Solved

Fehlberatung

5 years ago

Hallo,

ich nutze zwei Mobilfunkverträge. Eine Hauptnummer sowie eine Nummer über familiy friends. Dafür werden monatlich rund 90€ berechnet. Unsere Smartphones sind Eigenkäufe. Trotzdem zahlen wir Smartphonetarife. Ich kündigte beide Verträge, wollte der Telekom aber die Gelegenheit geben, mir ein Angebot zu machen. Ein Mitabeiter des Kundendienstes rief an. Der Berater schlug vor, den aktuellen Tarif Magenta Mobil S/39,99€ pro Monat auf einen anderen Tarif mit einer Monatszahlung für die ersten sechs Monate auf 29,99€ umzustellen. Anschließend wären es 5€ mehr. Ich stimmte dem Angebot zu.

 

Der familiy friends Vertrag für meine Frau in Höhe von 42€ netto sollte auf 19,95 € für 24 Monate umgestellt werden.

In der zugesandten Auftragsbestätigung wurden keine Tarifkürzungen erwähnt. Statt dessen erhielt ich einen neuen Tarif Family Card S. Eine neue Telefonnummer mit 19,95€ pro Monat. Jetzt haben wir statt zwei Verträgen drei.

 

Daraufhin rief ich die 2202 an. Dort sagte mir ein Mitarbeiter sehr deutlich, dass eine Minderung der Tarife nicht möglich sei. Das könne man erst bei Vertragsende erhalten. Auf meinen Hinweis auf das vorhergehende Gespräch, in dem mir eine Kürzung versprochen wurde, entgegnete der Mitarbeiter, dass das wohl eine Fehlberatung eines Kollegen war. Ich könne ja einen Widerruf vornehmen. Das machte ich dann auch. Die Kündigung der Verträge wurde aufrechterhalten.

 

Gestern "sprach" ich per Chat mit einer Mitarbeiterin über den Vorgang sowie über meinen Festnetzanschluss. Dafür sind monatlich 50€ fällig. Sie recherchierte und teilte mir dann mit, dass ich ja schon die günstigsten Tarife habe. Die Dame war sehr freundlich und konnte auch nicht mehr tun.

 

Ich bin höflich ausgedrückt, irritiert über die letzten Gespräche mit Ihren Mitarbeitern.

 

Meine Entscheidung, neben den Mobilfunkverträgen auch das Festnetz zu kündigen, wird mir leichtgemacht.

 

 

 

 

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    • 5 years ago

      @Longimanus_1 

      wolltest du uns das jetzt nur mitteilen?

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      5 years ago

      Zitat : *dass ich ja schon die günstigsten Tarife habe.*..

      Und was irritiert dich jetzt an der Aussage? Iwann ist auch mal Ende im Gelände, der Anbieter will schließlich auch noch was verdienen..

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      5 years ago

      Es geht nicht um "billig". Es geht um die Qualität der Beratung.

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    • 5 years ago

      Hallo @Longimanus_1,

      das klingt irgendwie alles wie ein Missverständnis. Um mich zu den Verträgen äußern zu können, benötige ich weitere Informationen.

      Wenn Sie Unterstützung von mir benötigen, zur weiteren Klärung, dann sollten wir telefonieren. Ich helfe gerne weiter.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann ich mich melden darf.

      Viele Grüße

      Maria R.

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      5 years ago

      Hallo,

      danke, dass Sie sich melden. Ich habe die Informationen hinterlegt.

      Wir könnten Montag Vormittag telefonieren. Wäre das okay für Sie?

      Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende 

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    • 5 years ago

      Hallo @Longimanus_1,

      die Kollegin ist für heute schon im Feierabend. Ich vermerke den Rückrufwunsch für Montag Vormittag, das ist gar kein Problem. Sollte die Kollegin nicht da sein, übernimmt gewiss jemand anderes, damit wir das Ganze klären können. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.




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      5 years ago

      Liebes Telekom Team,

      vielen Dank für die schnelle Reaktion und das gute Gespräch mit Maria.

      Die gefundene Lösung ist für mich in Ordnung.

       

      Viele Grüße

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      5 years ago

      Liebes Telekom Team,

      vielen Dank für die schnelle Reaktion und das gute Gespräch mit Maria.

      Die gefundene Lösung ist für mich in Ordnung.

       

      Viele Grüße

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    • 5 years ago

      Hallo @Longimanus_1,

      vielen Dank für das nette Telefonat von eben.

      Wie besprochen, habe ich die zugesagte Änderung zu der FamilyCard M auf die FamilyCard S ausgeführt und die zusätzliche FamilyCard S storniert.

      Im Gespräch, habe ich mich versprochen und Ihnen die GB Größe zum MagentaMobil M Tarif genannt, Sie haben aber den MagentaMobil S, der 6 GB hat, durch den MagentaEins Vorteil dann 12 GB.

      Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.

      Ich wünsche Ihnen eine angenehme Restwoche. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.

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