Gelöst
Family Card Kids & Teens und MultiSIM
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe vor kurzem für meinen Sohn eine Family Card Kids & Teens abgeschlossen. Soweit alles gut.
Ich überlege nun gerade ob er meine alte Smartwatch (mit Möglichkeit der eSim Nutzung) bekommt und wollte mal gucken, ob ich bei der Family Card Kids & Teens einfach eine MultiSIM (eSIM) dazu bestellen kann. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden.
In der Beschreibung zur MultiSIM steht allerdings:
MultiSIM ist in allen MagentaMobil, MagentaMobil Young und Family Card Tarifen buchbar (gilt nicht für FamilyCard Basic).
Da es sich ja um die Family Card Kids & Teens handelt und nicht um die FamilyCard Basic, müsste es demnach doch gehen.
Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die ich übersehen habe oder ist die Beschreibung bei der MultiSIM nicht korrekt? Falls es derzeit keine Möglichkeit gibt, wäre es interessant, ob die MultiSIM für die Family Card Kids & Teens geplant ist. Badarf wäre meiner Meinung nach vorhanden.
4224
39
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
95
0
1
423
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Für die Family Card Kids&Teens gibt es in der Tat keine MultiSim.
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lilia N. ,
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war tatsächlich grad im Meeting und konnte den Anruf leider nicht entgegennehmen. Ich wäre jetzt bis 16:00 Uhr super erreichbar.
VG
Johann Z.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieber @Johann Z.,
danke für Ihre Zeit und das nette Telefonat. Der Vorteil ist gebucht und die Gutschrift erstellt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lilia N.
nochmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und das angenehme Telefonat eben. Bin sehr begeistert über euren Support! Fühle mich überdurchschnittlich gut betreut.
Danke und auch ein schönes Wochenende!
VG Johann Z.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es hier schon weiteres ?
VG
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Patrick731,
bis jetzt gibt es dazu nichts neues.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei einem vorigen Beitrag stand
bei einem Community Card Teens haben Sie die Möglichkeit eine zusätzliche MultiSIM zu buchen.
Was heißt das ?
Kann doch nicht sein, dass es für Kids nur die Möglichkeit gibt einen Vertrag für 19,95 € im Monat abzuschließen, der dann eine zusätzliche E SIM für die Apple Watch beinhaltet ?
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Patrick731 und @713d3 ,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es leider auch in nächster Zukunft keine MultiSIM Karte für die FamilyCard Kids&Teens geben wird.
Freundliche Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen, das ist sehr schade, denn der Bedarf für solche Verträge wäre da.
Wo finde ich Daten zu dem Vertrag Community Card Teens ?
Welchen Vertrag würdet ihr denn anbieten, der eine SIM Karte und eine extra E SIM für eine Apple Watch beinhaltet.
das Kind ist knapp 13 Jahre jung.
VG
Patrick
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Patrick731 ,
um eine Community Card Teens buchen zu können ist es erforderlich, dass der Hauptmobilfunktarif ein Magenta Mobil EINS Tarif ist.
Informationen hierzu finden Sie unter folgendem Link .
Für eine telefonische Beratung hinterlegen Sie gerne im Profil eine Rückrufnummer.
Freundliche Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe einmal mit gelesen und habe denselben Bedarf: Zweit-Karte für Kinder (U12, ohne Endgerät) plus eSim für Watch. Ich selbst habe einen Business-Tarif.
Wenn ich es richtig verstehe, geht dies nur bei einer "Community Card Teens EINS" für EUR 10/Monat solange das Kind U17 ist? Gibt es diese als Zweitkarte für einen Business-Tarif?
Und was kostet dann die "ermäßigte" eSim zusätzlich?
Die Fragen haben sich beim Mitlesen hier leider nicht erschlossen, für weitere Informationen wäre ich verbunden. Vielen Dank.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ChrstnM ,
die Family Card Kids & Teens lässt sich nur zu einem Privatkundenvertrag buchen.
Der Preisvorteil von 10 Euro gilt bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres des Nutzers der Karte.
Es sind keine Multi SIM-Karten zubuchbar.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort. Dann habe ich mit einem Business-Tarif keine Möglichkeit eine Zweitkarte für Kinder für Telefon und Watch dazuzubuchen? Oder was wäre hier die beste Möglichkeit?
Danke.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe auch den bereits erwähnten Kids & Teens Tarif und würde nun auch gerne eine MultiSIM für eine Apple watch zubuchen. Kann dieser Kids & Teens Tarif auf den Community Tarif umgestellt werden und wenn ja zu welchen Konditionen? Gerne können Sie mich auch telefonisch unter den im Profil gemachten Angaben kontaktieren.
Für Ihre Mühe besten Dank vorab.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
aktuell haben wir den Tarif Magenta EINS mit einer Community Card und dazu eine "Community Card Teens EINS". Zur "Community Card Teens EINS" würden wir gerne eine E-Sim für eine Smartwatch (Apple) zubuchen, was aber lt. Tarif nicht möglich ist. Dies stand ja hier im Forum. Welcher Tarif ist dafür aktuell benutzbar, und was kostet dieser?
