Solved
Feedback oder Fragen zur MagentaSERVICE App? Stellt sie hier unserem Experten.
8 years ago
Ihr wollt eure Verträge auch mobil verwalten oder die Service-Meldungen immer im Blick behalten? Vielleicht wollt ihr auch nur auf die Schnelle wissen, wie viel Datenvolumen euch noch zur Verfügung steht? Dann ist die neue MagentaSERVICE App genau das Richtige für euch.
Seit dem letzten Update bietet die MagentaSERVICE App auch die Funktionen der ehemaligen Kundencenter App. Ihr könnt damit schnell, einfach und auch von unterwegs:
- Verbrauch und Kosten prüfen
- Rechnungen einsehen
- Verträge verwalten
- Auftragsstatus abfragen
- Anrufe weiterleiten
Darüber hinaus bietet sie euch einen direkten Zugriff auf die Inhalte in unserem Hilfe- und Service-Portal (Hilfe-Videos, FAQ, Anleitungen und viele hilfreiche Tipps und Tricks). Ihr seht: Ein „Must have“ für alle Telekom Kunden. Also schnell und natürlich kostenlos für Android-Geräte aus dem Google Play Store und für iOS-Geräte aus dem Apple App Store herunterladen.
Unser Experte @ MMA -Axel ist für die App verantwortlich und neugierig, wie sie bei euch ankommt. Also nutzt die aktuelle Woche vom14. bis 20. November 2016 für Fragen oder Feedback an ihn.
Viel Spaß & Feuer frei!
Note:
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8 years ago
@Markus L. sehr gut dass nach dem Labor das Thema nochmal in die komplette Community kommt.
@ MMA -Axel
ich finde die Magenta Service App eine gelungene Sache.
Was ich mir wünsche: Optionen an-/abmelden
Wann kommt diese Option?
Weiterhin sinnvoll fände ich einen direkten Upload in die MagentaCloud von Rechnungen - gibt es hier schon Neues?
Auch interessant: Wann kann ich per PDF meine Auftragsbestätigungen direkt über die App sehen - gerne auch rückwirkend? So hätte ich als Kunde wenigstens alles beisammen
Ansonsten kann ich als iOS User nur sagen, dass die App ein guter Begleiter ist, sicher aber auch noch eingies bekommen darf an Funktionen um das Kundencenter kompakt und in Gänze abzubilden.
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Answer
from
8 years ago
Was heißt denn GK? Ich weiß nur,dass es bis vor den letzten beiden Updates funktioniert hat.
Answer
from
8 years ago
GK = Geschäftskunde
Answer
from
8 years ago
@ MMA -Axel
wird nun die VBKZ geändert, so dass ich als Privatperson auch als PK-Kunde geführt werde und damit alle PK-Verträge angezeigt bekomme? Eine entsprechende Email hast Du ja dazu noch als Antwort bekommen, nachdem Du versucht hast, nach Rücksprache, mir einzureden, ich wäre aufgrund des Hotspot Plug&Play Geschäftsjunde, was natürlich grober Unfug ist, weil dies auch PK-Kunden buchen können.
Möchtest Du vielleicht noch einen anderen Kunden von mir genannt bekommen, bei dem es das gleicge Spiel ist? Eine Privatperson ohne Gewerbe o. ä. mit einen MagentaZuhause Entertain TV, einen MagentaMobil S mit Handy, dazu Magenta EINS EU-Flat Plus?
Auch dieser Kunde hatte das Pech, bei Anruf auf der 0800.3301000 auf die 0800.3301300 weitergeleitet worden zu sein, wo er Magenta EINS buchte. Seit dem wird dieser ebenfalls mit VBKZ 54 geführt (GK).
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
8 years ago
Seit dem letzten Update werden in der App nicht alle Verträge angezeigt.
woran liegt das?
---
Hinweis Stefan D.: Habe Ihren Beitrag hier mit angehängt
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Answer
from
8 years ago
@Axel W schrieb:
Hallo Tuffy49_1,
danke für Dein Feedback!
