Gelöst
Falsche Lieferzusage
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Telekomteam,
wann lernt die Telekom, dass DHL kein zuverlässiger Partner in Punkto Lieferung gerade zur Erstauslieferung eines neuen Gerätes (in diesem Fall das iPhone 14) ist???
Es grenzt schon an Frechheit, dass Lieferzusagen per SMS mehrfach gemacht werden und diese dann sich in Luft auflösen.
Tut Euch und den Kunden bitte ein Gefallen und sucht euch einen Partner der Lieferzusagen auch einhalten kann. So bleibt beiden Seiten viel Ärger erspart.
Mit freundlichen Grüßen,MichaelB.
1699
0
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
209
0
2
vor 4 Jahren
296
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
@MBodie
DHL gehört zu den zuverlässigsten Unternehmen überhaupt - hier zumindest
Dass bei zig tausenden von Paketen mal eines nicht so ankommt wie gewünscht ist eigentlich normal.
Kommt's halt morgen, dann wenn andere Paketdienste am Wochenende gar nicht ausliefern
26
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich hab schon öfter ne DHL-Nachricht für einen Termin bekommen und dann kam das Paket einen Tag früher. 😉
Im Durchschnitt passt's dann also wieder.
Antwort
von
vor 3 Jahren
eine Zeitlang hat die Telekom nicht an eine Packstadion geliefert, keine Ahnung ob das noch so ist.
Man kann umleiten und wenn man nicht angetroffen wird, geht es an die Packstation @Stefan .
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Aber als Premium Dienstleister und so sehe ich die DHL, sollte man in der Lage sein auch solche Umstände abzufedern.
Fehler passieren. Aber hier die DHL als unzuverlässigen Dienstleister abzustempeln finde ich schon fast lächerlich. Ich für meinen Teil habe bisher hunderte Pakete pünktlich erhalten. Und es gab auch das ein oder andere Paket welches verspätet kam. Aber ich habe noch nie für ein Paket Termine umgelegt oder Urlaub genommen. Vor allem nicht für Pakete wo es nicht um den Inhalt ging weil der ja „egal“ ist.
Mein Fazit. Die DHL ist sehr wohl ein zuverlässiger Partner. Und die Telekom kann nichts dafür wenn sich ein Paket welches in der Zustellbasis eines Dienstleisters liegt verpätet. Somit ist die Telekom auch nicht der richtige Ansprechpartner für deine Beschwerde (die eigentlich keine ist). Wende dich an DHL. Die haben das Paket von der Telekom übernommenen sind nun verantwortlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MBodie
DHL liefert was die Firma Arvato im Auftrag der Telekom versendet.
Und dabei liefert DHL Mo-Sa.
Und wo hat DHL per SMS eine Lieferzusage gemacht?
Wenn ich von DHL eine Mail erhalte wegen einem Paket, dann kommt es auch am angegebenen Tag.
Aber das hat dann jemand an DHL übergeben.
Bei einer Sendungsankündigung, informiert mich DHL nicht.
Und selbst wenn es nicht an dem Tag geliefert werden kann, kommt eine neue Mail mit neuen Liefertag.
Daher bitte richtig informieren ehe man so einem Mist schreibt.
0
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Also bevor Sie hier unverschämterweise hier Menschen vorverurteilen, erstmal den Sachverhalt verstehen.
Das Paket wurde ordnungsgemäß von DHL bis zur Zielregion transportiert. Alles noch In-Time sodass die von Telekom und DHL per App angekündigte Lieferzeit Heute hätte eingehalten werden können.
Doch seit heute Morgen liegt das Paket dort rum und wird nicht weiter transportiert.
