Gelöst

Family Card S (3. Generation) in prepaid umwandeln?

vor 8 Jahren

Hallo und guten Abend an alle Fröhlich

Ich habe als Hauptvertrag den MagentaMobil M mit Smartphone 1.Gen und für meine Frau Family Card S (3. Generation)

Den Hauptvertrag habe ich zum 21.02.2018 gekündigt. Somit wird ja wohl der Vertrag Family Card S  zum Hauptvertrag, oder? 

Family Card S läuft noch bis zum 6.09.2018.  Aber ich könnte ihn verlängern, oder auch den Tarif ändern, laut Kundencenter. Aber..

wieso ist es nicht möglich, den Vertrag in prepaid umzuwandeln? Und falls es doch gehen sollte, weil ich etwas übersehen habe, was würde mich das mehr kosten?

 

Gruß,

Marcus

824

0

10

    • vor 8 Jahren

      Hallo @marcus176

       

      einfach in die Kündigung reinschreiben oder 0800 330 2202 anrufen und sagen, dass die Family Card nach Ende der Laufzeit in Prepaid umgewandelt werden soll. 

       

      Hoffe, ich konnte helfen.

       

      MfG,

       godtriplex1 

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo godtriplex

      Danke für Deine Antwort. Aber ich würde ja gerne Family Card S jetzt in prepaid umwandeln. Weil ich ja den Tarif jetzt schon ändern oder auch verlängern kann.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      In die Prepaidkarte kann nur nach einer fristgerechten Kündigung zum Auslaufen des Vertrages gewechselt werden. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @marcus176

       

      wie @Has und ich bereits erwähnt haben, ist dies nur zum regulären Ende des Vertrags möglich.

       

      MfG,

       godtriplex1 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      In die Prepaidkarte kann nur nach einer fristgerechten Kündigung zum Auslaufen des Vertrages gewechselt werden. 

      0

    • vor 8 Jahren

      @marcus176

      Auf Prepaid umstellen geht ausschließlich wenn der Laufzeitvertrag gekündigt ist zum Vertragsablauf des Laufzeittarifs.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mist, also doch nochmal 70 Euro mehr ausgeben Zwinkernd (ab der Kündigung des Hauptvertrages bis Ende des Family Card S)

      naja, is ok.

      Kurz anderes Thema.. meinen Hauptvertrag habe ich ja bereits gekündigt, aber ohne Angabe, ob ich die Nummer mitnehmen möchte,noch ob ich den Vertrag in prepaid umwandeln will. Ich möchte gerne die Nummer mit zu prepaid nehmen. Kann mir da ein "Telekom-hilft-Mensch" vieleicht helfen? Ich bleibe bei Telekom, keine Frage Fröhlich

       

      Gruß, Marcus

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen