Gelöst

Fehler bei Vertragsumstellung auf die neuen MagentaMobil Plus Tarife

vor 3 Jahren

Hallo. Ich habe am Donnerstag telefonisch meine ganzen Verträge auf die neue Tarifstruktur umstellen lassen. Bis auf den Hauptvertrag hat dies auch gut geklappt. Dieser wurde auf einen MagentaMobil L mit Premium Plus Handy umgestellt für 99,95 . Besprochen war aber MagentaMobil L mit Top-Handy zu 79,95. Dies fiel mir auch direkt während des Telefonats auf. Die Mitarbeiterin sagte, Sie hätte ein Onlineformular zur Änderung ausgefüllt. Klang für mich okay. Aktuell ist aber immer noch der Tarif mit Premium Plus Handy geschaltet.

Ich wollte nur mal fragen wie lange so eine Bearbeitung eines Onlineformulars dauert.... denn nach 2 Wochen endet ja meine Widerruf Frist.

Beste Grüße 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Zed1008 

      du hast ja eine Vorvertragliche Information bekommen. Dieser aktiv zugestimmt.

      Dann kam eine Auftragsbestätigung. Was da drinnen steht ist verbindlich.

      Sollte man da einen Fehler entdecken, hat man 14 Zeit für einen Widerruf.

      Würde ich auch sofort nutzen und nicht noch warten.

      Aber eventuell kann ein Teamie da mal schauen und was korrigieren.

      Ich werde es daher gleich mal rufen.

       

      Halte für die telefonische Legitimation die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN bereit.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Zed1008 ,

       

      besten Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich habe mir anhand deiner im Profil hinterlegten Daten einen Überblick verschaffen können und sehe, dass das besagte Formular an der richtigen Stelle angekommen ist.  Wie lange die Bearbeitung genau dauern wird, kann ich nicht sagen. Ich schlage jedoch vor, dass wir das Ganze bis Freitag im behalten und dann ggf. weitere Schritte einleiten. Du sollst und wirst deinen Wunschtarif auf jeden Fall bekommen, die Sorge kann ich dir auf jeden Fall nehmen.

       

      Ich melde mich die Tage bei dir.

       

      Lieben Gruß Katharina S.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      super, so machen wir das. Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      Vertrag wurde gestern Abend umgestellt wie besprochen. Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi @Zed1008 ,

       

      besten Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Fröhlich 

       

      Ich habe mir anhand deiner im Profil hinterlegten Daten einen Überblick verschaffen können und sehe, dass das besagte Formular an der richtigen Stelle angekommen ist.  Wie lange die Bearbeitung genau dauern wird, kann ich nicht sagen. Ich schlage jedoch vor, dass wir das Ganze bis Freitag im behalten und dann ggf. weitere Schritte einleiten. Du sollst und wirst deinen Wunschtarif auf jeden Fall bekommen, die Sorge kann ich dir auf jeden Fall nehmen.

       

      Ich melde mich die Tage bei dir.

       

      Lieben Gruß Katharina S.

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Katharina,

       

      Vertrag wurde gestern Abend umgestellt wie besprochen. Vielen Dank!

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      Uneingeloggter Nutzer

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