Family Card S 5. Gen - Aktion bis 30.06.2019 - Inklusivdatenvolumen + 3 GByte

vor 5 Jahren

Liebe Telekom Community,

ich habe Ende Juni 2019 zu den seinerzeit gültigen Sonderkonditionen einen Vertrag für eine Family Card S abgeschlossen. Ein Teil der Sonderkonditionen war u.a. eine monatliche Erhöhung des Datenvolumens von 2,5 GByte auf 5,5 Gbyte (+ 3 GByte / Monat). Die SIM Karte wurde aufgrund einer Rufnummernportierung erst im August freigeschaltet. Im Anschluss war das Datenvolumen als Willkommensgeschenk für 4 Wochen unbeschränkt freigeschaltet. Ende September konnte ich das erste mal über die Connect App das standardmäßig zugeordnet Datenvolumen von 2,5 GByte erkennen. Nach Verbrauch des Datenvolumens wurde die Geschwindigkeit dann auch auf 64 kBit gedrosselt. Anfang Oktober dann aber wieder nur eine Zuteilung der Standard 2,5 GByte Datenvolumen / Monat.  

Laut Aussage eines Telekom Mitarbeiters in meinem letzten Chat am Wochenende ist die Option der zusätzlichen 3 GByte / Monat meinem Vertrag auch zugeordnet, aber bisher technisch wohl nicht aktiviert. Eine Weiterleitung meines Problems an die "Fachabteilung"  hat bisher aber auch nicht gefruchtet.

Könnte sich mein Thema vielleicht mal jemand anschauen und dafür sorgen dass die zusätzlichen 3 GByte Datenvolumen / Monat zukünftig auch aktiviert werden. Meine Vertragsdaten / Rufnummer findet ihr in meinen persönlichen Daten.

Vielen Dank & Gruß, Silke

1043

5

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @S.Logemann,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

    Ihr Chat Partner im letzten Kontakt mit unserem Kundenservice hat Ihr Anliegen bereits in unserer Fachabteilung platziert. Dies ist in der Dokumentation zur Family Card auch ersichtlich.
    Momentan bitte ich um weitere Geduld, bis eine abschließende Einrichtung durch das Fachteam erfolgt ist.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Timo,

    vielen Dank schon mal zu dem Zwischenstand für mein Thema. Hoffe die Fachabteilung kann die Aktivierung noch vor Anfang November umsetzen. Ich warte dann mal weiter geduldig ab ... Fröhlich ...

    Gruß S. Logemann

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @S. Logemann,

    gerade habe ich das mal abgekürzt. Wenn Sie jetzt das Handy für eine Minute in den Flugmodus schalten und dann wieder zurück, prüfen Sie bitte auf pass.telekom.de (nicht per WLAN, sondern aus dem Mobilfunknetz) das Datenvolumen.

    Viel Spaß und viele Grüße Zwinkernd
    Klaus K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Klaus,

    sieht jetzt deutlich besser aus! Die zusätzlichen 3 GByte Datenvolumen / Monat sind jetzt wohl zugeordnet. Vielen Dank schon mal für die schnelle Hilfe! 

     

    PS:

    Ich warte mit dem Schließen des Tickets noch bis zum ersten mal nach Ablauf eines Monats eine automatische Neuzuordnung des zusätzlichen Datenvolumens erfolgt ist Zwinkernd

    Vertragsdaten.jpg

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @S. Logemann,

    da mein Kollege aktuell nicht im Dienst ist, übernehme ich kurz.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich sehr, dass mein Kollege helfen konnte. Fröhlich

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

84

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

629

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

773

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

617

0

2