Solved
Family Card S - Zusammenfassung bestehender Verträge
4 years ago
Liebe Community,
wir würden gerne den bei der Telekom bestehenden Vertrag meiner Frau in eine Family Card S umwandeln und dabei die Rufnummer behalten. Telefonisch habe ich bei der Servicemitarbeiterin gerade erfahren, dass dies nicht möglich ist. Die Rufnummer kann nicht mitgenommen werden, da der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Gibt es hier in der Community ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungsvorschläge für das Problem.
280
9
This could help you too
11 years ago
31591
4
14
6 years ago
428
0
5
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Zunächst müssen beide Verträge auf einen Namen laufen, das kann hierüber beauftragt werden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages
Dann kann im Rahmeb einer Vertragsverlängerung (sofern schon möglich, sofort, wenn nicht, später) ein Vertrag in eine FamilyCard gewechselt werden.
7
Answer
from
4 years ago
haben Sie das erwähnte Übernahme-Formular schon ausgefüllt?
Wichtig ist, dass Ihre Frau auch unterschreibt.
Ich konnte in Ihren Kundendaten noch keins entdecken.
Wenn ich unterstützen soll, gern Bescheid geben.
Grüße
Mandy S.
Answer
from
4 years ago
Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Warum gibt es für Bestandskunden keine einfache Lösung?
Answer
from
4 years ago
das Übernahmeformular ist keinesfalls da, um hier eine komplizierte Lösung herbeizuführen.
Dieses ist notwendig, da von beiden Vertragspartnern ein schriftliches Einverständnis vorliegen muss.
Das hat jedoch auch nichts mit Bestandskunden oder Neukunden zu tun.
Möchten Sie unsere Unterstützung?
Dann freue ich mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ergänzend noch dazu, dass die Laufzeit der Karte der Frau komplett abgelaufen sein muss. Aber nicht kündigen.
0
Unlogged in user
Ask
from