Fehler bei der PDP-Authentifizierung
vor 12 Jahren
gerade eben während des Surfens über 3G plötzlicher Verbindungsabbruch mit der Pop-Up-Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Fehler bei der PDP-Authentifizierung".
Folgende Eckdaten
Ort: Raum Koblenz
Datum: 31.05.13 10:28
Betr. Gerät: iPad 3 (WiFi+ 3G ) 32GB Black (kein Jailbreak)
Tarif: Mobile Data M Premium (3GB mit bis zu 21,6mbit/s; danach Drosselung 64kbit/s)
Bisher versucht
Mehrmaliges Neustarten
Mehrmaliges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Abhilfe?
Folgende Eckdaten
Ort: Raum Koblenz
Datum: 31.05.13 10:28
Betr. Gerät: iPad 3 (WiFi+ 3G ) 32GB Black (kein Jailbreak)
Tarif: Mobile Data M Premium (3GB mit bis zu 21,6mbit/s; danach Drosselung 64kbit/s)
Bisher versucht
Mehrmaliges Neustarten
Mehrmaliges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen
Abhilfe?
18242
0
60
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
293
0
2
423
0
4
Gelöst
1891
0
3
Gelöst
111
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
ich stimme Dir zu, jedoch muss man die auch lesen und hab ich meine Zweifel, dass die Anwender hier dazu bereit oder in der Lage sind.
Wie sind sind 15 eigenständige Threads mit fast identischer Überschrift in 30 Minuten zu erklären?
Fast keiner hat sich die Mühe gemacht den Thread eines anderen Teilnehmers zu lesen, in dem die Antwort auf die eigene Frage ja schon stand.
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Du warst ja gar nicht gemeint, es ging darum, dass jeder einen neuen Thread eröffnet -- hast Du ja nicht gemacht.
Wie soll die Telekom wegen einem Ausfall von 1-2 Stunden 20 Mio. SMS verschicken?
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
Wenn man unbedingt einen kompletten Netzkollaps verursachen will, kann man das gerne tun :)
Mal ehrlich: Kein betreiber wird auf die Idee kommen eine Masseninfo zu schicken, die Info hast du ja zum beispiel hier bekommen, aber auch die Nachrichtenagenturen warenwieder schneller als man gucken kann. Da denke ich sollte man die Energien doch lieber in die Behebung des Problems stecken.
Grüße
Florian
0
0
vor 12 Jahren
@stefan: wenn ich jeden Monat mehrere SMS krieg mit Hinweis auf neueste Apps und MMS-Angebote etc. dürfte das doch im Fall einer bundesweiten gravierenden Störung auch mal nicht so schwer sein. Ich glaub nicht, dass das die Telekom 20 Millionen mal 19 Cent kosten würde!
0
0
vor 12 Jahren
0
0
vor 12 Jahren
es kommt hinzu, dass erst einmal gar keiner weiß was die Ursache ist, wenn diese dann feststeht kann erst jemand informiert werden so eine SMS zu schreiben, bis das dann einer tut, steht die Leistung längst wieder zur Verfügung
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von