Fehlendes Smartphone

5 years ago

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem. Ich hatte meinen Vertrag mit neuem Endgerät verlängert und um 7 Euro Versand zu sparen, hab ich es an den nächsten T-shop schicken lassen. Da aber meine Mutter hauptvertraglich genannt ist, hat man mir die Abholung verwährt. Man sagte mir es würde zurückgeschickt und ich sollte Ende der Woche es einfach an meine Adresse schicken lassen. Jetzt weiß ich nicht wo sich das Endgerät letztlich befindet. Was kann ich tun? Danke im voraus.

342

11

    • 5 years ago

      Melcom1987

      Ich hatte meinen Vertrag mit neuem Endgerät verlängert und um 7 Euro Versand zu sparen, hab ich es an den nächsten T-shop schicken lassen. Da aber meine Mutter hauptvertraglich genannt ist,

      Ich hatte meinen Vertrag mit neuem Endgerät verlängert und um 7 Euro Versand zu sparen, hab ich es an den nächsten T-shop schicken lassen. Da aber meine Mutter hauptvertraglich genannt ist,

      Melcom1987

      Ich hatte meinen Vertrag mit neuem Endgerät verlängert und um 7 Euro Versand zu sparen, hab ich es an den nächsten T-shop schicken lassen. Da aber meine Mutter hauptvertraglich genannt ist,


      Das ist ein Widerspruch in sich. Es gibt nur eine Person, auf die der Vertrag läuft. Klingt also eher so als ob der Vertrag auf Deine Mutter läuft und sie Dir den zur Nutzung überlässt.

       

      Melcom1987

      Was kann ich tun? Danke im voraus.

      Was kann ich tun? Danke im voraus.

      Melcom1987

      Was kann ich tun? Danke im voraus.


      Die Vertragsinhaberin vorbeischicken beim Shop so das Gerät noch nicht wieder zurückgeschickt wurde.

       

      Ich kenne eine womöglich ähnliche Situation bei meiner Schwester - auf sie läuft der Vertrag, der Sohn nutzt ihn und bestellt sich in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung einfach ein neues iPhone. Ohne ihr Wissen. Das ist übrigens ziemlich sicher eine Straftat.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Coole Katze,

       

      Danke für Ihre Antwort. Als das Gerät im Shop eintraf, hab ich ja mit denen telefoniert und trotz meiner Schilderung und dem Vorschlag mit Personalausweis +Vollmacht, beharrten sie darauf, dass nur meine Mutter persönlich abholen darf. Sie sagten, die würden es zurückschicken und ich solle Ende der Woche einfach nochmal bestellen und Lieferadresse an meine Anschrift schicken

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn das zurückgeht, dann ist auch die Vertragsverlängerung hinfällig.

      Dann darfst Du zuerst mal ein paar Tage bis geschätzt zwei Wochen warten, bis das alles rückabgewickelt ist.

      Und dann erst kannst Du erneut bestellen - zu den dann gültigen Preisen und ggf. Sonderaktionen.

      Aber wenn Du Pech hast, dann geht die Bestellung gar nicht durch, denn das Rücksenden und die Rückabwicklung kostet die Telekom ja ordentlich was.

       

      Deshalb würde ich unter allen Umständen probieren, das Gerät zu erhalten (so Du es noch willst).

      Answer

      from

      5 years ago

      @muc80337_2 

       

      Danke Dir für deine Hilfe, dann weiß ich zumindest in etwa wie lang sich das hinzieht. Hab am Freitag noch die SMS bekommen dass es wieder bei der Telekom angekommen ist und würde Bescheid kriegen wie es weitergeht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Melcom1987 und herzlich willkommen in der Community.

      es freut mich zu sehen, dass Ihnen hier bereits weitergeholfen wurde.

      Wurden Sie denn diesbezüglich wieder kontaktiert?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Dean B.  und vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Leider habe ich seit der SMS Benachrichtigung noch nichts neues gehört.

       

      Im Kundencenter unter Auftragsstatus steht lediglich in Bearbeitung.

       

      Liebe Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Melcom1987

      wie besprochen gerne melden, wenn Ihre Mutter/Unsere Kollegin erreichbar ist, ansonsten können wir leider nicht weiterhelfen.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1182

    0

    2

    Solved

    in  

    905

    0

    5

    5 years ago

    in  

    360

    0

    8

    Solved

    1 year ago

    in  

    324

    0

    4

    Solved

    in  

    342

    0

    2