Falscher Rechnungsbetrag abgebucht

vor 4 Jahren

Hallo,

mit der September Abrechnung wurde mir ein viel zu hoher Betrag von meinem Konto abgebucht und ich bitte um  umgehende Rückerstattung des zu viel bezahlten Betrages.

Hintergrund:

Im August 2021 habe ich meinen Mobilfunkvertrag telefonisch bei der Telekomhotline umgestellt. Aus 2GB Datenvolumen wurden 6GB und der monatliche Preis wurde auf 16 € reduziert.  Trotz mehrfacher telefonischer Aufforderung habe ich keine schriftliche Bestätigung zum Vertragswechsel bekommen.

Mit der September Abrechnung wurden mir nun stolze 187,90 € abgebucht. Die Hotline sagte mir dazu das intern etwas schiefgelaufen ist und ich die versprochene Leistung nicht für die 16€ bekomme. Der Vertrag wurde also erneut umgestellt so dass ich nun 4GB Datenvolumen bekomme und mir der zu viel bezahlte Betrag rücküberwiesen wird. Auch dafür habe ich noch keine schriftliche Bestätigung bekommen.

Ich fordere Sie nun auf mir:

  1. eine schriftliche Bestätigung des Vertragswechsels umgehend zu schicken
  2. Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @juergen.schoenfeld 

       

      Bitte bei der 0800 33 01000  (0800 330 2202) anrufen. Stichwort "Rechnung" (Rufnummer korrigiert)

      Dort kannst du alles weitere klären.

       

      Das ist eine Kunden zu Kunden Community :

       

      juergen.schoenfeld

      Ich fordere Sie nun auf mir: eine schriftliche Bestätigung des Vertragswechsels umgehend zu schicken Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.

      Ich fordere Sie nun auf mir:

      1. eine schriftliche Bestätigung des Vertragswechsels umgehend zu schicken
      2. Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.
      juergen.schoenfeld

      Ich fordere Sie nun auf mir:

      1. eine schriftliche Bestätigung des Vertragswechsels umgehend zu schicken
      2. Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.

      Und können deine Forderungen nicht umsetzen !!!

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @mboettcher  schrieb:
      Das hat sich auch privat bewährt, insbesondere, wenn man das Schreiben per Einwurfeinschreiben verschickt und die Zustellbestätigung mit ablegt.

      @mboettcher Ahja, daher lesen wir hier auch im Forum, wie schlecht das ist. 

      1. dauert dies unnötig länger

      2. Dafür hat die Telekom Formulare online und man bekommt es auch per Mailbestätigung.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      zu 2. Ich habe leider kein Formular für mein Anliegen gefunden. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer : dass das „unnötig länger“ dauert kann ich angesichts des hier regelmäßig erwähnten, teils  monatelangen Tiefschlafs einiger Abteilungen der T. und eigener Erfahrungen nicht feststellen. Vom  Erklärungsaufwand am Telefon und möglichen Wartezeiten einmal ganz abgesehen. Formulare sind auch kaum geeignet jeden Sachverhalt darzustellen. Den Glauben an die Kraft des klärenden Telefonats in allen Ehren, aber er ist nunmal nicht „gerichtsfest“. Spätestens dann, wenn zum zweiten oder dritten Mal ein zu hoher Betrag abgebucht wird, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob tradierte Kommunikationsformen nicht auch Vorteile haben. Und auch wenn die Zinsen derzeit gering sind, so  vergebe ich dennoch keine Kredite, vor allem nicht unfreiwillig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Marcel2605  Es ist ein Geschäftskunde (gewählter Bereich) und bei Mobilfunk im privaten Bereich wäre es die 0800 330 2202 mit Stichwort Rechnung.

       

      Hallo @juergen.schoenfeld 

      Schauen Sie mal auf die Rechnung die Sie bekommen haben.

      Dort finden Sie auch eine Hotline um die Posten zu besprechen und wegen der Rückerstattung.

       

       

      juergen.schoenfeld

      Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.

      Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.
      juergen.schoenfeld
      Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.

      Das wird hoffentlich klappen, aber sind keine 14 Tage.

       

      Sind Sie Geschäftskunde oder Privatkunde?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      danke für den Hinweis...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @juergen.schoenfeld  ich habe mal das Team gerufen. Kann, wegen guter Auslastung, etwas dauern.

      Wann sind sie denn am besten telefonisch erreichbar in der nächsten Zeit?

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @juergen.schoenfeld,

      ich habe ihr Anliegen jetzt auf meinem Tisch. Bitte geben sie mir noch ein bisschen Zeit - ich fuchse mich gerade für sie da durch.
      Ich werde mich dann telefonisch bei ihnen zurückmelden.

      Viele Grüße
      Anna Lena L.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo Herr @juergen.schoenfeld,

      wie eben am Telefon besprochen, habe ich ihnen eine Direktnachricht gesendet. So kommen sie nun direkt in mein Arbeitskörbchen.


      Die Korrektur des Tarifes mit der entsprechenden Gutschrift habe ich schon veranlasst.
      In der nächsten Rechnung müssen wir dann noch mal vom 1. Oktober 2021 bis zum heutigen Tag die Optionen auf der Rechnung korrigieren.

      Wir bleiben jetzt erst mal zusammen Fröhlich

      Guten Appetitt wünsche ich ihnen - ich fliege gleich auch in die Kombüse.
      Liebe Grüße Anna Lena L.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nö, sie hat dem TO geantwortet und dir fürs rufen gedankt

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      Nö, sie hat dem TO geantwortet und dir fürs rufen gedankt

      Nö, sie hat dem TO geantwortet und dir fürs rufen gedankt
      der_Lutz
      Nö, sie hat dem TO geantwortet und dir fürs rufen gedankt

      @der_Lutz 

      an mich Marcel2605 und nicht Marcel1605.

       

      Marcel1605 ist ein anderer User. Da wollte ich hinaus  😉

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Huch...was ist denn da passiert? Fröhlich Morgenblindheit an der Tastatur..

      @Marcel2605 - habe ich korrigiert.
      @der_Lutz - einen Kaffee bitte, auch für dich Fröhlich

      Habt einen schönen Dienstag ihr zwei.

      Viele Grüße Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

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