Solved

Family Card Zweitkarte: Rufnummernmitnahme von Ehepartner mit eigenem Vertrag bei T-Mobile

6 years ago

Hallo,

ich habe da eine Frage:

Ich bin Kunde bei T-Mobile und ich möchte für meine Frau eine Family Card beauftragen.

Meine Frau möchte ihre aktuelle Rufnr. behalten. Wie bekommen wir nun ihre Rufnr. aus dem aktuellen T-Mobilevertrag auf die Family Card gebucht? Desweiteren hat meine Frau ihren Vertrag schon gekündigt. Die Laufzeit ist noch bis Februar 2020. Sicherlich muss diese Kündigung storniert werden, oder? Wie ist dann die weitere Vorgehensweise? Gibt es auch die Möglichkeit die Family Card dann mit einem neuen Smartphone zu beauftragen? Kann mir da jemand helfen?

541

7

    • 6 years ago

      @Grem-lin 

       

      Die Nummer kann nicht intern portiert werden.

       

       

      Du kannst aber den Vertrag deiner Frau übernehmen und je nach Laufzeit und Tarif eine Vertragsverlängerung zu sofort oder erst kurz vor Laufzeitende zur Familycard machen.

       

      1. Vertragsübernahme

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrages

      Bitte dabei deine Kundennummer mit angeben.

       

      2. Vertragsverlängerung zu Familycard, nicht online möglich.

      0

    • 6 years ago

      Hallo Sascha,

      du hast von Mächschen schon den richtigen Hinweis bekommen, dass zuerst eine Übernahme des Vertrags durch dich durchgeführt werden muss. Die Änderung in eine FamilyCard (mit oder ohne Smartphone) ist dann zum Ende der Laufzeit möglich.

      Wenn ich dich noch unterstützen darf, lass es mich gern wissen.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @Grem-lin 

       

      Welchen Tarif hat deine Frau?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Grem-lin,

      die Kündigung werden wir dann rausnehmen, wenn die Umstellung zur FamilyCard bearbeitet wird, also bitte aktuell noch drin lassen. Mit der Übernahme werden die Laufzeiten und auch die Kündigung 1:1 übernommen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Mächschen 

       

      MagentaMobil S (3.Gen.)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Grem-lin,

      die Kündigung werden wir dann rausnehmen, wenn die Umstellung zur FamilyCard bearbeitet wird, also bitte aktuell noch drin lassen. Mit der Übernahme werden die Laufzeiten und auch die Kündigung 1:1 übernommen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too