Gelöst
Falsches Konto
vor 2 Jahren
Guten Tag mein anliegen ist es das ich Ausversehen meine offene Rechnung an die Falsche Telekom Bank gesendet DE08 2501 0030 0000 2893 04 habe und habe nebenbei noch vergessen den Verwendungszweck anzugeben ich weis ein dummer Fehler von mir können sie mir da weiterhelfen kriege ich das Geld zurück überwiesen es sollte an die DE68 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiesen werden
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Kontonummer editiert CG HAMAPA
947
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
120
0
3
vor einem Monat
56
0
3
2562
0
3
vor 2 Jahren
Guten Tag mein anliegen ist es das ich Ausversehen meine offene Rechnung an die Falsche Telekom Bank gesendet DE08 2501 0030 0000 2893 04 habe und habe nebenbei noch vergessen den Verwendungszweck anzugeben ich weis ein dummer Fehler von mir können sie mir da weiterhelfen kriege ich das Geld zurück überwiesen es sollte an die DE68 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiesen werden
Guten Tag mein anliegen ist es das ich Ausversehen meine offene Rechnung an die Falsche Telekom Bank gesendet DE08 2501 0030 0000 2893 04 habe und habe nebenbei noch vergessen den Verwendungszweck anzugeben ich weis ein dummer Fehler von mir können sie mir da weiterhelfen kriege ich das Geld zurück überwiesen es sollte an die DE68 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx überwiesen werden
Du hast demnach auf die Bankverbindung für Festnetz überwiesen anstatt auf die Bankverbindung für Mobilfunk.
Wann hast Du die falsche Überweisung getätig?
Hast Du eine weitere, richtige Überweisung auf das Mobilfunkkonto getätigt? Falls nicht, solltest Du das schnellsten noch erledigen damit es nicht zur Mahnung und oder Soerrung kommt.
Hast Du auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom?
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn die Überweisung keinem Kundenkonto zugewiesen werden kann, wird die Telekom es höchstwahrscheinlich zurückbuchen. Kann allerdings ein paar Wochen dauern.
Ein dummer Fehler, der verhindert werden hätte können.
Also hast du per Online-Banking überwiesen, wobei man explizit aufgefordert wird die Überweisungsdaten abzugleichen, bevor man die TAN eintippt und absendet. (Ich überweise auch immer per Online-Banking meine Telekom-Rechnungen, da ich Selbstzahler bin. Solch ein Fehler ist mir aber noch nie unterlaufen.)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum wird die private Kontonummer auch noch als Kpie eingefügt?
@Desto kleiner Tipp, lege im Online-Bankig eine Vorlage mit der richtigen Kontnummer und Empfänger an. Dann passiert es nicht noch mal.
Wie schon geschrieben, wird es nach einigen Tagen zurück überwiesen, da deine Kontonummer ja vorliegt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
lege im Online-Bankig eine Vorlage mit der richtigen Kontnummer und Empfänger an.
Vorausgesetzt, die Telekom ändert die IBAN nicht. Das kam in der Vergangenheit bereits vor. Ich mußte meine Vorlage dementsprechend ändern. (Zuletzt 2015 oder so)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Desto und vielen Dank für deinen Beitrag,
das ist wirklich unglücklich gelaufen, aber das kriegen wir hin.
Ich muss die Zahlung suchen und dann kann ich sie dir auszahlen.
Wann kann ich dich diesbezüglich erreichen?
Liebe Grüße
Danny H.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Danny Ich bin heute erreichbar bis 20 Uhr
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Danny Ich bin heute erreichbar bis 20 Uhr
Danke Danny Ich bin heute erreichbar bis 20 Uhr
Danke @Danny H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Desto,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie versprochen, habe ich Dir die Summe wieder zurückbuchen lassen. Sie sollte also in den nächsten Tagen auf Deinem Konto erscheinen.
Sollten noch Probleme auftauchen, melde Dich gerne jederzeit bei uns.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von