Solved
Family Card S - Zusammenfassung bestehender Verträge
4 years ago
Liebe Community,
wir würden gerne den bei der Telekom bestehenden Vertrag meiner Frau in eine Family Card S umwandeln und dabei die Rufnummer behalten. Telefonisch habe ich bei der Servicemitarbeiterin gerade erfahren, dass dies nicht möglich ist. Die Rufnummer kann nicht mitgenommen werden, da der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Gibt es hier in der Community ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge für das Problem.
280
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
419
0
5
11 years ago
31587
4
14
Accepted Solution
Mächschen
accepted by
Katharina S.
4 years ago
Zunächst müssen beide Verträge auf einen Namen laufen, das kann hierüber beauftragt werden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
Dann kann im Rahmeb einer Vertragsverlängerung (sofern schon möglich, sofort, wenn nicht, später) ein Vertrag in eine FamilyCard gewechselt werden.
6
7
Show older comments
Sarah D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mächschen
4 years ago
das Übernahmeformular ist keinesfalls da, um hier eine komplizierte Lösung herbeizuführen.
Dieses ist notwendig, da von beiden Vertragspartnern ein schriftliches Einverständnis vorliegen muss.
Das hat jedoch auch nichts mit Bestandskunden oder Neukunden zu tun.
Möchten Sie unsere Unterstützung?
Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Accepted Solution
Kinvarra
accepted by
Katharina S.
4 years ago
Ergänzend noch dazu, dass die Laufzeit der Karte der Frau komplett abgelaufen sein muss. Aber nicht kündigen.
4
0
Unlogged in user
Answer
from
Kinvarra