Gelöst
Family Card M Rufnummermitnahme
vor 5 Jahren
So, jetzt habe ich den Salat.
Ich habe über einen Drittanbieter eine Family Card M mit Smartphone bestellt, unverständlicherweise gab es keine Option eine Rufnummernportierung anzugeben. Macht nichts dachte ich, denn eine kurze (zu kurze) Recherche ergab, dass das bei Family Cards eh nicht geht und man das über die Hotline machen muss.
Hardware und SIM kamen heute, als erstes bei der Hotline angerufen und ich bekomme nur ein "Geht nicht wenn die Karte schon aktiviert ist". Ich hatte zwar damit noch gar nichts gemacht aber natürlich werden diese Karten direkt nach dem Versand aktiviert... wie sinnvoll.
Wars das jetzt für meine alte Rufnummer sofern ich den Vertrag nicht widerrufe (was ich ungern tun würde) oder kann man das noch irgendwie retten? Klar sind da auch der Drittanbieter und ich mit Schuld aber so einen selten dämlichen Prozess muss man sich auch erst mal einfallen lassen...
Ich bin gerade echt massiv angefressen, entschuldigt meine Wortwahl. Vielen Dank für eure Hilfe
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Moin,
eine nachträgliche Rufnummernportierung gibt es im Mobilfunk leider nicht.
Also bleibt dir in dem Fall nichts anderes übrig als den Vertrag zu widerrufen und per Formular eine Family Card mit Rufnummernportierung zu beauftragen.
Vielleicht wird das seitens der Telekom ja irgendwann mal geändert....
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vor 5 Jahren
die richtige Lösung wurde hier im Beitrag bereits markiert.
Eine nachträgliche Portierung auf eine bereit aktivierte Karte ist meines Wissens nach bei keinem Anbieter möglich. Wenn du deinen Wunsch der FamilyCard mit einem neuen Smartphone umsetzen möchtest, stehen dir bei einer Portierung auch gerne meine Kollegen im Telekom Shop zur Seite.
Wenn wir dich in irgendeiner Form unterstützen dürfen, dann gib uns hier sehr gerne Bescheid.
Grüße
Katharina S.
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