Gelöst

Family Card widerrufen/kündigen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mir wurde am 14. Juli von Euren Outdoor-Kollegen mit der Telefonnummer 0800 7246863 ein einzigartiges Angebot gemacht. Ich sei durch einen Zufallsgenerator etc. ausgewählt worden. Das hört sich ja erst Mal sehr nach Fake an, war es aber letztendlich nicht und das Angebot war auch nicht so einzigartig. Trotzdem war es ein gutes Angebot und aus diesem Grund habe ich angenommen. Der entscheidende Faktor dafür war jedoch, dass ich die einmaligen Bereitstellungskosten nicht zahlen musste. Das wurde auch im Telefonat mehrmals erwähnt. 

 

Gestern sehe ich nun in der ersten Rechnung, dass die einmaligen Bereitstellungskosten abgebucht wurden. Das macht einen langjährigen Kunden natürlich nicht gerade glücklich, wenn man so dreist angelogen wird. Nun möchte ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen. Wiederrufen kann ich ja nicht mehr, da zufälligerweise die 14 Tage um sind. Die normale Telefon Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Gestern wollte ich nur mein Geld zurück, heute möchte ich mit sofortiger Wirkung den Vertrag kündigen!

 

Bitte um Rückmeldung.

608

11

    • vor 4 Jahren

      @zafer-kesiciler du hast ja sicherlich eine Auftragsbestätigung bekommen, da steht alles drin!

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @zafer-kesiciler, es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, wenn etwas besprochen wird, was am Ende keine Umsetzung findet, dafür bitte ich um Entschuldigung. Das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass eine falsche Behauptung dafür verantwortlich ist. Genauso gut kann es sein, dass alles korrekt gebucht wurde und dann ein technischer Fehler passiert, oder man einfach etwas vergisst, was sicherlich nicht schön, aber menschlich ist und leider vorkommt. Einen Vorsatz kann man dem Kollegen daher nicht vorwerfen und nicht zuletzt gibt es die Auftragsbestätigung; wenn in dieser etwas nicht passt, kann man direkt widerrufen. Welche Konditionen sind dort genau erfasst? Da es nun schon zu spät ist, melde ich mich gerne morgen oder in den nächsten Tagen etwas zeitiger übers Telefon, sodass ich mir das Ganze ansehen und wir gemeinsam besprechen können wie es weiter geht. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Diandra S. , Sie können sich gerne telefonisch bei mir melden. Da mir bisher keine wirklich helfen konnte, hoffe ich, dass wir zu einer Übereinstimmung kommen.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zafer-kesiciler ,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich, dass wir hier eine Kulanzlösung finden konnten. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @zafer-kesiciler,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Für den telefonischen Auftrag hast du entweder per Post oder per E-Mail eine schriftliche und für dich verbindliche Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Wenn dort der Anschlusspreis mit aufgelistet ist und keine weiteren Gutschriften vermerkt sind, dann hast du die Konditionen so akzeptiert, wie sie auf der Auftragsbestätigung stehen.

       

      Wenn deine Widerrufsfrist abgelaufen ist, kann der Vertrag auch nicht zu sofort storniert/gekündigt werden. Du kannst diesen natürlich zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      427

      0

      3

      Gelöst

      in  

      276

      2

      1

      Gelöst

      in  

      179

      0

      2