Solved

Fehlberatung

5 years ago

Hallo,

ich nutze zwei Mobilfunkverträge. Eine Hauptnummer sowie eine Nummer über familiy friends. Dafür werden monatlich rund 90€ berechnet. Unsere Smartphones sind Eigenkäufe. Trotzdem zahlen wir Smartphonetarife. Ich kündigte beide Verträge, wollte der Telekom aber die Gelegenheit geben, mir ein Angebot zu machen. Ein Mitabeiter des Kundendienstes rief an. Der Berater schlug vor, den aktuellen Tarif Magenta Mobil S/39,99€ pro Monat auf einen anderen Tarif mit einer Monatszahlung für die ersten sechs Monate auf 29,99€ umzustellen. Anschließend wären es 5€ mehr. Ich stimmte dem Angebot zu.

 

Der familiy friends Vertrag für meine Frau in Höhe von 42€ netto sollte auf 19,95 € für 24 Monate umgestellt werden.

In der zugesandten Auftragsbestätigung wurden keine Tarifkürzungen erwähnt. Statt dessen erhielt ich einen neuen Tarif Family Card S. Eine neue Telefonnummer mit 19,95€ pro Monat. Jetzt haben wir statt zwei Verträgen drei.

 

Daraufhin rief ich die 2202 an. Dort sagte mir ein Mitarbeiter sehr deutlich, dass eine Minderung der Tarife nicht möglich sei. Das könne man erst bei Vertragsende erhalten. Auf meinen Hinweis auf das vorhergehende Gespräch, in dem mir eine Kürzung versprochen wurde, entgegnete der Mitarbeiter, dass das wohl eine Fehlberatung eines Kollegen war. Ich könne ja einen Widerruf vornehmen. Das machte ich dann auch. Die Kündigung der Verträge wurde aufrechterhalten.

 

Gestern "sprach" ich per Chat mit einer Mitarbeiterin über den Vorgang sowie über meinen Festnetzanschluss. Dafür sind monatlich 50€ fällig. Sie recherchierte und teilte mir dann mit, dass ich ja schon die günstigsten Tarife habe. Die Dame war sehr freundlich und konnte auch nicht mehr tun.

 

Ich bin höflich ausgedrückt, irritiert über die letzten Gespräche mit Ihren Mitarbeitern.

 

Meine Entscheidung, neben den Mobilfunkverträgen auch das Festnetz zu kündigen, wird mir leichtgemacht.

 

 

 

 

431

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Liebes Telekom Team,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion und das gute Gespräch mit Maria.

    Die gefundene Lösung ist für mich in Ordnung.

     

    Viele Grüße

    0

This could help you too