Gelöst

Fehl Überweisung. Geld zurűckerhalten

vor 6 Jahren

  • Hallo

Ich habe am 2.9.per Sofort Überweisung einen Betrag von glatt 20 € auf dieses Konto 

DE17 7001 1110 4003 1785 07

Überwiesen. Dabei ist mir ein Fehler passiert, denn das Geld sollte nicht an alphacomm gehen,da ich dort kein Kunde bin. 

Wie kann ich mein Geld zurűckerhalten?

Mit freundlichen Grűßen

Anja Renth

321

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo Anja,

       

      die Zahlung per Sofortüberweisung, was ist damit gemeint? Die Sepa-Echtzeitüberweisung oder die SOFORT GmbH als Anbieter des Dienstes Sofortüberweisung. 

      Grundsätzlich kann dir nur deine Bank helfen, eine Überweisung zurückzuholen. 
      Ansonsten musst du dich an den Empfänger wenden und diesen um Erstattung bitten. 

      Beste Grüße

      Piwi

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Online SOFORT Überweisung. Der Empfänger IST Alphacomm. Deswegen wende ich mich ja an den Support hier. 

      Meine Bank kann mir nicht weiterhelfen, da Überweisungen nur vom Empfänger zurückgezahlt werden können. Dieser aber ist nicht anders erreichbar als hier. 

      Was also tun? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Du bist hier im Forum der Telekom, nicht beim Support von Alphacomm.

      Daher wende dich doch bitte an den Support von Alphacomm

       

      https://support.telekomaufladen.de/support/home

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      AnjaRenth

      Meine Bank kann mir nicht weiterhelfen, da Überweisungen nur vom Empfänger zurückgezahlt werden können.

      Meine Bank kann mir nicht weiterhelfen, da Überweisungen nur vom Empfänger zurückgezahlt werden können.

      AnjaRenth

      Meine Bank kann mir nicht weiterhelfen, da Überweisungen nur vom Empfänger zurückgezahlt werden können.


      Das ist aber allgemein bekannt.

       

      • Die Verantwortung für Überweisungen liegt beim Verbraucher selbst.
      • Bei einer fehlerhaften Überweisung muss das zuständige Kreditinstitut informiert werden.
      • Banken können für kundenverursachte, fehlerhafte Überweisungen nicht belangt werden, sind jedoch in der Pflicht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Kunden zu unterstützen, ihr Geld wiederzuerlangen.
      • Noch nicht bearbeitete Überweisungen können einfach storniert werden.
      • Für bereits durchgeführte Überweisungen muss eine Rücküberweisung oder ein Nachforschungsantrag gestellt werden.
      • Falls sich der Geldempfänger weigert das Geld zurückzuüberweisen und nur noch der Rechtsweg bleibt, steht das Recht auf Seiten des Geldsenders.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich denke da kann nur die Bank weiterhelfen oder aber derjenige der das Geld bekommen hat.

      Hier im Telekom-Forum kann man dir nicht wirklich weiterhelfen in dieser Angelegenheit.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Du bist hier im Forum der Telekom, nicht beim Support von Alphacomm.

      Daher wende dich doch bitte an den Support von Alphacomm

       

      https://support.telekomaufladen.de/support/home

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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