Solved

Family Card S - Zusammenfassung bestehender Verträge

4 years ago

Liebe Community,

 

wir würden gerne den bei der Telekom bestehenden Vertrag meiner Frau in eine Family Card S umwandeln und dabei die Rufnummer behalten. Telefonisch habe ich bei der Servicemitarbeiterin gerade erfahren, dass dies nicht möglich ist. Die Rufnummer kann nicht mitgenommen werden, da der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Gibt es hier in der Community ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge für das Problem.

280

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Zunächst müssen beide Verträge auf einen Namen laufen, das kann hierüber beauftragt werden 

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

     

    Dann kann im Rahmeb einer Vertragsverlängerung (sofern schon möglich, sofort, wenn nicht, später) ein Vertrag in eine FamilyCard gewechselt werden. 

     

    7

    Answer

    from

    4 years ago

    Guten Abend @Knurps1,

    das Übernahmeformular ist keinesfalls da, um hier eine komplizierte Lösung herbeizuführen.
    Dieses ist notwendig, da von beiden Vertragspartnern ein schriftliches Einverständnis vorliegen muss.
    Das hat jedoch auch nichts mit Bestandskunden oder Neukunden zu tun.

    Möchten Sie unsere Unterstützung?

    Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Ergänzend noch dazu, dass die Laufzeit der Karte der Frau komplett abgelaufen sein muss. Aber nicht kündigen.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

656

0

3

Solved

in  

417

0

3

in  

31587

4

14