Solved
Falsches Telefon verkauft, jetzt wird Rücknahme abgewimmelt, da angeblich niemand kompetent genug für die Entscheidung ist.
6 years ago
Liebes Telekom hilft Team,
Wir
waren am 15.1. Im Telekom Shop in 59889 Eslohe um Magenta M zuhause abzuschliessen. Teilten dem Verkäufer mit, das wir eine neue AVM Fritzbox 7590 haben, daher den Speedport nicht benötigen.
Wollten auch noch ein neues Telefon kaufen und uns interessiere das Speedphone 11 ohne Basis.
Der Verkäufer teilte uns mit das das möglich ist, da die Fritzbox über CATiq 2.0 verfüge und das Telefon dafür geeignet sei.
Wir sollten das Telefon aber erst kurz vor Vertragsbeginn kaufen, da sonst die Garantie schon laufen würde.
Bin dann am 27.2 wieder in den T-Punkt um das Speedphone zu kaufen, bezog mich auf das Gespräch vom 15.1. Und teilte mit das uns der Verkäufer dieses Gerät für die 7590 empfohlen hat, worauf man mir erst einmal das Speedphone 11 mit Basis verkaufen wollte und mir weismachen wollte das es das Gerät sei. Als ich die Verkäuferin dann darauf aufmerksam machte das dies nicht so sei, war sie etwas angesäuert, musste das Gerät in anderer Zweigstelle bestellen und ich musste am nächsten Tag wiederkommen.
Bei der Abholung teilte sie mir mit, das sie das Gerät nicht nehmen würde, verkaufte es mir aber.
Am 01.03 wurde mein Anschluss freigeschaltet und ich versuchte das Telefon an die Fritzbox anzuschliessen. Nach Rückruf beim Telekomservice, teilte dieser mir mit, das das Speedphone 11 nicht mit der AVM 7590 kompatibel ist und das das Speedphone an sich an der Fritzbox nur mit Einschränkungen nutzbar ist.
Also bin ich am 2.3 wieder zurück in den T-Punkt, wo mir die Verkäuferin mitteilte, das sie sich sowas schon gedacht hat, sie aber das Telefon jetzt nicht so einfach zurücknehmen könne und dieses erst mit dem Geschäftsführer besprechen müsse, ich solle dann mal nächste Woche Donnerstag noch mal vorbeischauen. Dafür gäbe es Speedphone für Speedport und Fritzphone für Fritzbox. Ich sagte ihr dann, das es noch andere Hersteller wie Sony, Panasonic, etc gibt, die produzieren auch Telefone für diese Anlagen.
Auch ein Anruf beim sogenannten Filialleiter in Lennestadt ergab keine Lösung, da er das ebenfalls nicht entscheiden könne (Filialleiter?).Darüber hinaus wurde behauptet, das es nicht sein könne das mir der Mitarbeiter dieses Telefon empfohlen hätte.
Welcher Sinn besteht darin, das ich mir mit der angeblich richtigen Information ein Telefon kaufe, das ich überhaupt nicht nutzen kann?
Insgesamt war dieser Mitarbeiter mehr als unfreundlich und fiel mir ständig ins Wort.
Wir sind in diesen Shop gegangen, da er T-Punkt und AVM Premium Partner ist, bei diesem Fiasko hätte ich den Kauf besser online getätigt, dann hätte ich jetzt keinen Ärger und hätte ebenfalls keine Beratung erhalten.
Wie bekomme ich jetzt mein Gerät zurückgegeben, denn Verhandlungen sind mit diesem Shop in keiner Weise möglich. Habe festgestellt, das auch auf der Telekom-Seite das Speedphone für alle Router angeboten wird.
Es wär toll wenn ihr helfen könntet.
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6 years ago
Hallo @Pitti4me
dann auch gerne das zu meinem Abschluß für Dich noch:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-11-v4-10.pdf
Textauszug:
Firmware-Änderungen Speedphone 11 (Stand 08/2018)
Firmware Version 4.10
Veröffentlichungsdatum: 08/2018
• Umbenennung der Menüeinträge in Einstellungen. „Einstellung Basis“ jetzt „Basis“, „Einst. Telefonbuch“
jetzt „Telefonbuch“, „Einst. Rufnummer“ jetzt „Rufnummer“
• Kompatibilität jetzt mit FritzBoxen (ab FritzOS 7.0). Unterstützte Funktionen u. a. Rufnummernanzeige,
Anruferidentifikation, Zugriff auf das Adressbuch der FritzBox, Anrufliste, Nutzung des FritzBox
Anrufbeantworters.
• Akkuanzeige verbessert
• Zuordnung des Rufnummerntyps in den Details der Anruferliste jetzt analog zum Speedphone 10. Bei
Auswahl von „Meine Kontakte“ wird in den Details ersichtlich, mit welcher Nummer (Privat/Mobil/Arbeit)
angerufen wurde (Unter „Unsere Kontakte“ kann diese Art der Anzeige aufgrund nicht festgelegter DECTCAT-iq Standards nicht erfolgen)
• Kurzfristige Audiounterbrechung bei Anklopfen behoben
• Speedport Smart: Änderungen in „Unsere Kontakte“ werden gespeichert. Die vierte Nummer im
Telefonbucheintrag (jetzt „Mobil 2“) normal verwendet und auch angewählt werden. Passwort für
Sprachbox jetzt über Speedphone einstellbar.
• Die Auswahl der ausgehenden Rufnummer erfolgt jetzt standardmäßig über die Standardrufnummer
(analog Speedphone 10).
• Rufnummer aus Telefonbuch vor Wahl jetzt editierbar
• Bei ausgeschaltetem Display im Gespräch, kann das Telefonat jetzt über ein einmaliges Drücken der
Auflegetaste (Roter Hörer) beendet werden.
• Der Menüeintrag „Router WLAN“ wird nun auch in Kombination mit dem Speedport W922V angezeigt.
• Anzeige „Intern“ als rechter Softkey, nur wenn mehr als ein Speedphone angemeldet ist (Ausnahme:
Speedport Smart, da auch die beiden Telefonbuchsen als „Intern“ gelten.
• Rufnummern können jetzt im internationalen Format (bspw. +49 …) gespeichert werden
• Wird das Gespräch vom Gesprächspartner beendet, ist jetzt ein 10-sekündiges Besetztzeichen zu hören.
• Bei eingehenden Gesprächen wird jetzt richtigerweise die jeweilige angewählte Rufnummer angezeigt
(nicht mehr „RufNr. X“).
Gruß
Waage1969
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