Fehlermeldung bei Vertragsverlängerung über Mobilfunk-Konfigurator + Unklarheiten beim MagentaEINS-Vorteil
16 days ago
ich versuche derzeit, meinen Mobilfunkvertrag über den „Telekom Unterwegs Vertragsverlängerung Mobilfunk-Konfigurator“ zu verlängern. Nachdem ich alle Optionen sorgfältig ausgewählt habe und zum Warenkorb weiterleiten möchte, erscheint ständig eine Fehlermeldung (Screenshot ist angehängt).
Folgende Auswahl habe ich getroffen:
Vertragsverlängerung mit neuem Gerät
Hauptkarte soll behalten werden
Neues Gerät mit Ankaufsbonus von 100 €
Bestehende Zusatzkarten sollen unverändert im Vertrag bleiben
Zusätzlich wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es den MagentaEINS-Vorteil (5 € Rabatt) angeblich nicht mehr geben soll – auf der Website wird er mir jedoch weiterhin angeboten. Könnte mir bitte jemand erklären, wie das sein kann?
Leider bin ich bei meinen bisherigen Versuchen über die Hotline oder den Chat nicht weitergekommen – dort wurden mir teilweise unpassende Angebote unterbreitet. Daher hoffe ich nun auf eine kompetente Unterstützung hier im Forum.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Note:
78
13
This could help you too
10 months ago
168
0
2
2016
0
4
5448
0
3
423
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
16 days ago
Hallo @Dragan.G
Dein Problem habe ich an das Team weiter gereicht, Bitte ein wenig Geduld, es wird sich kurzfristig jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
0
16 days ago
Zusätzlich wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es den MagentaEINS-Vorteil (5 € Rabatt) angeblich nicht mehr geben soll – auf der Website wird er mir jedoch weiterhin angeboten. Könnte mir bitte jemand erklären, wie das sein kann?
ich versuche derzeit, meinen Mobilfunkvertrag über den „Telekom Unterwegs Vertragsverlängerung Mobilfunk-Konfigurator“ zu verlängern. Nachdem ich alle Optionen sorgfältig ausgewählt habe und zum Warenkorb weiterleiten möchte, erscheint ständig eine Fehlermeldung (Screenshot ist angehängt).
Folgende Auswahl habe ich getroffen:
Vertragsverlängerung mit neuem Gerät
Hauptkarte soll behalten werden
Neues Gerät mit Ankaufsbonus von 100 €
Bestehende Zusatzkarten sollen unverändert im Vertrag bleiben
Zusätzlich wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es den MagentaEINS-Vorteil (5 € Rabatt) angeblich nicht mehr geben soll – auf der Website wird er mir jedoch weiterhin angeboten. Könnte mir bitte jemand erklären, wie das sein kann?
Leider bin ich bei meinen bisherigen Versuchen über die Hotline oder den Chat nicht weitergekommen – dort wurden mir teilweise unpassende Angebote unterbreitet. Daher hoffe ich nun auf eine kompetente Unterstützung hier im Forum.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
korrekt, sobald du den Tarif anpackst fliegt der Rabatt raus.
aktuell gibt es bei Magenta S mit partnerkarte und Magenta Eins dauerhaft unlimited Daten
Die buchung ist aber nur befristet möglich,
0
16 days ago
Zusätzlich wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es den MagentaEINS-Vorteil (5 € Rabatt) angeblich nicht mehr geben soll – auf der Website wird er mir jedoch weiterhin angeboten. Könnte mir bitte jemand erklären, wie das sein kann?
ich versuche derzeit, meinen Mobilfunkvertrag über den „Telekom Unterwegs Vertragsverlängerung Mobilfunk-Konfigurator“ zu verlängern. Nachdem ich alle Optionen sorgfältig ausgewählt habe und zum Warenkorb weiterleiten möchte, erscheint ständig eine Fehlermeldung (Screenshot ist angehängt).
Folgende Auswahl habe ich getroffen:
Vertragsverlängerung mit neuem Gerät
Hauptkarte soll behalten werden
Neues Gerät mit Ankaufsbonus von 100 €
Bestehende Zusatzkarten sollen unverändert im Vertrag bleiben
Zusätzlich wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass es den MagentaEINS-Vorteil (5 € Rabatt) angeblich nicht mehr geben soll – auf der Website wird er mir jedoch weiterhin angeboten. Könnte mir bitte jemand erklären, wie das sein kann?
Leider bin ich bei meinen bisherigen Versuchen über die Hotline oder den Chat nicht weitergekommen – dort wurden mir teilweise unpassende Angebote unterbreitet. Daher hoffe ich nun auf eine kompetente Unterstützung hier im Forum.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Der Tarif MagentaMobil L Gen6 und Gen5 sind aufgewertet worden, auch ohne Wechsel in die neue Genration.