Ja, ist uns bekannt
Bist Du iOS-Nutzer? Da hat die aktuelle Version 6.2 tatsächlich einen Bug. 6.2.1 ist auf dem Weg, heute bei Apple zur Prüfung und hoffentlich ab morgen als Update verfügbar. Damit sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße
Axel.W
Hallo Tuffy49_1, danke für Dein Feedback! Ja, ist uns bekannt Bist Du iOS-Nutzer? Da hat die aktuelle Version 6.2 tatsächlich einen Bug. 6.2.1 ist auf dem Weg, heute bei Apple zur Prüfung und hoffentlich ab morgen als Update verfügbar. Damit sollte das Problem behoben sein. Viele Grüße Axel.W
Hallo Tuffy49_1,
danke für Dein Feedback!
Ja, ist uns bekannt
Bist Du iOS-Nutzer? Da hat die aktuelle Version 6.2 tatsächlich einen Bug. 6.2.1 ist auf dem Weg, heute bei Apple zur Prüfung und hoffentlich ab morgen als Update verfügbar. Damit sollte das Problem behoben sein.
Viele Grüße
Axel.W
Hallo Axel,
nein es geht immer noch nicht. Ich habe die 6.2.1..
Wie lange dauert das eigentlich noch? Irgendwie beschämend finde ich. Das geht ja nun schon ein paar Wochen so.
Answer
from
8 years ago
Hallo Axel,
nein nichts geht auch mit der 6.2.1 nicht!
Wann also kann man nun endlich damit rechnen, dass die App funktioniert wie vorgesehen?😡
Answer
from
8 years ago
einen allgemeinen Fehler bei der Anzeige der Verträge konnte ich nicht feststellen. Welche Verträge werden bei Ihnen nicht angezeigt, Festnetz oder Mobilfunk?
Viele Grüße
Stefanie W.
8 years ago
Leider keine Nutzung möglich als Geschäftskunde. Daran sollte dringend gearbeitet werden!
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from
8 years ago
Ok, sende mir bitte mal Deinen Nutzernamen (...@t-online.de) an magentaservice-app@telekom.de.
Dann schaue ich nach.
Danke!
Answer
from
8 years ago
@telenickel1
Die gleiche Meldung mit dem Geschäftskundenvertrag bekomme ich auch.
Ich sehe nur meine Mobilfunkverträge, aber nicht mein Festnetzt.
Ich hatte mal einen Mobilfunkvertrag aus einem Rahmenvertrag. Dieser ist aber schon länger gekündigt.
Jetzt suche ich jemanden, der mir die Altlasten aus meinen Daten entfernen kann, oder zumindest sagen kann, ob diese von alleine heraus altern.
In der Hoffnung, das ich dann auch die Funktionen für meinen Festnetzanschluss nutzen kann.
Stefan
Answer
from
8 years ago
ich warte auch noch auf eine Lösung, hatte dazu meine Daten nach Aufforderung übersendet. Ich hatte nie ein GK-Produkt.
Hoffen wir, dass eine Lösung kommt.
8 years ago
Die App ist im Allgemeinen sehr gut. Nur werden mir nicht alle meine Verträge in der App angezeigt. Irgendwie seltsam.😧
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8 years ago
Hallo @Axel W,
ist es geplant und wenn ja wann, dass über die Funktion
Meine Services/Anrufweiterleitung
die vollen Funktionalitäten der Anrufweiterleitunungen analog der Sprachboxpro-App nutzbar sein werden?
