Gelöst

Family Card S - Zusammenfassung bestehender Verträge

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

wir würden gerne den bei der Telekom bestehenden Vertrag meiner Frau in eine Family Card S umwandeln und dabei die Rufnummer behalten. Telefonisch habe ich bei der Servicemitarbeiterin gerade erfahren, dass dies nicht möglich ist. Die Rufnummer kann nicht mitgenommen werden, da der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Gibt es hier in der Community ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge für das Problem.

279

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Zunächst müssen beide Verträge auf einen Namen laufen, das kann hierüber beauftragt werden 

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

     

    Dann kann im Rahmeb einer Vertragsverlängerung (sofern schon möglich, sofort, wenn nicht, später) ein Vertrag in eine FamilyCard gewechselt werden. 

     

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Knurps1,

    das Übernahmeformular ist keinesfalls da, um hier eine komplizierte Lösung herbeizuführen.
    Dieses ist notwendig, da von beiden Vertragspartnern ein schriftliches Einverständnis vorliegen muss.
    Das hat jedoch auch nichts mit Bestandskunden oder Neukunden zu tun.

    Möchten Sie unsere Unterstützung?

    Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Sarah D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

656

0

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

215

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

2

Starter*in

in  

31585

4

14

1 Sterne Mitglied

in  

417

0

5