Fehlende Kompetenz!

10 years ago

Sehr geehrte Deutsche Telekom AG,

die Netiquette verbietet es, Naming & Shaming zu betreiben doch in ihrem Fall sehe ich mich fast dazu gezwungen. Seit zwei Wochen und unsagbaren mehr als 20 Anrufen in Ihrem T Business Callcenter habe ich mit mittlerweile ebensovielen Personen gesprochen und ein Angebot angefordert. In jedem dieser Gespräche wurde ich um die Kontaktnummer gebeten, gefolgt von der Bitte, mein Anliegen zu erklären. Unfassbar ist, dass ich von JEDEM ihrer Zuhörer am Telefon (Mitarbeiter kann man dies nicht nennen) Mitleidsbekundungen erhalten habe, gefolgt von der Aussage, dass man mich mit der vorherigen Person nicht verbinden kann sowie der Bitte, meine Anfrage detailliert nochmals zu wiederholen. Anschließend folgte das Versprechen, dass ich "noch heute / bis morgen 17 Uhr" das Angebot per Email erhalten werde. Was ich erhalten habe war nur heiße Luft, ein Angebot habe ich zweimal erhalten. Das erste war ebenso wie das zweite unvollständig - und das zweite war auf einmal für den selben Tarif sogar höherpreisig als das vorher gemachte Angebot. Verbindlichkeit? Fehlanzeige! Zuhören? Fehlanzeige! Angebot? Nicht vorhanden! Ich frage mich, ob Sie überhaupt an einem Volumenvertrag interessiert sind?

Vodafone Deutschland hat es übrigens geschafft, ein adäquates Angebot innerhalb von dem versprochenen Tag zu liefern. Dies nenne ich kundenorientiert.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Steinmetz

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    • 10 years ago

      Guten Tag Christian,

      danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden, und begrüße Sie in unserer Community.

      Seien Sie versichert, dass es nicht unsere Absicht ist, Sie zu verärgern. Daher bitte ich um Entschuldigung. Um was für ein Angebot handelt es sich? Benötigen Sie einen Festnetz- oder Mobilfunkvertrag und soll dieser geschäftlich oder privat genutzt werden? Handelt es sich hierbei um eine Vertragsverlängerung oder um einen Neuvertrag? Wieso waren die Ihnen zugesendeten Angebote unvollständig?

      Da wir eine Fülle von Tarifen, Zubuchoptionen und Endgeräten anbieten, kann es durchaus vorkommen, dass sich die Angebote unterscheiden, auch hinsichtlich des Preises. Es hat aber auch seinen Vorteil, da wir hierdurch flexibel agieren können und so auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und ich bin gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Yalcin A.

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