Gelöst

FamiliyCard bestellen zu Magenta Mobil For Friends S mit Rufnummernportierung aus Telekomvertrag

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

 

Leider konnte mein Anliegen über die Kundenhotline nicht gelöst werden und am Ende wurde ich unschön aus der Leitung gekickt... 😕 Daher versuche ich auf diesem Wege mein Anliegen zu platzieren:

Ich habe seit Jahren eine For-Friends-Tarif, den ich erst vor Kurzem verlängert habe. Bei dieser Verlängerung hat ich mit der Dame an der Hotline besprochen, dass ich zum Ende des Jahres eine Partnerkarte für meine Freundin zu den For-Friends-Konditionen dazu buchen möchte und gleichzeitig die bestehende Rufnummer aus einem Telekom-Business-Tarif zu portieren wäre. Dies wurde mir als möglich und unproblematisch beschrieben.

 

Die Dame heute an der Hotline meinte dann zunächst, eine Portierung sei nicht möglich, „einfacher und besser“ wäre eine neue Karte. Dies ist aber definitiv nicht gewünscht. Auf weiteres Nachfragen hieß es dann, es ginge doch, koste aber 60 EUR. Was denn nun?

 

Freundliche Grüße

J. Leicht

313

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jensleicht 

      Innerhalb der Telekom geht das portionieren nicht.

      Was gehen würde, wäre eine Umwandlung in eine FamilyCard am Ende der Mindesvertragslaufzeit.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jensleicht,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du erst kürzlich deinen Vertrag verlängert hast und auch eine passende FamilyCard zum Vertrag haben möchtest. Eine interne Rufnummernportierung innerhalb der Telekom ist leider nicht möglich, da könntest du wie bereits erwähnt eine Verlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel beauftragen.

       

      Wichtig ist, dass der Business-Vertrag auf deinen Namen laufen muss! Sollte dies nicht der Fall sein, so müsstest du als erstes den Business-Vertrag auf deinen Namen übernehmen und könntest dann anschließend zum Ende der Vertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung in eine FamilyCard beauftragen. Der Wechsel kann über das @Telekom hilft Team (z.B. @Marco P.) beauftragt werden😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ganz ehrlich, das ist alles andere als kundenfreundlich. Selbstverständlich läuft der Vertrag meiner Partnerin bisher nicht auf meinen Namen. Wie gesagt, weshalb bekommt ihr das im eigenen Hause nicht hin, eine Rufnummer zu portieren? Das Prozedere ist mir einfach zu umständlich. Wirklich schade, wurde mir doch damals im Rahmen der Vertragsverlängerung explizit bestätigt, dass die Umwandlung in eine Partnerkarte mit Portierung ganz einfach wäre. Bin wirklich sehr enttäuscht.

       

      Im Ergebnis wird meine Partnerin dann halt einen anderen Anbieter wählen....

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jensleicht das funktioniert auch bei anderen Anbietern nicht🤷‍♂️ Ist doch kein großer Aufwand. Vertrag übernehmen und dann Vertrag verlängern, fertig!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jensleicht,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du erst kürzlich deinen Vertrag verlängert hast und auch eine passende FamilyCard zum Vertrag haben möchtest. Eine interne Rufnummernportierung innerhalb der Telekom ist leider nicht möglich, da könntest du wie bereits erwähnt eine Verlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel beauftragen.

       

      Wichtig ist, dass der Business-Vertrag auf deinen Namen laufen muss! Sollte dies nicht der Fall sein, so müsstest du als erstes den Business-Vertrag auf deinen Namen übernehmen und könntest dann anschließend zum Ende der Vertragslaufzeit eine Vertragsverlängerung in eine FamilyCard beauftragen. Der Wechsel kann über das @Telekom hilft Team (z.B. @Marco P.) beauftragt werden😉

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jensleicht,

      schön dass du das bei uns platzierst! ... und du hast auch schon, richtige Antworten bekommen.

      Wir machen erst mal eine Übernahme und dann bauen wir die, in eine FamilyCard um!
      Wir sind bei dir und lassen dich nicht alleine Fröhlich

      Ich bin morgen Vormittag wieder im Dienst, darf ich dich dazu dann anrufen?

      Viele Grüße Anna Lena L.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Anna Lena, entschuldige meine späte Reaktion. Du kannst dich gerne jederzeit telefonisch melden. Andernfalls wollten wir die Angelegenheit im T-Punkt vor Ort in die Wege leiten. Melde dich doch möglichst bis morgen Mittag.

       

      Vielen Dank & Gruß

      Jens

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jensleicht,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
      Leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht und eine Nachricht auf deiner Mobilbox hinterlassen.
      Warst du bereits im Telekom Shop oder darf ich dich noch einmal anrufen?
      Anna Lena L. ist heute am späten Nachmittag wieder da.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Marita W. 

       

      lieben Dank für den schnellen Anruf. Ich war leider in einer Telko und konnte deinen Anruf nicht entgegennehmen. Wäre prima, wenn mich @Anna Lena L. um 17 Uhr nochmal anrufen könnte.

       

      Viele Grüße

      Jens

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von