Fehlermeldung "Automatische Aufladung kann nicht eingerichtet werden, da für die ausgewählte Rufnummer bereits eine automatische Aufladung existiert"

1 day ago

Hallo,

ich habe 3x den Prepaid M-Tarif  für 3 unterschiedliche Rufnummern meiner Familie abgeschlossen.  Nun gestaltet sich das Einrichten der automatischen Aufladung mehr als schwierig. Für meine Rufnummer hat die Einrichtung nach vielen Fehlversuchen funktioniert, allerdings nur über die Mein Magenta App, in der auch unser Festnetzanschluss hinterlegt ist. Im eigens für den Prepaidvertrag eingerichteten Zugang in der Mein Magenta App war dies nicht möglich. Für die Nummern von Mann und Tochter genau das gleiche. Beide haben jeweils auf ihrem Smartphone die MeinMagenta App installiert und ihren Zugang eingerichtet.

Wenn man nun versucht, die automatische Aufladung einzurichten,  wird in der App folgendes mitgeteilt: "Automatische Aufladung kann nicht eingerichtet werden, da für die ausgewählte Rufnummer bereits eine automatische Aufladung existiert". Das stimmt nicht, für beide Nummern existiert keine automatische Aufladung. 

Für meine eigene Nummer gab es die gleiche Fehlermeldung, nur verknüpft mit dem Festnetzzugang ließ sich in der App die automatische Aufladung einrichten. Und ich bete, dass das auch funktioniert, sehr vertrauenserweckend war die Einrichtung nämlich nicht... 

Schlimmstenfalls reicht dann mein Guthaben nicht mehr, wenn die automatische Aufladung nicht funktioniert und das wars dann mit den 30GB, was ich wirklich sehr ärgerlich finden würde.

Für die Rufnummern von Mann und Tochter kann ich auch über die Festnetz Magenta App keine automatische Aufladung einrichten.

Und als Bonbon hintendran: Ich habe mittlerweile wirklich häufig mit der Hotline telefoniert, wo man als einzige Lösung zu sehen scheint, mich immer wieder in der App durch die Einrichtung der automatischen Aufladung zu führen, das Ergebnis ist wenig überraschend vorhersagbar, es funktioniert nämlich nicht. Danach sind die jeweiligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen derart ratlos, dass sich mich in eine Warteschlange packen und mich dort durchaus an die 40 Minuten "verhungern" lassen, bis ich auflege, oder sie legen direkt mitten im Gespräch auf. Kein Scherz, mehrfach erlebt, und dafür musste ich nicht mal unhöflich werden. 

Also finde ich evtl. hier Hilfe? Auch der Besuch im Telekomshop heute hat zu keiner Lösung geführt, die nette Dame dort hat es auch versucht, aber sie meinte schließlich, das ginge leider nur über die Hotline. Bin also mit meinem Latein wirklich am Ende. Denn auch die Hotline hilft nicht!

VG

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    • 1 day ago

      Der Weg über das KundenCenter im Webbrowser funktioniert ebenfalls nicht?

      Um die 30GB zu retten, kann ja jederzeit per Code nachgeladen werden.

      Zumindest wäre das der schnellste Weg, bis die Telekom die fehlerhaften Umstände geklärt hat.

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      1 day ago

      Nein, leider funktioniert der Weg über den Webbrowser auch nicht.

      Ja, zur Not laden wir erstmal per Code, aber die automatische Aufladung ist ja nicht umsonst empfohlen, damit man es es nicht vergisst. Aber danke :) 

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      Answer

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      1 day ago

      Guten Abend @MPM30GB,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Bitte achte darauf, dich dazu ausschließlich mit dem jeweiligen Telekom-Login in die MeinMagenta App einzuloggen.

      Nur dann besteht auch Vollzugriff. Das Vorgehen ist dann folgendermaßen:

      Reiter "Start" -> Die Prepaid-Karte auswählen -> Button "Guthaben aufladen" klicken -> Betrag auswählen -> Automatische Aufladung einrichten.

      Änderungen können derzeit nur über die Mein Magenta App durchgeführt werden.

      Über den Reiter "Zahlungen" -> Automatische Aufladung -> die betroffene Automatische Aufladung auswählen und diese entsprechend bearbeiten.

      Hier können der Betrag, der Aufladezeitpunkt und / oder die Bezahlart geändert werden.

       

      Es grüßt

      Kathrin

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