Gelöst
Fehlende Auftragsnummer
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 26.12 einen Neuvertrag mit Smartphone abgeschlossen (online - young Tarif). Leider habe ich zur Eingangsbestätigung
keine Auftragsnummer erhalten. Diese ist auch nicht im Betreff zu finden. Erhalten habe ich bis jetzt auch nur die Eingangsbestätigung.
Bisherige Foreneinträge zur (fehlenden) Auftragsnummer habe ich bereits abgegrast..
Auch per Hauspost habe ich keine weiteren Informationen erhalten.
Ich würde gerne wissen, ob ihr mir hier eine Info zum Stand geben könnt. Am 09 Januar soll meine derzeitige Nummer außerdem portiert werden.
Danke euch und viele Grüße
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vor 7 Jahren
@Hannibal12 Vervollständige bitte dein Profil Benutzerdaten das sich das teami bei dir melden kann
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüß dich @Piwi,
noch immer unverändert. Keine weiteren Infos vom vorigen Anbieter (denke mal, der ist jetzt raus). Anrufe ein- und abgehend vom Handy funktionieren noch.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Jahren
lieben Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass du alles zwischenzeitlich klären konntest.
Gib uns gern Bescheid, sobald dir nun die Bestätigung vorliegt.
Den Beitrag werde ich daher vorsorglich als Lösung markieren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anja N.Danke für das Gespräch.
Für alle anderen ein kurzes Update, falls es bei euch ebenfalls mal Probleme gibt.
Die Portierung seitens T-Mobile schlug heute fehl. Hintergrund: Die Rufnummer war bei meinem alten Anbieter (Otelo) ein einer anderen Kategorie, als seitens der Telekom (und durch meine Angabe) vermutet. Ich hatte bei Vertragsschluss logischerweise als vorrigen Anbieter "Otelo" ausgewählt. Die Rufnummer selber lief bei Otelo aber in Kategorie "voda" ("Vodafone").
Die Anfrage zur Portierung ging daher seitens T-Mobile ins Leere (die haben ja im Bereich/Kategorie "Otelo" gesucht).
Letztlich hat T-Mobile jetzt erneut die Portierung angefragt. Eine Bestätigung ob's jetzt läuft habe ich noch nicht erhalten. Wird hoffentlich Montag der Fall sein.
Letztlich ein ziemlich großes Chaos, weil da einfach eine Menge (unnötige) Verschachtelung an Technik anhängt, von der ich als Kunde bis heute gar keine Ahnung hatte und erst durch T-Mobile und Otelo aufgeklärt wurde. Als Kunde sollte man sich bei einer Portierung auf ein wenig Stress einstellen, da man hier im Falle von Problemen als "Vermittler" oder "Mittelsmann" zwischen mehreren Firmen agiert um das ganze zu Beschleunigen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
lieben Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass du alles zwischenzeitlich klären konntest.
Gib uns gern Bescheid, sobald dir nun die Bestätigung vorliegt.
Den Beitrag werde ich daher vorsorglich als Lösung markieren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Anja W.
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Uneingeloggter Nutzer
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