Solved

FamiliyCard bestellen zu Magenta Mobil For Friends S mit Rufnummernportierung aus Telekomvertrag

5 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Leider konnte mein Anliegen über die Kundenhotline nicht gelöst werden und am Ende wurde ich unschön aus der Leitung gekickt... 😕 Daher versuche ich auf diesem Wege mein Anliegen zu platzieren:

Ich habe seit Jahren eine For-Friends-Tarif, den ich erst vor Kurzem verlängert habe. Bei dieser Verlängerung hat ich mit der Dame an der Hotline besprochen, dass ich zum Ende des Jahres eine Partnerkarte für meine Freundin zu den For-Friends-Konditionen dazu buchen möchte und gleichzeitig die bestehende Rufnummer aus einem Telekom-Business-Tarif zu portieren wäre. Dies wurde mir als möglich und unproblematisch beschrieben.

 

Die Dame heute an der Hotline meinte dann zunächst, eine Portierung sei nicht möglich, „einfacher und besser“ wäre eine neue Karte. Dies ist aber definitiv nicht gewünscht. Auf weiteres Nachfragen hieß es dann, es ginge doch, koste aber 60 EUR. Was denn nun?

 

Freundliche Grüße

J. Leicht

313

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @jensleicht,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du erst kürzlich deinen Vertrag verlängert hast und auch eine passende FamilyCard zum Vertrag haben möchtest. Eine interne Rufnummernportierung innerhalb der Telekom ist leider nicht möglich, da könntest du wie bereits erwähnt eine Verlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel beauftragen.

       

      Wichtig ist, dass der Business-Vertrag auf deinen Namen laufen muss! Sollte dies nicht der Fall sein, so müsstest du als erstes den Business-Vertrag auf deinen Namen übernehmen und könntest dann anschließend zum Ende der Vertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung in eine FamilyCard beauftragen. Der Wechsel kann über das @Telekom hilft Team (z.B. @Marco P.) beauftragt werden😉

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @jensleicht,

      schön dass du das bei uns platzierst! ... und du hast auch schon, richtige Antworten bekommen.

      Wir machen erst mal eine Übernahme und dann bauen wir die, in eine FamilyCard um!
      Wir sind bei dir und lassen dich nicht alleine Fröhlich

      Ich bin morgen Vormittag wieder im Dienst, darf ich dich dazu dann anrufen?

      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Anna Lena, entschuldige meine späte Reaktion. Du kannst dich gerne jederzeit telefonisch melden. Andernfalls wollten wir die Angelegenheit im T-Punkt vor Ort in die Wege leiten. Melde dich doch möglichst bis morgen Mittag.

       

      Vielen Dank & Gruß

      Jens

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @jensleicht,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
      Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
      Warst du bereits im Telekom Shop oder darf ich dich noch einmal anrufen?
      Anna Lena L. ist heute am späten Nachmittag wieder da.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Marita W. 

       

      lieben Dank für den schnellen Anruf. Ich war leider in einer Telko und konnte deinen Anruf nicht entgegennehmen. Wäre prima, wenn mich @Anna Lena L. um 17 Uhr nochmal anrufen könnte.

       

      Viele Grüße

      Jens

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from