Und nein, ich bin kein Einzelfall. In diversen Foren berichten etliche Telekombesteller über gleiche Probleme.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Doch seit heute Morgen liegt das Paket dort rum und wird nicht weiter transportiert. Und nein, ich bin kein Einzelfall. In diversen Foren berichten etliche Telekombesteller über gleiche Probleme
Und nein, ich bin kein Einzelfall. In diversen Foren berichten etliche Telekombesteller über gleiche Probleme
@MBodie
Es gibt tatsächlich mal, wenn DHL an diesem Tag viele Pakete hat, dass es, trotz Zielort, meist ein Tag später geliefert wird.
Dafür kann die Telekom nichts.
Von 15 DHL Lieferungen, verzögert sich eine Lieferung bei mir.
Dann bekomme ich sogar eine Email mit einer Entschuldigung von DHL, dass sich das Paket verspätet (bin bei DHL registriert)
Viele Grüße
Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Paket wurde ordnungsgemäß von DHL bis zur Zielregion transportiert. Alles noch In-Time sodass die von Telekom und DHL per App angekündigte Lieferzeit Heute hätte eingehalten werden können.
Wau, toll das man solche Informationen später liefert @MBodie
Und ja, das kann mal vorkommen.
Wann war denn das Paket im Verteiler deiner Region angekommen?
Uhrzeit ist da wichtig.
Und wie weit die Zustellerbasis davon entfernt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
wann lernt die Telekom, dass DHL kein zuverlässiger Partner in Punkto Lieferung gerade zur Erstauslieferung eines neuen Gerätes (in diesem Fall das iPhone 14) ist???
Was ist denn Dein Alternativvorschlag für einen zuverlässigen Paketdienstleister?
Das hängt sehr von den lokalen Leuten ab - meine Erfahrung mit DHL ist mit am besten von den ganzen Paketdienstleistern. Übel sind bei mir Hermes - da kann man gleich mal eine Woche für die Zustellung rechnen. Und GLS - da klingelte der A.sch bei mir, ich renne raus, ich rufen ihn, der steigt ein, ich klopfe an sein Fahrzeug, er startet den Motor und fährt los.
Wenn ich mir den Paketdienstleister aussuchen kann, dann wähle ich grundsätzlich DHL.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich möchte dazu einbringen:
DHL ist hier noch der zuverlässigste Dienstleister...
Gefolgt von DPD... (allerdings liefern die nicht beim Nachbarn ab... Ankündigung "Erneuter Zustellversuch morgen...")
Hermes (die sind wohl soweit ich weiß nicht mehr existent (man kann mich gerne korrigieren)) und GLS der letzte Schrott.
Und Das mit den Terminen von DHL:
Mal kommt ein Paket noch vor Ankündigung, Im Regelfall planmäßig und manchmal einen Tag später...
Hängt vermutlich auch davon ab, wie viel im Logistik-Center los ist und wie die Veteilung auf die Zusteller läuft:
Einen Tag passt mal morgens noch ein Paket mehr auf's Auto, beim nächsten mal Eins weniger, weil da Übergrößen liegen, und somit dann Auto voll.
Ich sehe das auch entspannter...
Aber als Frechheit betrachte ich das nicht - und ich denke schon jetzt an die Überstundenzeit und Mehraufwand in der Vorweihnachtszeit... Evtl. hat da mal dann auch Jemand ein nettes Wort für die Zusteller oder auch eine kleine Aufmerksamkeit... (und wenn es z.B. ein Mini-Stollen für Unterwegs ist
)
Antwort
von
vor 3 Jahren
die Diskussion bringt doch nichts,
es braucht doch nur das Fahrzeug, dass in die "Region" transportiert aufgrund eines Staus 5 Minuten zu spät anzukommen und das Auto, welches zur Zustellbasis transportiert ist weg. Aus die Maus.
Da kann der Dienstleister noch so zuverlässig sein, das ist einfach höhere Gewalt
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hermes (die sind wohl soweit ich weiß nicht mehr existent
@prophaganda
https://www.myhermes.de/
Und bei mir in der Gegend fahren sie noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Aber als Premium Dienstleister und so sehe ich die DHL, sollte man in der Lage sein auch solche Umstände abzufedern.
