Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Family Card S - Zusammenfassung bestehender Verträge
vor 4 Jahren
Liebe Community,
wir würden gerne den bei der Telekom bestehenden Vertrag meiner Frau in eine Family Card S umwandeln und dabei die Rufnummer behalten. Telefonisch habe ich bei der Servicemitarbeiterin gerade erfahren, dass dies nicht möglich ist. Die Rufnummer kann nicht mitgenommen werden, da der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Gibt es hier in der Community ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge für das Problem.
279
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
215
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
413
0
2
vor 11 Jahren
31585
4
14
vor 6 Jahren
417
0
5
Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Katharina S.
vor 4 Jahren
Zunächst müssen beide Verträge auf einen Namen laufen, das kann hierüber beauftragt werden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
Dann kann im Rahmeb einer Vertragsverlängerung (sofern schon möglich, sofort, wenn nicht, später) ein Vertrag in eine FamilyCard gewechselt werden.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah D.
Antwort
von
Mächschen
vor 3 Jahren
das Übernahmeformular ist keinesfalls da, um hier eine komplizierte Lösung herbeizuführen.
Dieses ist notwendig, da von beiden Vertragspartnern ein schriftliches Einverständnis vorliegen muss.
Das hat jedoch auch nichts mit Bestandskunden oder Neukunden zu tun.
Möchten Sie unsere Unterstützung?
Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
1