Gelöst
Family Card Vertragsübernahme nach Trennung
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe eine Family Card, die noch von meiner Ex-Frau genutzt wird. Sie würde gerne diesen Vertag als eigenständigen Vertrag übernehmen, damit sie die Nummer behalten kann.
Wir waren dafür schon beide zusammen in einem Telekom Shop, haben unser Anliegen mitgeteilt, mit der Mitarbeiterin zusammen ein Formular ausgefüllt, meine Ex-Frau hat ihre Kontodaten hinterlegt sowie für das Lastschrift-Mandat unterschrieben...und wir haben beide dieses Formular unterschrieben. Es war dieses "Mobilfunkvertrag überschreiben" Dokument...
Soweit sogut...das war vor knapp 2 Monaten, passiert ist aber nix. Alllerdings hatte ich eine Email und SMS bekommen, das mein Auftrag ausgeführt sei. Aber...die Family Card gehört immer noch mir, es wird bei mir abgebucht.
Daraufhin war meine Ex-Frau nochmal alleine im Telekom Shop, aber man durfte ihr aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Daumen hoch, sinnvoll ist es ja...
Ihr wurde mitgeteilt, das es besser wäre diese Änderung telefonisch zu klären. Mag sein, dass das der kürzere Weg ist. Aber ich weiß aus Erfahrung, das telefonisch noch mehr Missverständnisse entstehen.
Es wäre echt super lieb, wenn jemand helfen könnte.
Liebe Grüße, Jens.
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vor 6 Jahren
@J.Foerster2008
Da ging etwas schief.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte die betreffende Kunden- und deine Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das hab ich mir fast gedacht
Danke, habe die entsprechenden Daten gespeichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @J.Foerster2008
Hallo, Ich habe eine Family Card, die noch von meiner Ex-Frau genutzt wird. Sie würde gerne diesen Vertag als eigenständigen Vertrag übernehmen, damit sie die Nummer behalten kann. Wir waren dafür schon beide zusammen in einem Telekom Shop, haben unser Anliegen mitgeteilt, mit der Mitarbeiterin zusammen ein Formular ausgefüllt, meine Ex-Frau hat ihre Kontodaten hinterlegt sowie für das Lastschrift-Mandat unterschrieben...und wir haben beide dieses Formular unterschrieben. Es war dieses "Mobilfunkvertrag überschreiben" Dokument... Soweit sogut...das war vor knapp 2 Monaten, passiert ist aber nix. Alllerdings hatte ich eine Email und SMS bekommen, das mein Auftrag ausgeführt sei. Aber...die Family Card gehört immer noch mir, es wird bei mir abgebucht. Daraufhin war meine Ex-Frau nochmal alleine im Telekom Shop, aber man durfte ihr aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Daumen hoch, sinnvoll ist es ja... Ihr wurde mitgeteilt, das es besser wäre diese Änderung telefonisch zu klären. Mag sein, dass das der kürzere Weg ist. Aber ich weiß aus Erfahrung, das telefonisch noch mehr Missverständnisse entstehen. Es wäre echt super lieb, wenn jemand helfen könnte. Liebe Grüße, Jens.
Hallo,
Ich habe eine Family Card, die noch von meiner Ex-Frau genutzt wird. Sie würde gerne diesen Vertag als eigenständigen Vertrag übernehmen, damit sie die Nummer behalten kann.
Wir waren dafür schon beide zusammen in einem Telekom Shop, haben unser Anliegen mitgeteilt, mit der Mitarbeiterin zusammen ein Formular ausgefüllt, meine Ex-Frau hat ihre Kontodaten hinterlegt sowie für das Lastschrift-Mandat unterschrieben...und wir haben beide dieses Formular unterschrieben. Es war dieses "Mobilfunkvertrag überschreiben" Dokument...
Soweit sogut...das war vor knapp 2 Monaten, passiert ist aber nix. Alllerdings hatte ich eine Email und SMS bekommen, das mein Auftrag ausgeführt sei. Aber...die Family Card gehört immer noch mir, es wird bei mir abgebucht.
Daraufhin war meine Ex-Frau nochmal alleine im Telekom Shop, aber man durfte ihr aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Daumen hoch, sinnvoll ist es ja...
Ihr wurde mitgeteilt, das es besser wäre diese Änderung telefonisch zu klären. Mag sein, dass das der kürzere Weg ist. Aber ich weiß aus Erfahrung, das telefonisch noch mehr Missverständnisse entstehen.
Es wäre echt super lieb, wenn jemand helfen könnte.
Liebe Grüße, Jens.
Steht denn die Family-Card noch im Kundencenter?
Ich vermute mal, das deine Abrechnung später abgebucht wird.
Daten hast du bereits hinterlegt, damit ein Teami es sich anschauen kann.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, im Kundencenter ist wieder alles so, als wäre nie was gewesen. 🤷♂️
Allerdings nach der Bestätigungsmail und SMS konnte ich nur gucken, nix machen.
Hatte mal spaßeshalber auf Vertrag ändern gedrückt, darauf wurde mir mitgeteilt, daß ich keine Zugriffsrechte für diesen Vertrag habe. Aber er lief auf meinen Namen.
Heute habe ich auch nochmal drauf gedrückt und ja, ich könnte da was ändern... Jedenfalls kommt da keine Meldung mehr.
Kurios, kurios...oder ich hab mich verguckt, keine Ahnung.
