Solved
Falsche Serveradressen
8 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich auf meinem SAMSUNG J5 (2016) die t-online-app nicht mehr nutzen.
Wenn ich sie aufrufe kommt nur noch "Telekom Mail" und nichts geht mehr.
Wie ich jetzt herausfand wird beim manuellen Setup der Kontoeinstellungen für POP3/IMAP stets die Serveradresse mit alten Daten versehen.
Gibt es eine Möglichkeit für mich dies zu ändern?
Danke für Hilfe
Gruß Schuno
590
8
This could help you too
14641
0
25
2 years ago
207
0
2
1 year ago
157
0
5
8 years ago
Hallo @schuno,
Hallo, seit einiger Zeit kann ich auf meinem SAMSUNG J5 (2016) die t-online-app nicht mehr nutzen. Wenn ich sie aufrufe kommt nur noch "Telekom Mail" und nichts geht mehr. Wie ich jetzt herausfand wird beim manuellen Setup der Kontoeinstellungen für POP3/IMAP stets die Serveradresse mit alten Daten versehen. Gibt es eine Möglichkeit für mich dies zu ändern?
Hallo,
seit einiger Zeit kann ich auf meinem SAMSUNG J5 (2016) die t-online-app nicht mehr nutzen.
Wenn ich sie aufrufe kommt nur noch "Telekom Mail" und nichts geht mehr.
Wie ich jetzt herausfand wird beim manuellen Setup der Kontoeinstellungen für POP3/IMAP stets die Serveradresse mit alten Daten versehen.
Gibt es eine Möglichkeit für mich dies zu ändern?
willkommen in der Community ,es geht um die Telekom Mail App? Die T-Online App ist grundsätzliche eine andere "Baustelle".
Oftmals hilft es, den Cache zu bereinigen... bitte einmal in den Einstellungen des Handys den Anwendungsmanager aufrufen und dann...
VG Peuki
6
Answer
from
8 years ago
Hallo @schuno,
bei der Telekom-Mail App nicht...
Bei der Telekom-Mail-App erscheinen diese Felder nicht, deswegen ja die Frage, ob wirklich diese App gemeint ist.
Infos und Download hier => https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email
...und ich vermute, dass die Mail App vom Handy genutzt wird...
Bei der Telekom-Mail App bitte dann folgenden Weg gehen:
Wenn eine andere App genutzt wird, dann ist das Emailpasswort erforderlich, das ist ein anderer Passwort - wie im vorangegangenen Beitrag beschrieben.
VG
Peuki
Answer
from
8 years ago
Hallo Peuki,
ich ging davon aus dass ich mich so ausgedrückt hatte dass ich meine Mails vom Handy abrufen möchte/wollte.
Ihre Informationen haben zum gewünschten Erfolg geführt.
Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Toller Service!!!
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende für Sie
Schuno
Answer
from
8 years ago
Hallo @schuno,
Ihre Informationen haben zum gewünschten Erfolg geführt. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Ihre Informationen haben zum gewünschten Erfolg geführt.
Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
gerne und vielen Dank für die Rückmeldung.
LG und auch ein schönes Wochenende
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @schuno,
bei der Telekom-Mail App nicht...
Bei der Telekom-Mail-App erscheinen diese Felder nicht, deswegen ja die Frage, ob wirklich diese App gemeint ist.
Infos und Download hier => https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/telekom-email
...und ich vermute, dass die Mail App vom Handy genutzt wird...
Bei der Telekom-Mail App bitte dann folgenden Weg gehen:
Wenn eine andere App genutzt wird, dann ist das Emailpasswort erforderlich, das ist ein anderer Passwort - wie im vorangegangenen Beitrag beschrieben.
VG
Peuki
0
Unlogged in user
Ask
from