Gelöst
Family Card S - Zusammenfassung bestehender Verträge
vor 4 Jahren
Liebe Community,
wir würden gerne den bei der Telekom bestehenden Vertrag meiner Frau in eine Family Card S umwandeln und dabei die Rufnummer behalten. Telefonisch habe ich bei der Servicemitarbeiterin gerade erfahren, dass dies nicht möglich ist. Die Rufnummer kann nicht mitgenommen werden, da der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Gibt es hier in der Community ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge für das Problem.
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vor 11 Jahren
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Zunächst müssen beide Verträge auf einen Namen laufen, das kann hierüber beauftragt werden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
Dann kann im Rahmeb einer Vertragsverlängerung (sofern schon möglich, sofort, wenn nicht, später) ein Vertrag in eine FamilyCard gewechselt werden.
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Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mächschen
vor 4 Jahren
das Übernahmeformular ist keinesfalls da, um hier eine komplizierte Lösung herbeizuführen.
Dieses ist notwendig, da von beiden Vertragspartnern ein schriftliches Einverständnis vorliegen muss.
Das hat jedoch auch nichts mit Bestandskunden oder Neukunden zu tun.
Möchten Sie unsere Unterstützung?
Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Akzeptierte Lösung
Kinvarra
akzeptiert von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Ergänzend noch dazu, dass die Laufzeit der Karte der Frau komplett abgelaufen sein muss. Aber nicht kündigen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kinvarra