Gelöst

Fehlermeldung: "Beim Festschreiben der Bestellung ist ein Fehler aufgetreten."

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Mit der oben genannten Fehlermeldung bei Abschluß (Versuch) einer Online-Bestellung im Kundencenter bin ich ja nicht der einzige "Durchschnittskunde". Es liest sich auch so, dass diese Meldung unabhängig vom bestellten Artikel ist. Ich möchte lediglich eine Rufnummer portieren, einen neuen Mobilfunkvertrag mit Endgerät abschließen. Es soll zwar schon Lösungen für dieses Problem gegeben haben, aber diese wurden der Community hier dann doch nicht verraten. Kann mir da viel leicht jemand helfen?

 

VG
ein Durchnittskunde

Screenshot_2020-05-19 Zusammenfassung der Bestellung Telekom(2).png

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Durchschnittskunde. Fröhlich

    Ich freue mich, dass die Buchung schlussendlich doch noch geklappt hat.

    Lösung:
    Sollte diese Fehlermeldung bei der Buchung eines Neuvertrags auftreten, dann ist es ratsam sich einmal aus seinem Kundencenter auszuloggen und die Bestellung als "Noch-Nicht-Telekom-Kunde" aufzugeben.
    Unser System scheint sich damit schwer zu tun einen Neuvertrag aus dem Kundencenter heraus anzunehmen, weshalb es zu der oben beschriebenen Fehlermeldung kommt.

    Bei Rückfragen etc. stehe ich super gerne jederzeit zur Verfügung. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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