Gelöst

Falscher Tarif (Mehr Datenvolumen statt Grundgebühr-Reduzierung)

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Es handelt sich um einen Magentamobil S Young. Im Willkommensschreiben vom 15.04. wurde mir auch die gewünschte Grundgebühr-Reduzierung (6*€ 29,95; Aktion bis 16.04.) bestätigt. Im Kundencenter ist jedoch das zusätzliche Datenvolumen (+3 GB) hinterlegt und natürlich keine Reduzierung der Grundgebühr (€ 39,95). Da zusätzlich bereits Magenta eins beantragt wurde, kam die Dame an der Hotline wohl durcheinander mit den jeweiligen € 10,00 Euro Reduzierung. Sie kannte sich überhaupt nicht aus und erzählte irgendetwas von zusätzlichem Smartphone. Zudem würde ich gerne die Bankverbindung ändern (Kontoinhaber).

Ich befürchte, dass der Tarif zu spät aktiviert wurde (nach 16.04. ) und würde deshalb die Konditionen wie in der Auftragsbestätigung (Willkommensschreiben) erhalten.

Vielleicht kann jemand etwas machen. Vielen Dank im Voraus

netrsrac63

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    • vor 7 Jahren

      @netsrac63 

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Ich habe die Daten vervollständigt.

      netsrac63

      0

      von

      vor 7 Jahren

      ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
      Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

      von

      vor 7 Jahren

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      HI netsrac63,

      habe mir deinen Vertrag angeschaut und sehe da keine Unstimmigkeiten. Dein Vertrag (MagentaMobil S Young mit Handy) wurde am 15.4. aktiviert. Die Kosten liegen bei 39,95€ im Monat. In den ersten 6 Monaten bezahlst du nur 29,95. Die 6 Monate Grundpreisreduktion sind also hinterlegt. Die Anzeige im Kundencenter ist nur deshalb falsch, weil das Kundencenter die Aktion nicht richtig abbilden kann. Wichtig ist, was auf der Rechnung steht. Sollte da irgendetwas nicht passen, dann gäbe es Grund zur Beschwerde, aktuell sehe ich aber keinen.
      Änderung der Bankdaten kannst du selbst vornehmen. Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern

      Viele Grüße
      Michael

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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