Solved
Family Card und Mitnahme der Rufnummern (Verträge laufen auf mich)
5 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit Montag wieder Kunde der Telekom und würde nun auch meine Familie gerne zur Telekom zurückholen. Hierzu würde ich gerne für meine beiden Kinder und meine Frau jeweils eine Family Card zu meinem Tarif buchen.
Wie bekomme ich jetzt die Mobilnummer, die noch bei meinem alten Anbieter laufen, den neuen Verträgen zugeordnet?
Alle Verträge bei meinem alten Anbieter laufen auf meinen Namen. Die Nummern meiner Familienmitglieder kann ich auch bei meinem alten Anbieter sofort freigeben. Allerdings kann ich beim Buchen der Family Card nirgendwo eine Nummer angeben, so dass ich nicht weiß wie ich die Nummern für meine Familie übernehmen kann.
Muss ich jetzt erst die drei Family Cards bestellen und anschließend per Telefon die Nummern diesen Verträgen zuordnen lassen?
Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar, da ich gerne den aktuellen und vergünstigten Family Card Tarif für meine Familie buchen würde.
Per Mobilnummer bin ich durchweg erreichbar, so dass auch ein Anruf zur Klärung möglich wäre.
710
23
This could help you too
5 years ago
319
0
5
5 years ago
@CarsWolk bei Online Bestellung einer Family Card ist die Rufnummernmitnahme nicht möglich! Du kannst das über einen Telekom Shop die Hotline oder hier über das Team beauftragen!
Dazu bitte Profil ausfüllen und auf einen Teami warten!
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
9
Answer
from
5 years ago
Danke für die Information. Profil habe ich mit den entsprechenden Daten gefüttert. Dann warte ich jetzt mal auf einen Mitarbeiter der Telekom. Ich möchte den Vorteil der Online-Buchung ja behalten und gleichzeitig aber auch meine Rufnummern mitnehmen.
Danke für die Information.
Profil habe ich mit den entsprechenden Daten gefüttert.
Dann warte ich jetzt mal auf einen Mitarbeiter der Telekom. Ich möchte den Vorteil der Online-Buchung ja behalten und gleichzeitig aber auch meine Rufnummern mitnehmen.
@CarsWolk Bei Portierung entfällt der Online Vorteil. Der ist nur gültig mit neuer Nummer
Answer
from
5 years ago
Wenn das wirklich so ist - in den vielen Fragen zu dem Thema gibt es ja auch andere Aussagen - fände ich es sehr bedauerlich.
30€ / Monat bei drei abzuschließenden Verträgen sind mir ehrlich gesagt zu viel. Dann müsste ich mir noch einmal überlegen, ob ich wirklich mit diesen Verträgen zur Telekom wechseln will.
Hoffe noch auf eine Kontaktaufnahme vom Telekom Team ...
Answer
from
5 years ago
Ich warte immer noch auf deinen Link
Das Team wird dir auch nichts anderes sagen!
Als Tip schau dich doch mal bei Congstar um (auch Telekom) oder Fraenk (auch Telekom) da gibts Allnet Tarife ab 10€ mit und ohne Lauzeit
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
AUF GAR KEINEN FALL!
Bei der Telekom bekommst Du nachträglich keine Rufnummer mehr reinportiert.
6
Answer
from
5 years ago
okeee, da bin ich ja mal gespannt was dann die Auftragsbestätigung sagt! Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wenn es stimmen sollte, dann super!
Answer
from
5 years ago
Manchmal hilft es halt doch, den persönlichen Kontakt per Chat oder Telefon zu suchen. Dann ist nämlich oft mehr drin, als man vielleicht vermuten kann.
Das ist dann auch die eigentliche Lösung: Direkt Kontakt mit der Telekom aufnehmen und einfach fragen.
Answer
from
5 years ago
@CarsWolk dass eine Portierung klappt wure ja nicht verneint und sogar geschrieben, über Chat, Hotline, Teami etc. ! Aber was mich noch intressiert ob die Online Koditionen (die ja für dich auch eine wichtige Rollge spielen) eingebucht wurden? Hast du hierrüber schon eine Auftragsbesstätigung erhalten?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Mein Anliegen wurde in einem netten Chat mit einer Telekom Mitarbeiterin zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.
Somit ist das Thema erledigt.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@CarsWolk würdest du uns auch mitteilen was nun gemacht wurde? und vieleicht einen beitrag der als lösung markieren?
@CarsWolk würdest du uns auch mitteilen was nun gemacht wurde? und vieleicht einen beitrag der als lösung markieren?
Ich habe mit der Telekom gesprochen, mein Anliegen vorgetragen und genau die gewünschte Lösung erhalten.
Alle drei von mir gewünschten Family Cards wurden durch einen Telekom Mitarbeiter zum Online-Preis von 19,95€ / Vertrag, ohne Anschlussgebühr und unter Portierung der bisherigen Rufnummer abgeschlossen.
Man kann dies halt nicht selbst online machen und auch so nicht im Telekom Shop abschließen (da es dort den Online-Preis nicht gibt). Das habt Ihr ja auch schon geschrieben. Aber über die Hotline / den Chat war das - zumindest in meinem Fall - möglich.
0
5 years ago
Ich behalte den Vorgang weiterhin im Auge, damit nicht wieder etwas schief geht.
Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich auf jeden Fall wieder bei dir.
Bis dahin wünsche ich noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
5 years ago
Ich habe heute auch endlich den Portierungstermin sehen können.
Dementsprechend fängt der kommenden Monat doch schon einmal sehr gut an.
Ich behalte den Vorgang aber selbstverständlich auch weiterhin im Auge.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie einen schönen Start ins Wochenende.
@Gadich, ja die Online-Konditionen konnte ich ebenfalls wie gewünscht angeben.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
5 years ago
Wie ich sehe, hat die Portierung der drei Nummern zu den Wunschkonditionen einwandfrei funktioniert.
Wenn ihr in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen habt, dann würde ich mich sehr freuen erneut von euch zu lesen.
Bis dahin wünsche ich euch noch eine zauberhafte Restwoche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
5 years ago
Es hat alles wunderbar funktioniert und alle drei Familienmitglieder sind seit heute ebenfalls mit der Telekom unterwegs.
Also noch einmal vielen Dank für die Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from