Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Falsche Rechnungsmitteilung per SMS
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Hilft Team,
ich habe jetzt bereits das zweite mal hintereinander eine SMS von der Telekom erhalten, welche mir den Eingang einer neuen Mobilfunk-Rechnung anzeigt.
Diese Rechnungen tauchen nicht im Kundencenter auf und decken sich auch nicht mit meinen Tarifverträgen.
Benachrichtigungen zu Rechnungen erhalte ich laut Einstellung nur per E-Mail.
Es scheint kein Fake zu sein, denn ich erhalte auch hin und wieder von der selben Stelle diverse Info-SMS (z.B. geschenkte Datenvolumina), welche echt sind.
Anscheinend hat hier ggf. ein andere Kunde einen Zahlendreher in seiner SMS-Benachrichtigung.
Die beiden Rechnungsnummern könnte ich auf Nachfrage angeben, um hier recherchieren zu können.
Bitte um kurzfristige Mithilfe.
Vielen Dank.
688
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
104
0
1
vor 2 Jahren
510
0
3
vor 2 Jahren
376
0
1
vor 3 Jahren
294
0
4
Akzeptierte Lösung
Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @FFallack,
das Fachteam konnte den Kunden ausfindig machen und die fälschlich eingerichtete SMS Benachrichtigung entfernen.
Ich freue mich sehr, dass wir helfen konnten und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Maria R.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anna K.
Antwort
von
Maria R.
vor 2 Jahren
Hallo @graveyard-chris,
gerne helfe ich weiter.
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus, dann kann ich das Ganze einmal an die Fachabteilung weitergeben. 🙂
Über meine Signatur gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Liebe Grüße
Anna K.
0