Gelöst

Falsches Konto

vor 2 Jahren

Guten Tag mein anliegen ist es das ich Ausversehen meine offene Rechnung an die Falsche Telekom Bank gesendet DE08 2501 0030 0000 2893 04 habe und habe nebenbei noch vergessen den Verwendungszweck anzugeben ich weis ein dummer Fehler von mir können sie mir da weiterhelfen kriege ich das Geld zurück überwiesen es sollte an die DE68 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiesen werden 

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Kontonummer editiert CG HAMAPA

947

11

    • vor 2 Jahren

      Desto

      Guten Tag mein anliegen ist es das ich Ausversehen meine offene Rechnung an die Falsche Telekom Bank gesendet DE08 2501 0030 0000 2893 04 habe und habe nebenbei noch vergessen den Verwendungszweck anzugeben ich weis ein dummer Fehler von mir können sie mir da weiterhelfen kriege ich das Geld zurück überwiesen es sollte an die DE68 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiesen werden

      Guten Tag mein anliegen ist es das ich Ausversehen meine offene Rechnung an die Falsche Telekom Bank gesendet DE08 2501 0030 0000 2893 04 habe und habe nebenbei noch vergessen den Verwendungszweck anzugeben ich weis ein dummer Fehler von mir können sie mir da weiterhelfen kriege ich das Geld zurück überwiesen es sollte an die DE68 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiesen werden 

      Desto

      Guten Tag mein anliegen ist es das ich Ausversehen meine offene Rechnung an die Falsche Telekom Bank gesendet DE08 2501 0030 0000 2893 04 habe und habe nebenbei noch vergessen den Verwendungszweck anzugeben ich weis ein dummer Fehler von mir können sie mir da weiterhelfen kriege ich das Geld zurück überwiesen es sollte an die DE68 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiesen werden 


      Du hast demnach auf die Bankverbindung für Festnetz überwiesen anstatt auf die Bankverbindung für Mobilfunk.

      Wann hast Du die falsche Überweisung getätig?

      Hast Du eine weitere, richtige Überweisung auf das Mobilfunkkonto getätigt? Falls nicht, solltest Du das schnellsten noch erledigen damit es nicht zur Mahnung und oder Soerrung kommt. 

      Hast Du auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom?

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Desto  schrieb:
      aber meine Frage ist kriege ich das was ich aufs Festnetz Konto überwiesen habe zurück

      Wenn die Überweisung keinem Kundenkonto zugewiesen werden kann, wird die Telekom es höchstwahrscheinlich zurückbuchen. Kann allerdings ein paar Wochen dauern.

       

      ich weis ein dummer Fehler von mir

      Ein dummer Fehler, der verhindert werden hätte können.

      Die offene Rechnung hab ich heute den 6.03.23 um 02:00 Uhr gemacht

      Also hast du per Online-Banking überwiesen, wobei man explizit aufgefordert wird die Überweisungsdaten abzugleichen, bevor man die TAN eintippt und absendet. (Ich überweise auch immer per Online-Banking meine Telekom-Rechnungen, da ich Selbstzahler bin. Solch ein Fehler ist mir aber noch nie unterlaufen.)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Warum wird die private Kontonummer auch noch als Kpie eingefügt?

      @Desto  kleiner Tipp, lege im Online-Bankig eine Vorlage mit der richtigen Kontnummer und Empfänger an. Dann passiert es nicht noch mal.

       

      Wie schon geschrieben, wird es nach einigen Tagen zurück überwiesen, da deine Kontonummer ja vorliegt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HAMAPA

      lege im Online-Bankig eine Vorlage mit der richtigen Kontnummer und Empfänger an.

      lege im Online-Bankig eine Vorlage mit der richtigen Kontnummer und Empfänger an.
      HAMAPA
      lege im Online-Bankig eine Vorlage mit der richtigen Kontnummer und Empfänger an.

      Vorausgesetzt, die Telekom ändert die IBAN nicht. Das kam in der Vergangenheit bereits vor. Ich mußte meine Vorlage dementsprechend ändern. (Zuletzt 2015 oder so)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Desto und vielen Dank für deinen Beitrag,

       

      das ist wirklich unglücklich gelaufen, aber das kriegen wir hin. Fröhlich 

      Ich muss die Zahlung suchen und dann kann ich sie dir auszahlen. 

      Wann kann ich dich diesbezüglich erreichen? 

       

      Liebe Grüße 

      Danny H. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke Danny Ich bin heute erreichbar bis 20 Uhr 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Desto

      Danke Danny Ich bin heute erreichbar bis 20 Uhr

      Danke Danny Ich bin heute erreichbar bis 20 Uhr 

      Desto

      Danke Danny Ich bin heute erreichbar bis 20 Uhr 


      Danke @Danny H. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Desto,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Wie versprochen, habe ich Dir die Summe wieder zurückbuchen lassen. Sie sollte also in den nächsten Tagen auf Deinem Konto  erscheinen.

       

      Sollten noch Probleme auftauchen, melde Dich gerne jederzeit bei uns.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      455

      0

      2

      in  

      120

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1985

      0

      4

      in  

      56

      0

      3