Von mir aus kann man das ja alles nochmal machen... Nur ich hab keinen Plan, wie das Formular ausgefüllt wird. Und meine Ex wohnt nicht nebenan... 🤷♂️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Diese Verzögerung ist deshalb auch ärgerlich weil die FamilyCard nun in eine MagentaMobil Variante der aktuellen Tarifgeneration umgewandelt wird, die erst seit September vermarktet wird. Und die monatlich teurer ist. Sprich aus einer FamilyCard S die monatlich 28 Euro gekostet hat wird eine MagentaMobil S zu monatlich 40 Euro.
Aber das ist letztlich das Problem Deiner Ex.
Ihr könntet auch die FamilyCard für die Restlaufzeit auf Dich laufen lassen und sie zum Laufzeitende kündigen und auf Prepaid umstellen lassen. Und dann übernimmt Deine Ex den Prepaidvertrag (das geht anders als beim Laufzeitvertrag meines Wissens weiterhin kostenlos).
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei einer Vertragsübernahme gelten ab dem Zeitpunkt die Konditionen unverändert fort.
Wenn kein entsprechender Hauptvertrag vorhanden ist, wird aus dem Vertrag ein Hauptvertrag:
Aus einer Familycard S 5. Gen. wird ein Magenta Mobil S 4. Gen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, da hast du völlig Recht.
Aber die Telekom hat ja anscheinend den Auftrag als abgeschlossen bestätigt. Und das ist wohl falsch.
Gäbe es ein Problem, dann muss der Auftrag storniert oder abgebrochen werden.
Ich habe eskaliert, weil dem Kunden eine falsche Information mitgeteilt wurde und das finde ich schade.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genau, meine Ex hat keinen anderen Vertrag und möchte die Family Card als eigenständigen Vertrag auf sie laufend übernehmen. Und ich möchte diese Family Card los werden.
Wenn sie dadurch höhere Kosten hat, ist das für sie ok. Darauf wurde sie im Shop schon angesprochen.
Bonitätsprobleme wird es 100%ig nicht geben.
Ich kann mir nur vorstellen, daß "damals" im Telekom Shop nach ausfüllen des Formulars irgendwas schief gegangen ist.
Und wir beide möchten, daß das ganze nun mit recht wenig Aufwand erledigt wird.
Tut nix zur Sache, aber es ist das Letzte, das uns noch "verbindet". xD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Guten Morgen @J.Foerster2008 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Damit das Problem schnell für Sie und Ihre Ex-Frau geklärt werden kann, gibt es die Möglichkeit, dass Sie uns die Unterlagen noch mal per E-Mail zuschicken? Sie können dies auch über diese Seite hochladen und versenden. Sobald wir die Unterlagen haben, können wir weitere Schritte für Sie vornehmen. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Vielen Dank für Ihren Beitrag und das Hinterlegen der Daten. Ich habe mir die Verträge angeschaut. Der Grund, warum noch alles beim Alten ist, ist, dass hier nichts abgeändert wurde. Die Family Card läuft immer noch unter Ihrem Hauptvertrag. Ein Formular zur Vertragsumschreibung liegt hier nicht vor.
Viele Grüße
Justina M.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hmm... passiert jetzt irgendwas?
Oder hab ich was vergessen?
Werden noch weitere Sachen gebraucht?
Fragen über Fragen... 😬
Wundere mich grade, das es keine Reaktion mehr gibt. 🤔
Antwort
von
vor 6 Jahren
Oder hab ich was vergessen?
Oder hab ich was vergessen?
Du hättest beispielsweise die @Justina M. so "ansprechen" können wie ich das soeben getan habe. Dann erhält sie eine entsprechende Benachrichtigung durch die Forensoftware und kann reagieren (so sie im Büro ist).
Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Ich danke dir!
Bin nicht so fit in Forenschreiberei. 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Justina M.
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vor 6 Jahren
Grüße
Michael P.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@muc80337_2
Stimmt, war ein Fehler...damit hab ich nicht gerechnet.
Hatte gedacht, mit einem Klick wäre das geregelt...kann jetzt eh nur noch abwarten, wüsste nach der Aktion eh nicht mehr, welche Optionen da sind. 🤷♂️
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich danke dir vielmals für unser tolles Gespräch von gerade eben!
Es ist alles vollbracht. Die Rufnummern stehen jetzt in keiner Verbindung mehr zueinander und wurden auf den jeweils neuen bzw. richtigen Vertragspartner umgeschrieben.
Melde dich in Zukunft gerne wieder bei uns und entschuldige nochmals das Durcheinander.
Hab ein tolles Wochenende.
Lieben Gruß
Katharina S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Katharina S.
Ich habe zu danken!!!! 😃😃👌🏻
Vielen lieben Dank für diese Hilfestellung hier!
Vielen Dank auch an alle anderen. 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich danke dir vielmals für unser tolles Gespräch von gerade eben!
Es ist alles vollbracht. Die Rufnummern stehen jetzt in keiner Verbindung mehr zueinander und wurden auf den jeweils neuen bzw. richtigen Vertragspartner umgeschrieben.
Melde dich in Zukunft gerne wieder bei uns und entschuldige nochmals das Durcheinander.
Hab ein tolles Wochenende.
Lieben Gruß
Katharina S.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@Katharina S.
Ich habe zu danken!!!! 😃😃👌🏻
Vielen lieben Dank für diese Hilfestellung hier!
Vielen Dank auch an alle anderen. 😊
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von