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Family Card Start: Warum fließt das Guthaben laufend ab?

6 years ago

Unser Vertrag mit der Telekom vom 2016 umfasst u. a. eine Family Card Start mit dem MagentaEINS Paket Vorteil, d. h. der monatliche Grundpreis entfällt.

Das mit dieser Card ausgestattete Smartphone (HTC 10) wurde vom Beginn an datenmäßig immer innerhalb unserem WLAN zu Hause und nie zum Telefonieren benutzt. Diese Situation besteht und wird so bleiben.

Trotzdem läuft das Guthaben unserer Meinung nach viel zu schnell ab, sodass wir das Guthaben ca. aller 6 Monate mit 15,- € neu aufladen mussten.

Sofort nach der am 30.07.18 passierten letzten Aufladung haben wir die Mobile Daten in diesem Smartphone inkl. Hintergrunddaten extra 'permanent' ausgeschalten. Das Smartphone bestätigt "0 B" Mobile Daten außer 764 Bytes (!!) im Okt. '18 benutzt.

Heute am 29.03.19 erhielten wir eine Warnung per SMS, da das Guthaben unter 2,- € liegt und mussten dadurch erneut eine 15,- € Aufladung durchführen.

Unsere Fragen sind Folgende:
- Warum fließt das Geld ab?
- Was passiert, wenn wir keine Aufladung mehr durchführen würden?

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      6 years ago

      Hallo @JJ36,

      anhand Ihrer im Profil hinterlegten Daten habe ich Ihre FamilyCard in unserem System gefunden. @Has hatte schon den richtigen Hinweis gegeben: die gebuchte Option Data Start S belastet das Guthaben jeden Monat mit 2 Euro.

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      6 years ago

      Hallo Klaus K.

      Ja das hatte ich tatzsächlich vor x Jahren gebucht und danach vergessen.

      Jetzt habe ich Data Start S abgebucht.

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