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Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen, ich habe ja die App testen im Vorfeld dürfen und sie hat sich schon ganz gut gemacht , nun ist die Version 6.2.1 for iOS gerade reingeflattert @Axel W und ich werden gleich mal ausgiebig testen 😊 Das mit dem "Umbau am Start" bei der App klingt sehr interessant , lasse mich daher gerne überraschen , wie es dann unter iOS geworden ist
Viele Grüße
Answer
from
8 years ago
Hallo @zimso
vermutlich werden wir eher dann ans Web-Kundencenter verlinken und das mit der vollen Funktionalität unter mitnahme der Login-Daten anbieten. Ist dann quasi so gut wie in die App eingebaut.
Viele Grüße
Axel.W
8 years ago
Wenn ich Verträge in der App auswähle bleibt leider alles leer 😒
Sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad ...
Vor kurzem hat es noch funktioniert...
Gruß aus Dortmund
Lars
5
Answer
from
8 years ago
Schön wäre es, wenn man über die App auch die Rufumleitungen des Handys managen könnte (oder wenigstens über das Kundencenter)
so eine Funktion fehlt leider völlig, gerade wenn man das Handy aber mal vergessen hat, oder es Defekt ist wäre dies nützlich..
Answer
from
8 years ago
@Stefan
Danke für Dein Feedback.
Ja, die Mobil-Umleitung ist durchaus ein sinnvolles Feature. Durch Login-Übernahme bei App zu Web wird dies bald auch möglich sein, im Laufe von 2017.
Viele Grüße
Axel.W
Answer
from
8 years ago
Hallo @Stefan,
stossen wir ja ins selbe Horn:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Feedback-oder-Fragen-zur-MagentaSERVICE-App-Stellt-sie-hier/m-p/2267966#M19847
Hoffe, es findet in geeigneter Weise von @ MMA -Axel Umsetzung.
8 years ago
Hallo @Axel.W ,
die App finde ich sehr gut gelungen.
Die Funktion "Direkter Kontakt zum Kundenservice"
finde ich etwas zu versteckt in den Rubriken. Der Weg dorthin ist
sehr lang. Könnte man das nicht ins Hauptmenü integrieren?
Oder ist das gewollt?
Und dann noch eine Anregung zum Logo auf dem App Icon.
Als Gestalter finde ich das T zu groß/brachial auf dem magenta Hintergrund,
vor allem, wenn man es im Umfeld von anderen App Icons auf dem Homescreen des Smartphones betrachtet. Wenn man das T etwas verkleinert, würde das Icon besser gestaltet aussehen.
Grüße,
Christian
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from
8 years ago
@ChristianZ1
Bei dem etwas versteckten Kontakt zum Kundenservice gebe ich Dir vollkommen Recht. Wir hatten diesen Punkt gerade diese Woche besprochen und planen eine prominentere Platzierung in einem der nächsten Relesaes.
Danke!!
Gruß Axel.W
Answer
from
8 years ago
Hallo @Axel W,
für iOS wäre noch ein App-Name endlich wünschenswert, der nicht durch "..." abgeschnitten wird. Das ist wirklich total.. unschön.
Viele Grüße,
nim
8 years ago
@ottmar.doerr
Falsches Forum. Hier geht es um die MagentaSERVICE-App. Vielleicht kann die Frage irgendjemand verschieben.
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8 years ago
Und wie kann ich mich ins Kundencenter einloggen um meine Daten zu sehen?
Egal was ich hier anklicke komme trotzdem nicht zum gewünschten......
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Answer
from
8 years ago
Hallo @zu-hause-in,
auf die KC Festnetz & Mobil können Sie zugreifen:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter
In dem Blog gehts aber vorrangig um die MagentaService-App, die Teile der KC wiedergeben.
Answer
from
8 years ago
Wenn es hier um die Service App geht, wäre es schön wenn alle auch die Verträge in der App sehen können. Das scheint derzeit bei einigen nicht der Fall zu sein, und leider scheint die Aussicht auf Erfolg derzeit eher gering zu sein.
8 years ago
Hallo @ MMA -Axel,
hier gibts ein Posting zum Thema von @picard69:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MagentaServiceApp-Anzeige-Festnetzvertrag/m-p/2279045#M20062
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