Gelöst
Family Card Start in Family Card Kids & Teens umwandeln
vor 4 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
Liebe Community,
ich versuche verzweifelt, die Family Card Start meines Sohnes in eine Family Card Kids & Teens umzuwandeln - Kinder werden größer und der Umfang der Start-Variante reicht inzwischen nicht mehr aus bzw. die Kids & Teens-Variante bietet für das gleiche Geld inzwischen einfach mehr.
Im Online-Kundencenter kann ich den Tarif nicht ändern - ich bekomme die Meldung "Ihr Tarif Family Card Start kann aktuell leider nicht geändert werden." Das wurde aber an anderer Stelle hier im Forum auch schon so beobachtet.
Im Telekom-Shop vor Ort sagte man mir, dass das wohl grundsätzlich kein Probleme wäre von Family Card Start auf Family Card Kids & Teens zu wechseln, der freundliche Mitarbeiter konnte aber in seinem System diesen Wechsel nun auch nicht vornehmen.
Im Online-Chat der Webseite bekam ich als Aussage, ein solcher Wechsel wäre gar nicht möglich, ich könne nur die alte Karte kündigen und eine neue abschließen - mit entsprechend neuer Rufnummer.
Hier im Forum bin ich nun auf Beiträge gestoßen (z.B. dieser hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Family-Card-Start-auf-Family-Card-Kids-amp-Teens-umwandeln/td-p/4873648 ) in denen der Wechsel aber doch funktioniert hat...
Hat hier jemand aus der Community ähnliche Erfahrungen gemacht oder könnte sich jemand vom Telekom Hilft Team einmal in meinen Vertrag wühlen und nachschauen was da los ist? Es kann doch nicht sein, dass diese Family Card Start eine Sackgasse ist aus der ich nur mit Rufnummernverlust rauskomme...
Viele Grüße
Martin
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
Haben Sie es mit Vertrag verlängern versucht?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Eine Verlängerungsmöglichkeit gibt es bei der Family Card Start ja gar nicht daher könnte und konnte ich es damit gar nicht versuchen.
Diese Family Card ist ja als Prepaid-Einsteigervariante gedacht, ist allerdings an meinen Hauptvertrag gebunden und daher keine echte eigenständige Prepaid-Karte...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Das müssen wir uns im Detail einmal ansehen.
Wann würde ein Telefonat passen?
Viele Grüße
Christoph T.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Christoph T., Danke für die Rückmeldung - ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar, Donnerstag und Freitag bis 13 Uhr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @martin.pielke,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Tarif geändert. Bitte lade über unsere Homepage den Altersnachweis hoch.
Falls du noch fragen hast, bin ich jederzeit für dich da.
Viele Grüße
Sarah E.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah E.,
ich habe zu danken - für das nette Gespräch und vor allem für die schnelle Bearbeitung des Vorgangs. Im Online-Kundencenter ist der neue Tarif schon aktiv und mein Sohn freut sich über 6GB Datenvolumen (dank MagentaEins). Den Altersnachweis habe ich gerade problemlos hochgeladen.
Fazit: der Telekom-Shop vor Ort kann nicht bei allen Problemen helfen, aber ein Blick hier in das Forum zeigt dann Möglichkeiten auf und letztlich ist es das 'Telekom hilft Team' das einem dann schnell und freundlich weiterhilft!
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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