Falscher Rechnungsbetrag abgebucht
vor 4 Jahren
Hallo,
mit der September Abrechnung wurde mir ein viel zu hoher Betrag von meinem Konto abgebucht und ich bitte um umgehende Rückerstattung des zu viel bezahlten Betrages.
Hintergrund:
Im August 2021 habe ich meinen Mobilfunkvertrag telefonisch bei der Telekomhotline umgestellt. Aus 2GB Datenvolumen wurden 6GB und der monatliche Preis wurde auf 16 € reduziert. Trotz mehrfacher telefonischer Aufforderung habe ich keine schriftliche Bestätigung zum Vertragswechsel bekommen.
Mit der September Abrechnung wurden mir nun stolze 187,90 € abgebucht. Die Hotline sagte mir dazu das intern etwas schiefgelaufen ist und ich die versprochene Leistung nicht für die 16€ bekomme. Der Vertrag wurde also erneut umgestellt so dass ich nun 4GB Datenvolumen bekomme und mir der zu viel bezahlte Betrag rücküberwiesen wird. Auch dafür habe ich noch keine schriftliche Bestätigung bekommen.
Ich fordere Sie nun auf mir:
- eine schriftliche Bestätigung des Vertragswechsels umgehend zu schicken
- Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
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vor 4 Jahren
Hallo @juergen.schoenfeld
Bitte bei der
0800 33 01000(0800 330 2202) anrufen. Stichwort "Rechnung" (Rufnummer korrigiert)Dort kannst du alles weitere klären.
Das ist eine Kunden zu Kunden Community :
Ich fordere Sie nun auf mir: eine schriftliche Bestätigung des Vertragswechsels umgehend zu schicken Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.
Ich fordere Sie nun auf mir:
Und können deine Forderungen nicht umsetzen !!!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@mboettcher Ahja, daher lesen wir hier auch im Forum, wie schlecht das ist.
1. dauert dies unnötig länger
2. Dafür hat die Telekom Formulare online und man bekommt es auch per Mailbestätigung.
Antwort
von
vor 4 Jahren
zu 2. Ich habe leider kein Formular für mein Anliegen gefunden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer : dass das „unnötig länger“ dauert kann ich angesichts des hier regelmäßig erwähnten, teils monatelangen Tiefschlafs einiger Abteilungen der T. und eigener Erfahrungen nicht feststellen. Vom Erklärungsaufwand am Telefon und möglichen Wartezeiten einmal ganz abgesehen. Formulare sind auch kaum geeignet jeden Sachverhalt darzustellen. Den Glauben an die Kraft des klärenden Telefonats in allen Ehren, aber er ist nunmal nicht „gerichtsfest“. Spätestens dann, wenn zum zweiten oder dritten Mal ein zu hoher Betrag abgebucht wird, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob tradierte Kommunikationsformen nicht auch Vorteile haben. Und auch wenn die Zinsen derzeit gering sind, so vergebe ich dennoch keine Kredite, vor allem nicht unfreiwillig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Marcel2605 Es ist ein Geschäftskunde (gewählter Bereich) und bei Mobilfunk im privaten Bereich wäre es die 0800 330 2202 mit Stichwort Rechnung.
Hallo @juergen.schoenfeld
Schauen Sie mal auf die Rechnung die Sie bekommen haben.
Dort finden Sie auch eine Hotline um die Posten zu besprechen und wegen der Rückerstattung.
Den zu viel bezahlten Rechnungsbetrag bis spätestens 3.11.2021 auf mein ihnen bekanntes Konto zu überweisen.
Das wird hoffentlich klappen, aber sind keine 14 Tage.
Sind Sie Geschäftskunde oder Privatkunde?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
danke für den Hinweis...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@juergen.schoenfeld ich habe mal das Team gerufen. Kann, wegen guter Auslastung, etwas dauern.
Wann sind sie denn am besten telefonisch erreichbar in der nächsten Zeit?
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vor 4 Jahren
ich habe ihr Anliegen jetzt auf meinem Tisch. Bitte geben sie mir noch ein bisschen Zeit - ich fuchse mich gerade für sie da durch.
Ich werde mich dann telefonisch bei ihnen zurückmelden.
Viele Grüße
Anna Lena L.
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vor 4 Jahren
Hallo Herr @juergen.schoenfeld,
wie eben am Telefon besprochen, habe ich ihnen eine Direktnachricht gesendet. So kommen sie nun direkt in mein Arbeitskörbchen.
Die Korrektur des Tarifes mit der entsprechenden Gutschrift habe ich schon veranlasst.
In der nächsten Rechnung müssen wir dann noch mal vom 1. Oktober 2021 bis zum heutigen Tag die Optionen auf der Rechnung korrigieren.
Wir bleiben jetzt erst mal zusammen
Guten Appetitt wünsche ich ihnen - ich fliege gleich auch in die Kombüse.
Liebe Grüße Anna Lena L.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Nö, sie hat dem TO geantwortet und dir fürs rufen gedankt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nö, sie hat dem TO geantwortet und dir fürs rufen gedankt
@der_Lutz
an mich Marcel2605 und nicht Marcel1605.
Marcel1605 ist ein anderer User. Da wollte ich hinaus 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Huch...was ist denn da passiert?
Morgenblindheit an der Tastatur..

@Marcel2605 - habe ich korrigiert.
@der_Lutz - einen Kaffee bitte, auch für dich
Habt einen schönen Dienstag ihr zwei.
Viele Grüße Anna Lena L.
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