Family Card hat unterschiedl. Kündigungsfristen - doppelte Kosten - unfair
4 years ago
Hallo!
Habe ein Problem mit der Tcom, wo ich nicht so recht weiterkomme. Hoffe hier kann man mir helfen. Bisher konnte man mir trotz mehreren Anrufen nicht weiterhelfen. Rückrufe erfolgten nicht. Ich muss die Situation jedes Mal von vorne erklären. Das ist frustrierend sowie zeitraubend.
Bin Glasfaserkunde mit MagentaZuHause XL und 250 Download und 100 (!) MBit Upload (nicht 50!) über Glasfaser in meiner Eigentumswohnung. Vertrag läuft bis 09.12.21. Kosten 55,- €/Monat.
Zusätzlich sind 2 Simkarten vorhanden mit MagentaVorteil und Friendstarif. Kosten auch 55,-€/Monat.
Hauptkarte hat 24GB Volumen inkl. StreamOn Music u Video. Vertrag geht bis 26.09.21.
Familykarte (20,-€) hat 12GB mit StreamOn Music. Vertrag geht bis 20.03.22.
Jetzt möchte ich grundsätzlich bei Tcom bleiben. Allerdings bietet man Neukunden bei Festnetz 180,- € Gutschrift und abgesenkte GG. Als treuer Bestandskunde erhalte ich kein gutes Angebot: nur abgesenkte GG ab Ende Vertragslaufzeit und Halbierung des Uploads auf 50 Mbit. Könnt ihr hier nachlegen?
Ich stelle mir vor: Neuer Vertrag mit Beginn ab sofort mit 250/100 MBit und Absenkung GG für 6 Monate mit 50,- € Gutschrift.
Zum Mobilfunk:
Habe beide Verträge gekündigt. Ist zu teuer und das hohe Datenvolumen wird nicht benötigt.
Jetzt will man für die 6 Monate zusätzliche Laufzeit des Family-Vertrages doppelte GG berechnen. Das finde ich unfair.
Kann man den Family-Tarif auslaufen lassen mit dem Haupttarif? Das fände ich fair. Oder zumindest die 20,- € Kosten bis Ende Laufzeit beibehalten?
Viele Grüße
Thomas
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