Fehler passieren. Aber hier die DHL als unzuverlässigen Dienstleister abzustempeln finde ich schon fast lächerlich. Ich für meinen Teil habe bisher hunderte Pakete pünktlich erhalten. Und es gab auch das ein oder andere Paket welches verspätet kam. Aber ich habe noch nie für ein Paket Termine umgelegt oder Urlaub genommen. Vor allem nicht für Pakete wo es nicht um den Inhalt ging weil der ja „egal“ ist.
Mein Fazit. Die DHL ist sehr wohl ein zuverlässiger Partner. Und die Telekom kann nichts dafür wenn sich ein Paket welches in der Zustellbasis eines Dienstleisters liegt verpätet. Somit ist die Telekom auch nicht der richtige Ansprechpartner für deine Beschwerde (die eigentlich keine ist). Wende dich an DHL. Die haben das Paket von der Telekom übernommenen sind nun verantwortlich.
0
vor 3 Jahren
Und welcher Lieferdienst ist zuverlässiger?
Es gibt immer was was nicht gerade läuft.
Gruß aus Hessen
0
vor 3 Jahren
wann lernt die Telekom, dass DHL kein zuverlässiger Partner in Punkto Lieferung gerade zur Erstauslieferung eines neuen Gerätes (in diesem Fall das iPhone 14) ist???
Vielleicht sollte die Telekom für solche Premiumkunden dann auch einen Premiumlieferdienst anbieten - DHL Express beispielsweise, kostet dann halt beispielsweise rund 50 Euro die Lieferung.
Alternativ einen Kurier, der ausschließlich im Auftrag dieses einen Kunden unterwegs ist. Kostet den Kunden halt noch ein bisschen mehr.
Wenn man aber bei den Standardlieferkosten bleibt - als Kunde hat man da glaube ich leider keine Auswahlmöglichkeit - vielleicht wäre das ja ein Verbesserungsvorschlag Richtung Telekom.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
muc80337_2 Alternativ einen Kurier Alternativ einen Kurier muc80337_2 Alternativ einen Kurier Was ist denn eigentlich aus dem Pilotprojekt mit dem Logistikdienst "ANGEL Last Mile GmbH" geworden?
Alternativ einen Kurier
Was ist denn eigentlich aus dem Pilotprojekt mit dem Logistikdienst "ANGEL Last Mile GmbH" geworden?
Dieser unzuverlässlichsten aller Möglichkeiten?👎
Antwort
von
vor 3 Jahren
muc80337_2 Alternativ einen Kurier Alternativ einen Kurier muc80337_2 Alternativ einen Kurier Was ist denn eigentlich aus dem Pilotprojekt mit dem Logistikdienst "ANGEL Last Mile GmbH" geworden?
Alternativ einen Kurier
Was ist denn eigentlich aus dem Pilotprojekt mit dem Logistikdienst "ANGEL Last Mile GmbH" geworden?
Alle dazu bisher gelesenen Beiträge waren deutlich negativ.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alle dazu bisher gelesenen Beiträge waren deutlich negativ.
Über negative Erfahrungen wird immer gerne berichtet, über gute nur selten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MBodie,
vielen Dank für dein Feedback.
In der Regel handelt es sich hierbei um ein sehr verlässigen Lieferanten. Aus welchem Grund sich deine Lieferung verzögert, kann ich pauschal nicht sagen.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sarah E.
Wie Sie schon richtigerweise geschrieben haben, ist DHL in der Regel zuverlässig.
Die Auslieferung letztes Wochenende in der Region Köln und Umland ist in meinem Fall gründlich daneben gegangen. Obwohl das Telefon bereits am Freitag in der Region angekommen ist, wäre eine Zustellung erst Montags seitens DHL machbar gewesen.
sei es drum, ich habe von meinem Widerrufrecht Gebrauch gemacht und das Telefon ist an Sie zurück gegangen.
seltsamerweise ging das sehr schnell da es innerhalb von 36h wieder bei Ihnen war.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von