Fehlermeldung bei Vertragsverlängerung online

vor 3 Monaten

Hallo Zusammen,

mein "MagentaMobil M mit Top-Smartphone for Friends 6. Gen mit MagentaEINS" Vertrag ist offizielle am 26.11.XXX-XXX abgelaufen.

Nun habe ich in meinem Kundencenter wie immer die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern.

Ich drücke also auf den Button "Vertrag verlängern", bestätige auf der Folgeseite, dass ich meinen aktuellen Vertrag verlängern möchte und werde dann zur Seite weitergeleitet, auf der ich mir aussuchen kann, ob ich den Vertrag "mit neuem Gerät" verlängern möchte oder "ohne neues Gerät" verlängern möchte.

Hier wähle ich die Option "mit neuem Gerät" verlängern aus und bekomme dann die Fehlermeldung, die der Screenshot im Anhang zeigt (Zitat):


Leider ist ein Fehler aufgetreten

Eine Verlängerung Ihres Vertrags mit Ihrem gewünschten Tarif mit Gerät ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Alternativ stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlose Rufnummer 0800 33 0 XXX-XXX (Vom Handy Kurzwahl XXX-XXX) zur Verfügung.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ich versuche es nun seit 3 Tagen ohne Erfolg.

Mir ist bekannt, dass mir hierbei sicherlich auch der telefonische Kundenservice weiterhelfen kann oder die Chatfunktion, jedoch würde ich gerne alle verfügbaren Geräte, die zur Auswahl stehen, übersichtlich dargestellt haben mit Preis, so dass ich mir Gedanken machen kann, welches Gerät ich mir aussuchen würde und wie viel ich für das Gerät unter Umständen draufzahlen müsste.

In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 😊

Telekom.png

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8

  • vor 3 Monaten

    RealBond007

    In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Hallo Zusammen,

    mein "MagentaMobil M mit Top-Smartphone for Friends 6. Gen mit MagentaEINS" Vertrag ist offizielle am 26.11.2024 abgelaufen.

    Nun habe ich in meinem Kundencenter wie immer die Möglichkeit, den Vertrag zu verlängern.

    Ich drücke also auf den Button "Vertrag verlängern", bestätige auf der Folgeseite, dass ich meinen aktuellen Vertrag verlängern möchte und werde dann zur Seite weitergeleitet, auf der ich mir aussuchen kann, ob ich den Vertrag "mit neuem Gerät" verlängern möchte oder "ohne neues Gerät" verlängern möchte.

    Hier wähle ich die Option "mit neuem Gerät" verlängern aus und bekomme dann die Fehlermeldung, die der Screenshot im Anhang zeigt (Zitat):


    Leider ist ein Fehler aufgetreten

    Eine Verlängerung Ihres Vertrags mit Ihrem gewünschten Tarif mit Gerät ist derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Alternativ stehen wir Ihnen gerne unter der kostenlose Rufnummer 0800 33 0 2202 (Vom Handy Kurzwahl 2202) zur Verfügung.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Ich versuche es nun seit 3 Tagen ohne Erfolg.

    Mir ist bekannt, dass mir hierbei sicherlich auch der telefonische Kundenservice weiterhelfen kann oder die Chatfunktion, jedoch würde ich gerne alle verfügbaren Geräte, die zur Auswahl stehen, übersichtlich dargestellt haben mit Preis, so dass ich mir Gedanken machen kann, welches Gerät ich mir aussuchen würde und wie viel ich für das Gerät unter Umständen draufzahlen müsste.

    In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 😊

    RealBond007
    In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    damit dir das Team hier weiterhelfen kann muss es mit dir telefonieren, da könntest du auch direkt selbst anrufen ;)

    0

  • vor 3 Monaten

    Guten Morgen @RealBond007,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

    Es kann verschiedene Gründe dafür geben.

     

    Vielleicht eine alte Option, die eine Vertragsverlängerung verhindert, oder auch eine Kündigung. So war es bei mir mal. Erst, nachdem ich die Kündigung zurückgenommen habe, konnte ich über das Kundencenter die Vertragsverlängerung buchen.

     

    Wenn du magst, kann ich dich anrufen und dir die Preise nennen.

     

    Viele Grüße

    Rebekka

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Rebekka H. 

    Danke für deine Kontaktaufnahme.

    Gekündigt habe ich nicht, im Grunde habe ich überhaupt nichts gemacht, ich wollte nur meinen Vertrag verlängern, der am 26.11.XXX-XXX ausgelaufen ist. 😉

    Wie würde man denn eine veraltete Option herausfinden, dass es an dieser scheitern könnte?

    Für mich als Kunde ist es sicherlich einfacher, wenn ich alle Geräte übersichtlich dargestellt bekomme, so wie ich das immer sehen konnte.

    Das telefonisch zu regeln, wenn man keinerlei Vorstellung davon hat, welches Gerät ich aktuell möchte, welche Farbe, welchen Speicher etc., erachte ich als sehr zeitaufwendig und umständlich an.

    Es gibt niemanden, der in meinem Kundencenter nachschauen kann, wo genau das Problem liegt und dies dann lösen kann?

    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @RealBond007,

     

    dann lass uns gerne einmal gemeinsam einen Blick auf deinen Vertrag werfen. 


    Wann bist du telefonisch am besten erreichbar? Bitte halte zur Legitimation deine Kundennummer und die IBAN parat.

     

    Viele Grüße 

    Sarah

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    RealBond007

    Es gibt niemanden, der in meinem Kundencenter nachschauen kann, wo genau das Problem liegt und dies dann lösen kann?

    @Rebekka H. 

    Danke für deine Kontaktaufnahme.

    Gekündigt habe ich nicht, im Grunde habe ich überhaupt nichts gemacht, ich wollte nur meinen Vertrag verlängern, der am 26.11.2024 ausgelaufen ist. 😉

    Wie würde man denn eine veraltete Option herausfinden, dass es an dieser scheitern könnte?

    Für mich als Kunde ist es sicherlich einfacher, wenn ich alle Geräte übersichtlich dargestellt bekomme, so wie ich das immer sehen konnte.

    Das telefonisch zu regeln, wenn man keinerlei Vorstellung davon hat, welches Gerät ich aktuell möchte, welche Farbe, welchen Speicher etc., erachte ich als sehr zeitaufwendig und umständlich an.

    Es gibt niemanden, der in meinem Kundencenter nachschauen kann, wo genau das Problem liegt und dies dann lösen kann?

    Viele Grüße

    RealBond007
    Es gibt niemanden, der in meinem Kundencenter nachschauen kann, wo genau das Problem liegt und dies dann lösen kann?

    doch das Team kann schauen, dafür ist jedoch eine telefonische Legitimation nötig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @mender_2 

    Alles klar, dann werde ich das direkt mal versuchen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    RealBond007

    dann werde ich das direkt mal versuchen.

    @mender_2 

    Alles klar, dann werde ich das direkt mal versuchen.

    RealBond007
    dann werde ich das direkt mal versuchen.

    das Team muss Dich anrufen 

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @RealBond007

     

    herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch. 

    Ich versuche raus zu bekommen, woran es liegt und warte auf Ihre E-Mail.

     

    Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

    Marita

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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