Gelöst
Falscher Name für Prepaid-Handy registriert
vor 2 Jahren
Im Dezember 2014 habe ich in einem Telekom Shop in der Friedrichstr., Berlin eine Prepaid Telekom SIM-Karte gekauft.
Nach all den Jahren der Nutzung habe ich mich entschieden, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und meine Nummer zu portieren.
Als ich versucht habe, die Nummer zu portieren, sagt die Telekom, dass meine SIM-Karte auf eine andere Person registriert ist, die ich nicht einmal kenne.
Ich habe noch die Originalpapiere vom Kauf, die die SIM-Karteninformationen wie PIN und PUK enthalten.
Wie kann ich vorgehen, um dies zu ändern und endlich meine Nummer zu portieren?
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vor 2 Jahren
Wie kann ich vorgehen, um dies zu ändern und endlich meine Nummer zu portieren?
Sie brauchen den Inhaber, denn dieser muss einer Übernahme des Prepaid Vertrages zustimmen.
Ohne dessen Zustimmung bin ich zu 99% sicher wird rein gar nichts gehen, auch keine Portierung der Nummer.
Ob oder warum der Vertrag auf eine andere Person läuft, kann ich nichts sagen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Erfolg keine Reaktion, wird die Karte ebenfalls umgeschrieben.
Man kann also ohne Zustimmung des eigentlichen Inhabers der Karte diese übernehmen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ Geralt von Riva
Es dauert halt und im Grunde kündigt die Telekom dann dem vorherigen Inhaber.
Ist ja ihr gutes Recht.
Vorher werden aber eben einige Briefe verschickt und wer sich dann nicht meldet, weil er das nicht möchte. Daher dauert es ja einige Monate.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wobei man auch aufs Team warten könnte, da ja noch Belege da sind.
Möglicherweise ein Irrtum, Zahlendreher etc.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hier ist das Formular.
Bei PrePaid kann man beim Punkt „bisheriger Vertragspartner“ angeben, dass dieser unbekannt ist.
(Zumindestens ging das im alten Formular und den Papieraufträgen früher)
Die Telekom kontaktiert diesen dann und fragt nach der Zustimmung. Erfolg keine Reaktion, wird die Karte ebenfalls umgeschrieben.
Der Vorgang dauert aber gut 1 bis 2 Monate.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-aktivierung-wechsel-zur-telekom/prepaid-vertragsuebernahme
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vor 2 Jahren
Guten Abend @franconassis,
das klingt rätselhaft. Ich schlage vor, dass wir uns morgen telefonisch bei dir melden und schauen, ob wir eine Lösung finden.
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn du bei uns bleibst, aber auch darüber können wir ja nochmal sprechen falls du magst.
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @franconassis ,
danke für das kurze Gespräch.
Prima, dass Sie schon eine Lösung gefunden haben.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von