Fehlende Gutschrift 120€

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

ich habe online einen neuen Vertrag abgeschlossen, da mir dazu von einem Telekom Berater geraten wurde. Ich würde eine Gutschrift von 120€ bekommen, wenn ich meinen alten Vertrag kündige und einen neuen abschließe. 
Die 120€ habe ich aber nicht bekommen und man sagte mir, ich hätte auch keinen Anspruch darauf, da diese nicht auf der Vertragsbestätigung vermerkt worden sind. Angeblich wegen eines Systemfehlers. Und rückwirkend könne man diese auch nicht dazu buchen.

Schade, bin sehr enttäuscht.

 

744

12

  • vor 3 Jahren

    Hallo @v.kuinke 

    Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

     

    Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

    Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Daten sind hinterlegt 

  • vor 3 Jahren


    @v.kuinke  schrieb:
    da diese nicht auf der Vertragsbestätigung vermerkt worden sind.

    Von wann ist die AB? @v.kuinke 

    Und wo wurde der Vertrag abgeschlossen? Telefon?

     

    Tatsächlich gilt nur, was auf der AB steht. Darum hast Du auch 14 Tage Zeit, um Widerspruch einzulegen.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Konstruktion klingt irgendwie seltsam. Du sollst den bisherigen Vertrag wohl kündigen um dann diese Bonuszahlung zu bekommen, die es wohl eigentlich nur für Neukunden gibt. Kein Wunder, dass das irgendwie in den Systemen schief gegangen ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @v.kuinke,

    mit den von dir hinterlegten Daten finde ich keinen Telekom Vertrag. Sind da zufällig Tippfehler drin?
    Die 120€ Cashback (sofern es darum geht) wurden übrigens noch nie auf der Auftragsbestätigung erwähnt. Liegt daran, dass man als Kunde selbst aktiv werden muss und diese auf einer speziell dafür eingerichteten Website ( https://www.telekom.de/cashback-einloesen ) anfordern muss/musste. Es ist Aufgabe des Kundenberaters, den Kunden auf diesen Umstand hinzuweisen.

    Viele Grüße
    Michael

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @v.kuinke,

    herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
    Die Anfrage ist raus.
    Ich melde mich spätestens am Dienstag mit einer Information.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @v.kuinke,

    leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
    Ihr Anliegen wird noch geklärt.
    Ich melde mich morgen im Laufe des Vormittags erneut.

    Viele Grüße
    Marita W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @v.kuinke,

    ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben.

    Viele Grüße
    Marita W.

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