Gelöst
Falscher Grundpreis bei Neuvertrag
vor 8 Jahren
Hallo lieber Support,
seit heute darf ich mich auch zu euren Kunden zählen, denn endlich bin ich weg von BASE/O2 und nun bei euch.
Es ist leider aber so, dass nicht alles reibungslos funktioniert.
1. Habe ich meine Zusatzbuchung für Spotify (Try&Buy mit 3 kostenlosen Monaten zum Testen) nicht in meinem Tarif (trotz Bestellung). Habe mich hierzu schon in einem anderen Beitrag geäußert und erhoffe baldige Hilfe.
2. Passt der mtl. Grundpreis (Magenta L mit Handy for friends) nicht, der mir hier in der App (Magenta Service) unter Verbrauch&Kosten angezeigt wird. Angeblich liegt der Grundpreis bei 65.95€. Bestellt habe ich es aber zu dem Grundpreis von 55,21€ (mit den 30% Rabatt dann nur noch 45,47€ bzw. mit Try&Buy NACH den ersten 3 Testmonaten 53.93€). Könnt Ihr mir erklären was da los ist? Ich bin nicht bereit so viel mehr zu zahlen und bitte darum, dass dies entsprechend meiner Bestellung angepasst wird (denn nur dafür bin ich den Vertrag auch eingegangen).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nathalie
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Akzeptierte Lösung
nathalie.vidovic
akzeptiert von
nathalie.vidovic
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
habe nun die Hotline angerufen und bin nun ein wenig schlauer. Falls mein Fall auch andere betrifft, so möchte ich kurz die Infos weitergeben.
Zu 1.: Mittlerweile ist leider ein Nachbuchen der Try&Buy Spotify Option über die For-Friends-Hotline nicht mehr möglich. Man müsste hier ggf. eine E-Mail an info@telekom.de schreiben und den Sachverhalt darstelle und hoffen, dass aus Kullanz ggf. doch noch einmal nachgebucht wird. Mir war das jetzt persönlich zu doof und habe nun die Try&Buy Apple Music dazu gebucht (mit 6 Monaten kostenloser Testphase).
Zu 2.: Die Friends-Tarife sind tatsächlich noch einmal andere Tarife als die For-Friends-Tarife. Während die Zielgruppen bei den Friends-Tarifen junge Leute & Studenten sind, so ist die Zielgruppe bei den For-Friends-Tarifen jene, die via Telekom-Mitarbeiter-Code einen Tarif gebucht haben (so wie ich). Die App "Magenta Service" kann solche "speziellen" Tarife scheinbar genauso wenig darstellen, wie Rabatte. D.h. nach eingehender Prüfung meines Vertrags, konnte mir der Hotline Support bestätigen, dass ichmtl. nur die For-Friends-Tarifkosten zu zahlen habe und nicht mehr. D.h. für For-Friends-Kunden wohl vorerst, dass die Kostenaufstellung in der App ignoriert werden können... zumindest vorerst.
Achso... und meine Freundin, von der ich den Code her habe, sagte mir noch, dass man das so nicht pauschalisieren kann, dass der Mitarbeiter von dem man einen Code hat auch der Ansprechpartner ist, da nicht jeder der einen solchen Code vergibt in den entsprechenden Abteilung sitzt geschweige denn die nötige Software für hat. Deshalb dann am besten Mo.-Fr. von 8-18Uhr unter der For-Friends-Hotline anrufen.
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Antwort
von
nathalie.vidovic