Als langjähriger Telekomkunde sollte es hier eigentlich eine einigermaßen kostenneutrale Lösung geben.
Besten Dank für Ihre Bemühungen!
Fam. Thye
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @FamThye ,
vielen Dank, für Ihren Kommentar bei uns in der Community.
Bei der Community Card Teens EINS sieht es tatsächlich etwas anders aus. Hier kann eine ganz normale Multi-SIM für 5€ monatlich hinzugebucht werden.
Sollte diesbezüglich Hilfe benötigt werden, können Sie mir gerne Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Finn A.
Wie kommen denn die 5 Euro zustande? Wenn ich die im Kundencenter bestellen will sind es 15 Euro die ich für eine Multisim zahlen soll. Damit wäre die Multisim ja teurer als die Community Card Teens selbst.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @beschmutzername,
zur Reduktion des Preises bei Nutzung mit einer Smartwatch buchen wir für dich den MultiSIM Smartwatch Vorteil ein. Alternativ kannst du diesen auch über dein Kundencenter aktivieren.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem, wie hier schon mehrfach angesprochen. Mein Sohn bekommt in Kürze eine Apple Watch und sein iPhone läuft aktuell über eine Family Card Kids & Teens DTAG . Ich habe aktuell einen MagentaMobil M Happy DTAG Mitarbeiter Tarif. Es wäre super, wenn sich hierzu eine Kollegin oder ein Kollege mal bei mir melden könnte, was hier die beste Lösung wäre. Meine Handynummer steht im Profil.
Besten Dank und Ihr seid super !!! Großes Lob hier an die Community, mir wurde schon oft geholfen hier.
Gruß Yogi
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @YogiMFBear
Vielen Dank für das vorhin geführte, sehr nette Telefonat! Wie besprochen, habe ich den Tarif deines Sohnes auf den Mitarbeitertarif MagentaMobil PlusKarte Kids&Teens Flex DTAG umgestellt und die MultiSIM Karte (eSIM) zu diesem bestellt. Die einmaligen Bereitstellungskosten für die MultiSIM Karte belaufen sich auf 19,95 Euro und die monatlichen Kosten auf 4,95 Euro. Alle Beträge verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Solltest du künftig wieder etwas auf dem Herzen haben, gerne hier melden. 😊 Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Guten Abend @YogiMFBear
Vielen Dank für das vorhin geführte, sehr nette Telefonat! Wie besprochen, habe ich den Tarif deines Sohnes auf den Mitarbeitertarif MagentaMobil PlusKarte Kids&Teens Flex DTAG umgestellt und die MultiSIM Karte (eSIM) zu diesem bestellt. Die einmaligen Bereitstellungskosten für die MultiSIM Karte belaufen sich auf 19,95 Euro und die monatlichen Kosten auf 4,95 Euro. Alle Beträge verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte. Solltest du künftig wieder etwas auf dem Herzen haben, gerne hier melden. 😊 Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Justina
0
vor 9 Monaten
Hallo Justina,
auch von mir nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Die Vertragsumstellung für meinen Sohn hat geklappt und ist auch per Mail bestätigt worden. Was allerdings noch nicht kam, ist die MultiSIM. Du sagtest, ich kann diese dann im Kundencenter „abrufen“. Leider kann ich dort nichts dazu finden. Könntest Du bitte nochmal schauen, ob diese auch wirklich gebucht ist?
Vielen herzlichen Dank.
Beste Grüße Yogi
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @YogiMFBear.
Es ist super, dass meine Kollegin dir helfen konnte. 😊Die Multi-SIM Karte ist bei der Rufnummer der PlusKarte Kids&Teens gebucht. Melde dich bitte im Kundencenter an -> den betroffenen Handyvertrag anklicken -> nach unten bis zum Punkt "meine SIM-Karten" scrollen und anklicken -> Multi SIM auswählen. Teste es mal aus und melde dich bitte wieder. Solltest du die Multi-SIM im Kundencenter nicht finden, können wir dir diese auch als QR-Code per Post verschicken. Viel Erfolg.🍀
Liebe Grüße
Viktoriia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo Viktoriia,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Problem gelöst. In dem neuen Kundencenter ist die MultiSIM leider noch nicht implementiert. Ich musste auf die alte Ansicht umschalten, dann hat alles so funktioniert.
Ganz ganz lieben Dank, ihr seid super.
VG Yogi
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Abend @YogiMFBear
Herzlichen Dank für dein Feedback! Schön, dass nun alles geklappt hat und auch mit dem Tarifwechsel deines Sohnes alles fein ist. Freue mich, dass meine Kollegin Viktoriia und ich helfen konnten. 😊
Hab einen wundervollen Abend!
Liebe Grüße
Justina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von