Gelöst
Falsche Rechnungsmitteilung per SMS
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Hilft Team,
ich habe jetzt bereits das zweite mal hintereinander eine SMS von der Telekom erhalten, welche mir den Eingang einer neuen Mobilfunk-Rechnung anzeigt.
Diese Rechnungen tauchen nicht im Kundencenter auf und decken sich auch nicht mit meinen Tarifverträgen.
Benachrichtigungen zu Rechnungen erhalte ich laut Einstellung nur per E-Mail.
Es scheint kein Fake zu sein, denn ich erhalte auch hin und wieder von der selben Stelle diverse Info-SMS (z.B. geschenkte Datenvolumina), welche echt sind.
Anscheinend hat hier ggf. ein andere Kunde einen Zahlendreher in seiner SMS-Benachrichtigung.
Die beiden Rechnungsnummern könnte ich auf Nachfrage angeben, um hier recherchieren zu können.
Bitte um kurzfristige Mithilfe.
Vielen Dank.
826
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
115
0
1
vor 3 Jahren
309
0
4
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@FFallack
Bitte im Kundenprofil auch ihre Erreichbarkeit eintragen.
Dann etwas Geduld, und es wird sich sicher ein Teamie bei ihnen melden.
3
0
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @FFallack,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreicht.
Bitte teile uns mit, wann es bei dir zeitlich besser passt.
Viele Grüße
Maria R.
2
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @FFallack,
wie telefonisch besprochen, habe ich dein Anliegen ans Fachteam weitergeleitet für die Bereinigung.
Ich danke dir für das nette Telefonat und deine Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @FFallack,
das Fachteam konnte den Kunden ausfindig machen und die fälschlich eingerichtete SMS Benachrichtigung entfernen.
Ich freue mich sehr, dass wir helfen konnten und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Maria R.
0
3
graveyard-chris
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo, meine Tochter bekommt an ihre Handy Nummer auch schon zwei Monate hintereinander diese sms ! Der Betrag deckte sich auch nicht mit irgendeinem Betrag auf unserer Rechnung die ich per email bekomme ! Vielleicht können sie uns ja auch weiterhelfen ob da ein Zahlendreher schuld ist oder evtl. phishing vorliegt ?
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Maier
Ihre neue Telekom Mobilfunk-Rechnung Nr. 307xxxxxxxxxx von 05/2023 ist eingetroffen - sie beträgt 74,90 EUR
Rechnungsnummer entfernt by @VoPo914 , Datenschutz
0
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo, meine Tochter bekommt an ihre Handy Nummer auch schon zwei Monate hintereinander diese sms !
@Maria R. Info
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @graveyard-chris,
gerne helfe ich weiter.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus, dann kann ich das Ganze einmal an die Fachabteilung weitergeben. 🙂
Über meine Signatur gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Liebe Grüße
Anna K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria R.
Smokvica
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, wie oben geschildert. Bitte leiten Sie dies in die Fachabteilung weiter und informieren Sie mich, wie dies passieren konnte.
Besten Dank und viele Grüße
0
1
Christoph T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Smokvica
vor einem Jahr
Hallo @Smokvica,
bitte beschreibe einmal im Detail, was genau das Problem ist und was du schon unternommen hast.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smokvica
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
FFallack