Gelöst
Family Card Start aktivieren
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe mir bei conrad.de eine Family Card Start gekauft und kann diese Online nicht aktivieren. Wenn ich Prepaid-Karte aktivieren im Kundencenter auswähle und die Karten- sowie Rufnummer eingebe, kommt die Meldung: Diese Karte kann online nicht aktiviert werden !
Wie kann ich meine Family Card Start denn aktivieren ? Magenta Mobil M sowie ein Festnetzanschluss der Telekom sind vorhanden.
Danke
Gruß Thomas
2097
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
937
0
1
vor 8 Jahren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren?
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, aber genau das ist das Problem. Wenn ich dem Link folge und dort die Karten- sowie Rufnummer eingebe, kommt die Meldung: Diese Karte kann nicht online aktiviert werden.
Keine Ahnung warum...
Antwort
von
vor 8 Jahren
@tstrasser Hast Du die Packungsbeilage genau durchgesehen? Gibt es dort Hinweise, wie die Aktivierung durchgeführt werden soll?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja... da steht zur Aktivierung nichts drin. Hab aber eben mit der 2202 telefoniert. Der Herr da sagte mir, dass die Karten eigentlich schon aktiviert versendet werden. Er sagte auch weiter, dass es die Family Card Start eigentlich nur bei der Telekom direkt gibt, da sie ja mit einem bestehenden Vertrag verknüpft sein muss.
Komisch, conrad.de ist doch ein seriöser Elektronikhandel. Wenn die diese Karten dort verkaufen, sollten sie doch auch funktionieren ?
Werd morgen dort mal nachfragen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
hier würde ich Sie diesbezüglich bitte sich kurz ein mal bei den Kollegen vom 0800 57 26252 Neugeschäft zu melden.
Die Kollegen können den Neuauftrag einsehen, und mitteilen, was da los ist.
Gerne auch eine Rückmeldung geben, ob die Kollegen das Problem lösen konnten.
Beste Grüße
Dean B.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
also ich habe heute morgen conrad.de per Mail angeschrieben und erhielt von dort dir Rückmeldung, dass sie von mir eine Festnetznummer bräuchten, um die Family Card eben zu dieser Festnetznummer freischalten zu können. Ich teilte dann meine Festnetznummer mit und siehe da, die Karte wurde zu meinem Vertrag hinzugefügt und aktiviert.
Ist aber trotzdem Schade, dass weder auf der Homepage von Conrad noch in den Bestellunterlagen irgendein Hinweis zum Vorgehen ersichtlich ist. Verkaufen die Karte und lassen dich halbwegs im Regen stehen. Na ja, jetzt funktionierts ja
Danke an alle für die Hilfe
Grüße Thomas
Antwort
von
vor 8 Jahren
@tstrasser,
es freut mich schon mal, dass eine Lösung in Sicht ist.
Falls doch noch Fragen auftauchen sollten, einfach wieder in der Community melden.
Beste Grüße
Dean B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
also ich habe heute morgen conrad.de per Mail angeschrieben und erhielt von dort dir Rückmeldung, dass sie von mir eine Festnetznummer bräuchten, um die Family Card eben zu dieser Festnetznummer freischalten zu können. Ich teilte dann meine Festnetznummer mit und siehe da, die Karte wurde zu meinem Vertrag hinzugefügt und aktiviert.
Ist aber trotzdem Schade, dass weder auf der Homepage von Conrad noch in den Bestellunterlagen irgendein Hinweis zum Vorgehen ersichtlich ist. Verkaufen die Karte und lassen dich halbwegs im Regen stehen. Na ja, jetzt funktionierts ja
Danke an alle für die Hilfe
Grüße Thomas
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von