Gelöst
Falscher Tarif (Mehr Datenvolumen statt Grundgebühr-Reduzierung)
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Es handelt sich um einen Magentamobil S Young. Im Willkommensschreiben vom 15.04. wurde mir auch die gewünschte Grundgebühr-Reduzierung (6*€ 29,95; Aktion bis 16.04.) bestätigt. Im Kundencenter ist jedoch das zusätzliche Datenvolumen (+3 GB) hinterlegt und natürlich keine Reduzierung der Grundgebühr (€ 39,95). Da zusätzlich bereits Magenta eins beantragt wurde, kam die Dame an der Hotline wohl durcheinander mit den jeweiligen € 10,00 Euro Reduzierung. Sie kannte sich überhaupt nicht aus und erzählte irgendetwas von zusätzlichem Smartphone. Zudem würde ich gerne die Bankverbindung ändern (Kontoinhaber).
Ich befürchte, dass der Tarif zu spät aktiviert wurde (nach 16.04. ) und würde deshalb die Konditionen wie in der Auftragsbestätigung (Willkommensschreiben) erhalten.
Vielleicht kann jemand etwas machen. Vielen Dank im Voraus
netrsrac63
210
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
519
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
habe mir deinen Vertrag angeschaut und sehe da keine Unstimmigkeiten. Dein Vertrag (MagentaMobil S Young mit Handy) wurde am 15.4. aktiviert. Die Kosten liegen bei 39,95€ im Monat. In den ersten 6 Monaten bezahlst du nur 29,95. Die 6 Monate Grundpreisreduktion sind also hinterlegt. Die Anzeige im Kundencenter ist nur deshalb falsch, weil das Kundencenter die Aktion nicht richtig abbilden kann. Wichtig ist, was auf der Rechnung steht. Sollte da irgendetwas nicht passen, dann gäbe es Grund zur Beschwerde, aktuell sehe ich aber keinen.
Änderung der Bankdaten kannst du selbst vornehmen. Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern
Viele Grüße
Michael
0