Man braucht auch keine Pluskarte dazubuchen.
Dann bleiben alle MagentaEINS-Vorteile erhalten und die neuen aus der aktuellen Generation kommen kostenlos dazu.
Zu den Aufwertungen, hier der Gen6, weil ich die habe, kannst Du ja mal hier nachlesen.
0
16 days ago
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
B. Datenvolumen, Geschwindigkeit, Extras?)
(z.
Und was würde mich der MagentaMobil S Tarif mit meinen gewählten Optionen und dem neuen Gerät konkret kosten – monatlich und einmalig?
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann: Warum bekomme ich solche wichtigen Infos nicht direkt im Konfigurator angezeigt?
Stattdessen muss ich mich mühsam über Hotline, Chat und Forum durchfragen, um zu erfahren, dass bestimmte Rabatte wegfallen oder Optionen nur eingeschränkt buchbar sind.
Das wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich intransparent und führt eher zur Verwirrung als zur Klarheit.
2
Answer
from
16 days ago
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
B. Datenvolumen, Geschwindigkeit, Extras?)
(z.
Und was würde mich der MagentaMobil S Tarif mit meinen gewählten Optionen und dem neuen Gerät konkret kosten – monatlich und einmalig?
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann: Warum bekomme ich solche wichtigen Infos nicht direkt im Konfigurator angezeigt?
Stattdessen muss ich mich mühsam über Hotline, Chat und Forum durchfragen, um zu erfahren, dass bestimmte Rabatte wegfallen oder Optionen nur eingeschränkt buchbar sind.
Das wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich intransparent und führt eher zur Verwirrung als zur Klarheit.
Du hast ja keinen aktuellen L-Tarif, sondern einen L (Geh5) laut Deinem Screen.
Wenn Du einen Tarifwechsel machst, kannst Du nur in die aktuelle Genration des Tarifs wechseln und verlierst den 5 €-Rabatt für M1.
Wenn Du in den S-Tarif downgraden möchtest, ist der Rabatt auch weg.
Du brauchst für Unlimited den Festnetzvertrag weiter und M1 sowie zusätzlich eine Pluskarte für 19,95 € monatlich.
Answer
from
16 days ago
Warum bekomme ich solche wichtigen Infos nicht direkt im Konfigurator angezeigt?
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
B. Datenvolumen, Geschwindigkeit, Extras?)
(z.
Und was würde mich der MagentaMobil S Tarif mit meinen gewählten Optionen und dem neuen Gerät konkret kosten – monatlich und einmalig?
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann: Warum bekomme ich solche wichtigen Infos nicht direkt im Konfigurator angezeigt?
Stattdessen muss ich mich mühsam über Hotline, Chat und Forum durchfragen, um zu erfahren, dass bestimmte Rabatte wegfallen oder Optionen nur eingeschränkt buchbar sind.
Das wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich intransparent und führt eher zur Verwirrung als zur Klarheit.
Weil der Konfigurator anzeigt was möglich ist und nicht, was nicht möglich ist
Unlogged in user
Answer
from
16 days ago
Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich verwirrend und viel zu kompliziert und verschachtelt.
Ich möchte doch einfach nur in meinem bestehenden Tarif bleiben, so wie er mir im Konfigurator angezeigt wird, und dazu ein neues Gerät auswählen – mehr nicht.
Mal sehen, was das Telekom-Team dazu sagt. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch eine einfache Lösung finden lässt.
3
Answer
from
16 days ago
Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich verwirrend und viel zu kompliziert und verschachtelt.
Ich möchte doch einfach nur in meinem bestehenden Tarif bleiben, so wie er mir im Konfigurator angezeigt wird, und dazu ein neues Gerät auswählen – mehr nicht.
Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich verwirrend und viel zu kompliziert und verschachtelt.
Ich möchte doch einfach nur in meinem bestehenden Tarif bleiben, so wie er mir im Konfigurator angezeigt wird, und dazu ein neues Gerät auswählen – mehr nicht.
Mal sehen, was das Telekom-Team dazu sagt. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch eine einfache Lösung finden lässt.
Auch, wenn Du schon am Zuel bist, muss ich trotzdem noch anmerken , dass Du auch das hier geschrieben hattest:
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
B. Datenvolumen, Geschwindigkeit, Extras?)
(z.
Und was würde mich der MagentaMobil S Tarif mit meinen gewählten Optionen und dem neuen Gerät konkret kosten – monatlich und einmalig?
