Gelöst
Family Card Basic Vertragslaufzeit
vor 6 Jahren
Hallo,
ich wollte heute eine Family Card Basic für meinen Sohn zu meinem Vertrag dazubuchen.
Allerdings finde ich nur sehr widersprüchliche Angaben zur Mindestvertragslaufzeit. 24 vs. 1 Monat. Welche Laufzeit ist denn nun korrekt?
In der Magenta-App werden zunächst 24 Monate angezeigt. Rufe ich dann das Produktinformationsblatt auf, wird dort lediglich ein Monat angegeben.
1028
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
1 Monat ist korrekt.
Wo stehen 24 Monate?
(Damit es korrigiert werden kann, mach mal ggf. einen Screenshout. )
0
vor 6 Jahren
1 Monat hat die Basic!
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Muss ich nun noch irgendwie tätig werden?
Muss ich nun noch irgendwie tätig werden?
Buchen und fertig.
Kann ich die Family Card trotzdem buchen und habe dann einen Monat Laufzeit?
Kann ich die Family Card trotzdem buchen und habe dann einen Monat Laufzeit?
Ja, da es sich um einen Fehler mit den 24 Monaten handelt. Zur Sicherheit nach dem Buchen die Auftragsbestätigung kontrollieren, denn nur die zählt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe ich denn ein Widerrufsrecht, wenn in der Auftragsbestätigung doch 24 Monate stehen sollten?
Entschuldigt, wenn meine Fragen etwas blöd klingen, aber ich bin gerade erst gewechselt und muss mich noch in den ganzen Abläufen und im Procedere bei Zubuchungen zurechtfinden.
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den anderen Family Card Tarifen auch 24 Monate stehen - egal, ob mit oder ohne Smartphone.
Sollte das auch ein Fehler sein und die Laufzeit ohne Smartphone nur bei einem Monat liegen, müsste das wohl ebenfalls korrigiert werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anne_Decke
Die 24 Monate sind 100%ig ein Anzeigefehler.
Family Cards haben generell 24 Monate Laufzeit, aber die Basic als Ausnahme nur 1 Monat.
Als Verbraucher kannst du bei Fernabsatz innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Rückfragen sind auf jeden Fall auch in Hinblick auf die widersprüchlichen Angaben absolut berechtigt.
Leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es wäre ganz toll wenn wir die Lösung zwecks Laufzeit auch erfahren dürften @Carolin L.
Antwort
von
vor 6 Jahren
1 Monat ist die korrekte Antwort.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Carolin L.
ich bin jetzt wieder erreichbar, falls du es nochmal versuchen möchtest.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie besprochen melde ich mich am 21.Oktober wieder bei dir und dann bringen wir gemeinsam die Karte auf den Weg.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich freue mich auf deinen Anruf und wünsche einen erholsamen Urlaub!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gib mir sehr gerne in Zukunft wieder ein kurzes Zeichen, wenn ich erneut für dich tätig werden darf.
Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen und hoffentlich entspannten Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von