falsche retour angabe.

4 years ago

hallo zusammen,

Und zwar hab ich ein kleines problem. ich habe einen retourschein für mein neues iPhone 12 ausgefüllt, was ich für das gleiche gerät umtschauen möchte, da es einen fehler im display hat (starker gelbstich). ich habe auch alle display einstellungen ausgeschaltet und normal gelassen und es mit meinem iPhone X und dem iPhone 12 meines kumples verglichen und es war deutlich zu erkennen  das meins nicht so einen ekligen gelbstich haben sollte.

 

ich habe dann auch im retourschein nur die checkbox „das gerät ist beschädigt“ und in der  „zusätliche information“ vermerkt um welches gerät (iPhone 12) es sich handelt und den QR code, den ich für die rücksendung bei DHL brauche per email empfangen.

 

jetzt ist meine frage ob ich einen neuen retourschein ausfüllen sollte, da ich nicht in der „zusätzlichen information“ angeben habe dass ich das gerät umgetauscht haben will sondern nur hingeschrieben habe um welches handy es sich handelt und dabei die checkbox (ja, ich wünsche eine erneute auslieferung) angekreutzt habe und nicht weiss ob telekom dass gerät dann automatisch austauscht oder ich wie oben angegeben einen neuen retourschein ausdrucken sollte wo ich konkret dazu vermerke dass ich das gerät gegen ein neues gleiches umgetauscht haben möchte?

 

und soll ich den lieferschein mit dem das handy kam behalten oder auch zurück senden?

 

p.s bin immernoch in der 14 tägigen umtauschfrist.

 

 

197

1

    • 4 years ago

      Bei zusätzlichen Informationen würde ich eher das Problem vom Gerät vermerken. Also in diesem Falle den Gelbstich vom Display. 

      Wenn du bei der Checkbox angekreuzt hast, dass es ausgetauscht werden soll, bekommst du von der Telekom dann das gleiche Gerät erneut geschickt. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    111

    0

    1

    Solved

    in  

    348

    0

    3

    Solved

    in  

    328

    0

    2

    Solved

    in  

    495

    0

    1