Gelöst
Falsche Vesprechungen für Partnercard
vor 3 Jahren
Nachdem ich bei Vodafone und O2 nach Falschaussagen gekündigt hatte, bin ich zur Telekom. Nun muss ich erfahren, dass Telekom nicht besser ist. Da wird einem von 2 Telekom Mitarbeitern versprochen, dass man auf Grund des neuen Vertrages eine Partnerkarte für 19,95 mit 12Gb anstatt 6GB bekommen würde. Daraufhin ändert man seinen eigen Vertrag, um dann hinterher festzustellen, dass man bei der Telekom auch belogen wird und man diese Partnercard mit dem abgeschlossenen Vertrag nicht bekommen kann.
Sind scheinbar doch alle gleich....
1825
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
213
0
2
76
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @Airinside,
es ist jetzt schwer zu beurteilen, wie das Gespräch verlaufen ist und welcher Tarif abgeschlossen worden ist. Wurde der Vertrag telefonisch abgeschlossen? Wenn ja... dann kann innerhalb von 14 Tagen der Vertrag widerrufen werden, wenn dieser nicht den Wünschen etc. entspricht. Auf dieser Seite kann dieser angestoßen werden => www.telekom.de/widerruf
VG
Peuki
0
vor 3 Jahren
Hallo @Airinside
Vielen Dank für deinen Beitrag.
So soll es natürlich nicht sein.
Wie @Peuki bereits schrieb, können wir den Gesprächsverlauf nicht beurteilen.
Sollte es telefonisch abgelaufen sein, ist der vorgeschlagene Weg von @Peuki der richtige.
Sollte es dennoch im Shop abgelaufen sein, sieht die Sache leider anders aus. Denn dort gibt es kein Widerrufsrecht.
Nach deiner Beschreibung gehe ich eher von einer telefonischen Beratung und Abschluss des Vertrages aus...
Viele Grüße
Marcel
0
vor 3 Jahren
Aus dem Text geht jetzt nicht wirklich hervor, was abgeschlossen werden sollte und was es nun geworden ist.
Bei Telefonabschluss > Widerrufen! Wenn Frist verstrichen, dann wird es schwierig, denn Vertragsunterlagen sollte man wie bei Versicherung IMMER kontrollieren.
Sonst bleibt noch übrig, dass ich das ein Mitarbeiter mit dir mal anschaut @Telekom-hilft-Team
0
vor 3 Jahren
@Airinside Das ist richtig das gibt es , mit Magenta 1Vortreil hinterlegt im Hauptvertrag.
Was ist jetzt falsch dran?
0
vor 3 Jahren
Nachdem ich bei Vodafone und O2 nach Falschaussagen gekündigt hatte, bin ich zur Telekom. Nun muss ich erfahren, dass Telekom nicht besser ist.
Hm.
Da wird einem von 2 Telekom Mitarbeitern versprochen, dass man auf Grund des neuen Vertrages eine Partnerkarte für 19,95 mit 12Gb anstatt 6GB bekommen würde.
Mit MagentaEINS geht das auf 12 GByte hoch (da muss an der Adresse ein MagentaZuhause Festnetzanschluss vorhanden sein)
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Airinside,
danke für das gute Gespräch. Tut mir leid, dass ich nur bestätigen konnte, was der Kollege schon gesagt hatte. Zum MagentaMobil EINS bekomme ich leider nur die CommunityCard EINS in die Auswahl als Zweitkarte und die FamilyCard S lässt sich nicht zubuchen. Falls ich doch noch etwas tun kann, dann gerne wieder hier melden.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ Peter,
Danke für den Rückruf und den Versuch mir zu helfen. Es ändert natürlich nichts an meiner Situation, besonders da wir auf Grund zweifacher Falschaussagen aus dem Telekom Rückgewinnungsteam, den Handy Vertrag meiner Frau bei Vodafone gekündigt haben. Hätte ich es eigentlich ahnen müssen, nach den negativ Erfahrungen im Telekom Shop von vor 2 Jahren.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Airinside
Mal abgesehen davon, dass es natürlich nicht toll ist, eine Falschinformation zu erhalten...
Die von mir vorgeschlagene Variante mit der auf Dich laufenden unlimitierten Datenkarte für monatlich 15 Euro kommt für Euch nicht in Frage?
Mit der kann nicht telefoniert werden, aber dann nimmt man z.B. ein jamobil Prepaid-6-Monatspaket für 30 Euro (also für 5 Euro monatlich).
Dann habt Ihr im Paket deutlich bessere Leistung als mit der Family Card S - aber zu denselben monatlichen Kosten.
Und: die FamilyCard S kostet nach 24 Monaten jetzt schon absehbar monatlich 30 Euro, die von mir vorgeschlagene Kombi dagegen sollte nach 24 Monaten weiter monatlich effektiv 20 Euro kosten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallöchen und guten Tag, @Airinside
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Allerdings ist mir eben doch noch ein Weg eingefallen, wie wir das Ganze bewerkstelligen können.
Wann darf ich dich hierzu kontaktieren?
Freundliche Grüße
Carolin L.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo gerne nochmal versuchen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo gerne nochmal versuchen
Hallo gerne nochmal versuchen
Hallo @Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Airinside
Wie besprochen werden wir das Unterfangen gemeinsam hinbekommen.
Deshalb melde ich mich im August wieder bei dir und dann schauen wir uns gemeinsam erneut die Ausgangslage an.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Sonntag und einen erholsamen Urlaub.
Freundliche Grüße
Carolin L.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Carolin,
vielen Dank für all Deinen perfekten Support. Es hat alles super geklappt.
Wenn Du schon fragst, ob ich noch was auf dem Herzen habe. Würde gerne im Schlafzimmer auf Fernsehen, so wie ich das gelesen habe, benötige ich einen zweiten receiver richtig?
Gruss
JFK
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Airinside,
das ist richtig.
Möchtest du weitere Fernsehgeräte für MagentaTV nutzen, benötigst du für jeden weiteren Fernseher einen eigenen Media Receiver. Hast du dich bereits einmal bei den verfügbaren Geräten umgeschaut?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Würde gerne im Schlafzimmer auf Fernsehen, so wie ich das gelesen habe, benötige ich einen zweiten receiver richtig?
Hängt vom genauen Fernsehgerät und vom genauen MagentaTV Tarif ab. Hinsichtlich der TV-Geräte gilt:
Direkt auf deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017), Sony Smart TV (ab Android TV-Gerätegeneration ab 2015) oder Android TV (ab Android OS Version 7.0) ohne zusätzliche Hardware.
Direkt auf deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017), Sony Smart TV (ab Android TV-Gerätegeneration ab 2015) oder Android TV (ab Android OS Version 7.0) ohne zusätzliche Hardware.
Der MagentaTV Tarif muss die Nutzung via App erlauben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallöchen und gute Tag, @Airinside
Wie ich sehe hat die Portierung einwandfrei geklappt.
Hast du darüber hinaus noch etwas auf dem Herzen?
Ich warte gespannt auf dein Feedback und wünsche dir bis dahin einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von