Gelöst

Family Card Zweitkarte: Rufnummernmitnahme von Ehepartner mit eigenem Vertrag bei T-Mobile

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe da eine Frage:

Ich bin Kunde bei T-Mobile und ich möchte für meine Frau eine Family Card beauftragen.

Meine Frau möchte ihre aktuelle Rufnr. behalten. Wie bekommen wir nun ihre Rufnr. aus dem aktuellen T-Mobilevertrag auf die Family Card gebucht? Desweiteren hat meine Frau ihren Vertrag schon gekündigt. Die Laufzeit ist noch bis Februar 2020. Sicherlich muss diese Kündigung storniert werden, oder? Wie ist dann die weitere Vorgehensweise? Gibt es auch die Möglichkeit die Family Card dann mit einem neuen Smartphone zu beauftragen? Kann mir da jemand helfen?

542

0

7

    • vor 6 Jahren

      @Grem-lin 

       

      Die Nummer kann nicht intern portiert werden.

       

       

      Du kannst aber den Vertrag deiner Frau übernehmen und je nach Laufzeit und Tarif eine Vertragsverlängerung zu sofort oder erst kurz vor Laufzeitende zur Familycard machen.

       

      1. Vertragsübernahme

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

      Bitte dabei deine Kundennummer mit angeben.

       

      2. Vertragsverlängerung zu Familycard, nicht online möglich.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Sascha,

      du hast von Mächschen schon den richtigen Hinweis bekommen, dass zuerst eine Übernahme des Vertrags durch dich durchgeführt werden muss. Die Änderung in eine FamilyCard (mit oder ohne Smartphone) ist dann zum Ende der Laufzeit möglich.

      Wenn ich dich noch unterstützen darf, lass es mich gern wissen.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Grem-lin 

       

      Welchen Tarif hat deine Frau?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Grem-lin,

      die Kündigung werden wir dann rausnehmen, wenn die Umstellung zur FamilyCard bearbeitet wird, also bitte aktuell noch drin lassen. Mit der Übernahme werden die Laufzeiten und auch die Kündigung 1:1 übernommen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

       

      MagentaMobil S (3.Gen.)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Grem-lin,

      die Kündigung werden wir dann rausnehmen, wenn die Umstellung zur FamilyCard bearbeitet wird, also bitte aktuell noch drin lassen. Mit der Übernahme werden die Laufzeiten und auch die Kündigung 1:1 übernommen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    177

    0

    4

    Gelöst

    in  

    779

    0

    2

    Gelöst

    in  

    5567

    0

    4