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann: Warum bekomme ich solche wichtigen Infos nicht direkt im Konfigurator angezeigt?
Stattdessen muss ich mich mühsam über Hotline, Chat und Forum durchfragen, um zu erfahren, dass bestimmte Rabatte wegfallen oder Optionen nur eingeschränkt buchbar sind.
Das wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich intransparent und führt eher zur Verwirrung als zur Klarheit.
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?
Hast Du noch immer den L-Tarif (Gen5) oder musstest Du wegen dem Handy in die aktuelle Generation wechseln?
Answer
from
9 days ago
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?
Hast Du noch immer den L-Tarif (Gen5) oder musstest Du wegen dem Handy in die aktuelle Generation wechseln?
Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich verwirrend und viel zu kompliziert und verschachtelt.
Ich möchte doch einfach nur in meinem bestehenden Tarif bleiben, so wie er mir im Konfigurator angezeigt wird, und dazu ein neues Gerät auswählen – mehr nicht.
Ehrlich gesagt ist das alles ziemlich verwirrend und viel zu kompliziert und verschachtelt.
Ich möchte doch einfach nur in meinem bestehenden Tarif bleiben, so wie er mir im Konfigurator angezeigt wird, und dazu ein neues Gerät auswählen – mehr nicht.
Mal sehen, was das Telekom-Team dazu sagt. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch eine einfache Lösung finden lässt.
Auch, wenn Du schon am Zuel bist, muss ich trotzdem noch anmerken , dass Du auch das hier geschrieben hattest:
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
Welche Nachteile habe ich konkret, wenn ich vom aktuellen L-Tarif auf S downgrade?
B. Datenvolumen, Geschwindigkeit, Extras?)
(z.
Und was würde mich der MagentaMobil S Tarif mit meinen gewählten Optionen und dem neuen Gerät konkret kosten – monatlich und einmalig?
Was ich wirklich nicht nachvollziehen kann: Warum bekomme ich solche wichtigen Infos nicht direkt im Konfigurator angezeigt?
Stattdessen muss ich mich mühsam über Hotline, Chat und Forum durchfragen, um zu erfahren, dass bestimmte Rabatte wegfallen oder Optionen nur eingeschränkt buchbar sind.
Das wirkt auf mich ehrlich gesagt ziemlich intransparent und führt eher zur Verwirrung als zur Klarheit.
Wie ist es denn jetzt ausgegangen?
Hast Du noch immer den L-Tarif (Gen5) oder musstest Du wegen dem Handy in die aktuelle Generation wechseln?
Hey!
Ja, am Ende ist’s echt gut ausgegangen
Ich konnte im alten L (Gen5) bleiben und hab trotzdem das neue Handy bekommen – ganz ohne Tarifwechsel!
War zwar ein kleiner Kampf, aber mit der richtigen Mitarbeiterin hat’s dann endlich gepasst
Answer
from
9 days ago
Hallo @Mr. DG,
schön zu hören, dass meine liebe Kollegin dir so gut helfen konnte.
Ein wundervolles Wochenende wünsche ich dir noch.
Viele Grüße
Lilia
Unlogged in user
Answer
from
16 days ago
Ich muss einfach mal ein riesiges Dankeschön loswerden – ich hatte heute die beste Telekom-Mitarbeiterin überhaupt am Telefon!
Nach zig frustrierenden Anläufen über Hotline, Chat und Co. war da endlich jemand, der mich verstanden hat. Du warst super freundlich, mega geduldig und hattest richtig Ahnung. Genau so wünscht man sich das!
Dank dir hab ich jetzt endlich meine Vertragsverlängerung genau so, wie ich’s mir vorgestellt hab – ohne Stress, ohne Verwirrung.
Ganz ehrlich: Du hast meinen Tag gerettet! Danke für deinen Einsatz, deine Geduld und dass du’s möglich gemacht hast.
2
Answer
from
16 days ago
Hey @Mr. DG,
oha, da werde ich ja glatt rot 😊
Ich danke dir sehr für deine netten Worte.
Du hast es mir aber auch einfach gemacht. Trotz der Zeit, die du vorher schon investiert hast, ohne eine Lösung warst auch du immer noch nett und sehr freundlich zu mir. Danke dafür!
Danke auch, dass du uns wieder dein Vertrauen geschenkt hast.
Hab ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Rebekka
Answer
from
9 days ago
Hey Rebekka,
vielen lieben Dank – das war echt super mit dir! 😊
Endlich mal jemand, der's checkt und dabei noch richtig sympathisch ist.
Hat Spaß gemacht, danke für deine Hilfe!
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from