Fehlende Kommunikation bei Vertragsverlängerung. Falsche Angaben bei Lieferzeiten.
vor 6 Jahren
Hallo Telekom-Community,
am 30.10.2019 habe ich Telefonisch meinen Vertrag verlängert. Dies natürlich mit neuem Smartphone.
Hierbei handelt es sich um ein Iphone 11 128gb in Weiß.
Am Telefon, bei der Vertragsverlängerung wurde mir mitgeteilt, das die Lieferzeit ca. 1 Woche beträgt.
Auch unter https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus/ steht: Voraussichtliche Lieferung
zwischen 04.11.2019 und dem 09.11.2019.
Im Chat, auf Nachfrage ob es eine Sendungsnummer gibt, wird mir jetzt mitgeteilt das es 2-3 Wochen Lieferzeit hat.
Ich selbst bin im Verkauf tätig und wenn ich Aussagen bezüglich der Lieferzeit gegenüber Kunden treffe, muss ich diese möglichst einhalten. Ansonsten verärgere ich unnötig meinen Kunden.
Da ich nun auch ziemlich verärgert bin weil ich EXTRA nach der Lieferzeit gefragt hatte, weil mir das wichtig war, würde ich gerne wissen was ich tun kann bevor ich von meinem Vertrag zurücktrete und mir einen anderen Anbieter suche.
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vor 6 Jahren
Im Prinzip kannst du nix machen, auch wenn es ärgerlich ist.
Kannst entweder abwarten oder eben von der Vertragsvverlängerung (falls das noch möglich ist) zurücktreten und den Vertrag kündigen.
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vor 6 Jahren
@aileen.maier
Machen kannst Du da leider nicht viel...
Eins erleben wir hier alle I-Jahre wieder: genau Deine Problematik...
Das neue I-Gerät kommt nicht im ursprünglich angegebenen Zeitfenster und dann ist die Hölle los...
Ist das alte I-Gerät denn schon defekt?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nein, die Telekom kennt die Lieferzeit nicht sonst würde sie nicht schreiben "voraussichtlich"
Warum der Mitarbeiter so was gesagt hat muss man nicht verstehen, keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat.
Antwort
von
vor 6 Jahren
CobraCane schrieb:
Warum der Mitarbeiter so was gesagt hat muss man nicht verstehen, keine Ahnung was der sich dabei gedacht hat.
@CobraCane
Ich kann nur vermuten, dass sich da der Innendienstmitarbeiter in Bezug auf Thema Kündigerrückgewinnung etwas weit mit seiner Info übereifrig aus dem Fenster gelehnt hat.... 💡*denk*
@zimso
Welche Aussage soll das Team treffen können?
Du bist doch schon lange genug in der THC, um zu wissen, dass die tatsächlichen Lieferzeiten keiner vom Innendiest einsehen kann und erst recht nicht beeinflussen.
Bei der "Verteilung geht es immer "first in - first out"... und das war's.
Und Viele der Geräte sind Gerade schon in der Erstauslieferung defekt.
Vorrang erhalten dann bereits die Kunden, die schon ein Gerät erhalten hatten und dann ein Austauschgerät erhalten.
Diese Geräte fehlen dann wieder in der Auslieferung für Erstzustellungen....
Das Thema kennen wir doch alle I-Jahre.
Ich würde hier als Kritik-Punkt in Richtung Telekom setzen:
Die Defektretouren sind entweder gar nicht oder zu gering in der voraussichtlichen Zustellung einberechnet...
Das ist jedoch auch erst mal als Vermutung zu verstehen - jedoch anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@prophaganda :
in dem Sammelbeitrag ist immer wieder zu lesen, dass das Team ggf. etwas zur nächsten Lieferwelle aussagt - nur deshalb dazu mein Hinweis.
Interessant ist dazu auch dieser Blog, der Lieferzeiten anscheinend Updates:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-der-neuen-iPhone-11-iPhone-11-Pro-iPhone/ba-p/4179913
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @aileen.maier ,
schon gesehen? Habe Ihren Beitrag dort verlinkt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/iPhone-11-iPhone-11-Pro-iPhone-11-Pro-Max-und-Apple-Watch-Series/m-p/4253606#M204733
Damit das Team ggf. aussagefähig ist, bitte hier Ihre Profildaten hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 6 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @aileen.maier.
Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir dann sehr gerne den aktuellen Stand der Dinge an.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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