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Falscher Grundpreis bei Neuvertrag
9 years ago
Hallo lieber Support,
seit heute darf ich mich auch zu euren Kunden zählen, denn endlich bin ich weg von BASE/O2 und nun bei euch.
Es ist leider aber so, dass nicht alles reibungslos funktioniert.
1. Habe ich meine Zusatzbuchung für Spotify (Try&Buy mit 3 kostenlosen Monaten zum Testen) nicht in meinem Tarif (trotz Bestellung). Habe mich hierzu schon in einem anderen Beitrag geäußert und erhoffe baldige Hilfe.
2. Passt der mtl. Grundpreis (Magenta L mit Handy for friends) nicht, der mir hier in der App (Magenta Service) unter Verbrauch&Kosten angezeigt wird. Angeblich liegt der Grundpreis bei 65.95€. Bestellt habe ich es aber zu dem Grundpreis von 55,21€ (mit den 30% Rabatt dann nur noch 45,47€ bzw. mit Try&Buy NACH den ersten 3 Testmonaten 53.93€). Könnt Ihr mir erklären was da los ist? Ich bin nicht bereit so viel mehr zu zahlen und bitte darum, dass dies entsprechend meiner Bestellung angepasst wird (denn nur dafür bin ich den Vertrag auch eingegangen).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nathalie
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2 months ago
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3 years ago
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9 years ago
zu 2.
Welcher Betrag steht auf der Rechnung?
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9 years ago
Ich habe bisher noch keine erhalten. Habe nur die Bestätigungsemail meiner Bestellung und die Informationen aus dem Login des Kundenservices.
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9 years ago
Hallo und herzlich Willkommen in der Community @nathalie.vidovic in einem Punkt kann ich Dich schonmal beruhigen, die Magenta Service App zeigt immer nur Grundpreise an, also ohne jegliche Rabatte (auch kein Magenta 1 Vorteil etc)
Alle Rabatte erscheinen erst auf der Rechnung, hingegen sollte die Auftragsbestätigung schon detailliert alles aufführen, bei online Bestellung habe ich mir immer alle Seiten herauskopiert und so manchesmal auch Gutschriften für fehlende Abmachungen erhalten, Klappt schon
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3 years ago
Ab alt xxxxxxxxxx weg. 101.€ stimmt erlaubt falsch.
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Rufnummer aus Datenschutzgründen aus dem Beitrag entfernt durch Julia S.
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3 years ago
Hallo @grahneis ,
danke für Ihre Nachricht.
Wie kann ich Ihnen konkret behilflich sein?
Viele Grüße
Natascha A.
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3 years ago
Wie kann ich Ihnen konkret behilflich sein?
Indem Du die Mobilnummer aus dem Beitrag entfernst @Natascha A. 👍
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9 years ago
Hallo zusammen,
habe nun die Hotline angerufen und bin nun ein wenig schlauer. Falls mein Fall auch andere betrifft, so möchte ich kurz die Infos weitergeben.
Zu 1.: Mittlerweile ist leider ein Nachbuchen der Try&Buy Spotify Option über die For-Friends-Hotline nicht mehr möglich. Man müsste hier ggf. eine E-Mail an info@telekom.de schreiben und den Sachverhalt darstelle und hoffen, dass aus Kullanz ggf. doch noch einmal nachgebucht wird. Mir war das jetzt persönlich zu doof und habe nun die Try&Buy Apple Music dazu gebucht (mit 6 Monaten kostenloser Testphase).
Zu 2.: Die Friends-Tarife sind tatsächlich noch einmal andere Tarife als die For-Friends-Tarife. Während die Zielgruppen bei den Friends-Tarifen junge Leute & Studenten sind, so ist die Zielgruppe bei den For-Friends-Tarifen jene, die via Telekom-Mitarbeiter-Code einen Tarif gebucht haben (so wie ich). Die App "Magenta Service" kann solche "speziellen" Tarife scheinbar genauso wenig darstellen, wie Rabatte. D.h. nach eingehender Prüfung meines Vertrags, konnte mir der Hotline Support bestätigen, dass ichmtl. nur die For-Friends-Tarifkosten zu zahlen habe und nicht mehr. D.h. für For-Friends-Kunden wohl vorerst, dass die Kostenaufstellung in der App ignoriert werden können... zumindest vorerst.
Achso... und meine Freundin, von der ich den Code her habe, sagte mir noch, dass man das so nicht pauschalisieren kann, dass der Mitarbeiter von dem man einen Code hat auch der Ansprechpartner ist, da nicht jeder der einen solchen Code vergibt in den entsprechenden Abteilung sitzt geschweige denn die nötige Software für hat. Deshalb dann am besten Mo.-Fr. von 8-18Uhr unter der For-Friends-Hotline anrufen.
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9 years ago
Hallo @nathalie.vidovic,
ich sage auch nochmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es hat sich ja mittlerweile alles geklärt. Nur eine Ergänzung noch von mir.
Auch als For Friends Kunde können Sie hier natürlich Fragen stellen und wir, das Telekom hilft Team, beantworten diese nach unseren Möglichkeiten. Und es finden sich hier, wie Sie ja auch schon gemerkt haben, viele Community Mitglieder, die hilfreiche Antworten geben. Danke an alle.
Grüße
Peter
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9 years ago
Auch als For Friends Kunde können Sie hier natürlich Fragen stellen
Auch als For Friends Kunde können Sie hier natürlich Fragen stellen
Darum prinzipiell.
Du kannst ja dann mal die Anpassung des Handbuches For Friends veranlassen
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9 years ago
Peter Hö. schrieb: Du kannst ja dann mal die Anpassung des Handbuches For Friends veranlassen
Du kannst ja dann mal die Anpassung des Handbuches For Friends veranlassen
Och nö. Ich schrieb ja auch deswegen, dass wir diese Fragen nach unseren Möglichkeiten beantworten. Passt glaub ich ganz gut zu prinzipiell.
Grüße
Peter
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