Gelöst
Family Card Start: Warum fließt das Guthaben laufend ab?
vor 6 Jahren
Unser Vertrag mit der Telekom vom 2016 umfasst u. a. eine Family Card Start mit dem MagentaEINS Paket Vorteil, d. h. der monatliche Grundpreis entfällt.
Das mit dieser Card ausgestattete Smartphone (HTC 10) wurde vom Beginn an datenmäßig immer innerhalb unserem WLAN zu Hause und nie zum Telefonieren benutzt. Diese Situation besteht und wird so bleiben.
Trotzdem läuft das Guthaben unserer Meinung nach viel zu schnell ab, sodass wir das Guthaben ca. aller 6 Monate mit 15,- € neu aufladen mussten.
Sofort nach der am 30.07.18 passierten letzten Aufladung haben wir die Mobile Daten in diesem Smartphone inkl. Hintergrunddaten extra 'permanent' ausgeschalten. Das Smartphone bestätigt "0 B" Mobile Daten außer 764 Bytes (!!) im Okt. '18 benutzt.
Heute am 29.03.19 erhielten wir eine Warnung per SMS, da das Guthaben unter 2,- € liegt und mussten dadurch erneut eine 15,- € Aufladung durchführen.
Unsere Fragen sind Folgende:
- Warum fließt das Geld ab?
- Was passiert, wenn wir keine Aufladung mehr durchführen würden?
314
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
646
0
1
614
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @JJ36,
Ich vermute mal, das du eine Drittanbieterabbuchung hast.
Eventuell ein Abo abgeschlossen ausversehen?
Richte eine Drittanbietersperre ein.
Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zur Famliy Card Start könnte eine Datenoption hinzugebucht sein.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo DerEineIstDa
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hatte vorher keiner Ahnung weder von der Drittanbieter-Gefahr noch von der Option diese auszuschließen.
Jetzt bin ich etwas schlauer.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke Has für den Hinweis. Das Problem war tatsächlich eine vergessene Daten-Option
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
anhand Ihrer im Profil hinterlegten Daten habe ich Ihre FamilyCard in unserem System gefunden. @Has hatte schon den richtigen Hinweis gegeben: die gebuchte Option Data Start S belastet das Guthaben jeden Monat mit 2 Euro.
Viele Grüße
Klaus K.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Klaus K.
Ja das hatte ich tatzsächlich vor x Jahren gebucht und danach vergessen.
Jetzt habe ich Data Start S abgebucht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von