Family Card hat unterschiedl. Kündigungsfristen - doppelte Kosten - unfair
vor 4 Jahren
Hallo!
Habe ein Problem mit der Tcom, wo ich nicht so recht weiterkomme. Hoffe hier kann man mir helfen. Bisher konnte man mir trotz mehreren Anrufen nicht weiterhelfen. Rückrufe erfolgten nicht. Ich muss die Situation jedes Mal von vorne erklären. Das ist frustrierend sowie zeitraubend.
Bin Glasfaserkunde mit MagentaZuHause XL und 250 Download und 100 (!) MBit Upload (nicht 50!) über Glasfaser in meiner Eigentumswohnung. Vertrag läuft bis 09.12.21. Kosten 55,- €/Monat.
Zusätzlich sind 2 Simkarten vorhanden mit MagentaVorteil und Friendstarif. Kosten auch 55,-€/Monat.
Hauptkarte hat 24GB Volumen inkl. StreamOn Music u Video. Vertrag geht bis 26.09.21.
Familykarte (20,-€) hat 12GB mit StreamOn Music. Vertrag geht bis 20.03.22.
Jetzt möchte ich grundsätzlich bei Tcom bleiben. Allerdings bietet man Neukunden bei Festnetz 180,- € Gutschrift und abgesenkte GG. Als treuer Bestandskunde erhalte ich kein gutes Angebot: nur abgesenkte GG ab Ende Vertragslaufzeit und Halbierung des Uploads auf 50 Mbit. Könnt ihr hier nachlegen?
Ich stelle mir vor: Neuer Vertrag mit Beginn ab sofort mit 250/100 MBit und Absenkung GG für 6 Monate mit 50,- € Gutschrift.
Zum Mobilfunk:
Habe beide Verträge gekündigt. Ist zu teuer und das hohe Datenvolumen wird nicht benötigt.
Jetzt will man für die 6 Monate zusätzliche Laufzeit des Family-Vertrages doppelte GG berechnen. Das finde ich unfair.
Kann man den Family-Tarif auslaufen lassen mit dem Haupttarif? Das fände ich fair. Oder zumindest die 20,- € Kosten bis Ende Laufzeit beibehalten?
Viele Grüße
Thomas
1072
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
937
0
1
vor 6 Jahren
225
0
8
vor 4 Jahren
Du kannst selbst bei der Kundenrückgewinnung anrufen oder du lässt dir im Shop ein passendes Angebot machen:
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dies habe ich bereits mehrfach gemacht.
1. Angebot Festnetz war das Neukunden-Angebot. Habe ich akzeptiert. Daraufhin erhielt ich Anruf, dass es doch nicht geht. Meine Kündigung wurde aber rausgenommen. Meine neue Kündigung wird nicht akzeptiert, da ich falsches Enddatum im Formular genommen habe.
2. First-Level ist gänzlich überfordert. Rückrufe vom 2nd-Lvl erfolgen nicht.
Es ist zum Zähneknirschen
Daher der Aufruf hier. Vielleicht liest ja jemand vom 2nd Lvl hier mit, der eine Entscheidung treffen kann?!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst selbst bei der Kundenrückgewinnung anrufen oder du lässt dir im Shop ein passendes Angebot machen: Festnetz: 0800 33 00382 Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Festnetz: 0800 33 00382
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
hier sagt die sprachbox, dass ein aktionszeitraum abgelaufen sei und man sich an die 1000 wenden soll.
falsche nummer?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe beide Verträge gekündigt. Ist zu teuer und das hohe Datenvolumen wird nicht benötigt.
Warum hast du sie nicht zum gleichen Datum gekündigt?
Was soll zudem daran unfair sein? Du bist es doch der den Vertrag ändert
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
na weil das nicht geht. Die FamilyCard kam erst später dazu mit einer 2-Jährigen Laufzeit.
Als Kündigungstermine wird mir kein gleiches Datum angeboten. Wenn das geht, wäre es prima.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@hardtech dus chreibst es ja schon! Die wurden später dazugebucht! Das heisst später + 24 Monate = Ende der Laufzeit!
Antwort
von
vor 4 Jahren
na weil das nicht geht.
Natürlich geht das. Du kannst jeden Vertrag zu jedem Termin kündigen, Hauptsache er liegt am oder nach der Mindestvertragslaufzeit und du wahrst die Kündigungsfrist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Neuer Vertrag mit Beginn ab sofort mit 250/100 MBit
schon das kannst du vergessen.
Wenn du die 100 MBit Upload behalten willst solltest du tunlichst den Vertrag nicht kündigen.
Wo hier irgendwas unfair ist suche ich auch noch vergeblich.
17
Antwort
von
vor 4 Jahren
evtl mal auf die Frage von @Carolin L. antworten?
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry für die späte Antwort!
Ich versuche es heute ab 12 Uhr bei dir, passt das?
Liebe Grüße
Tim D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
wie gestern am Telefon besprochen habe ich gerade eben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Eine Anpassung der Bindefrist ist nicht möglich, sodass uns nur die aufgezählten Optionen von gestern zur Verfügung stehen.
Generell ist es auch so, dass wir forFriends Tarife nicht abändern oder verlängern sollen. Dieses soll an der extra dafür eingerichteten Hotline oder selbständig im Kundencenter erfolgen.
Bei weiteren Fragen stehen dir meine Kollegen zur Verfügung, ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub.
Liebe Grüße
Tim D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von